Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 708

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

31

Montag, 23. Oktober 2023, 08:25

Hallo Cristoph,

schön das hier weiter geht!! :ok: :)

Skorpi1211

32

Montag, 23. Oktober 2023, 10:37

hehe :)
Ja... ich freue mich selber auch tierisch darüber :D

Ich muss mal schauen, ob das Thema im "Diorama" Bereich am Ende vielleicht nicht doch besser aufgehoben sein könnte... ?(
vielleicht lasse ich es hier - zumindest, bis zur Fertigstellung der eigentlichen Figur - und mache dann einen neuen Thread auf, wenn / falls ich damit ein Diorama beginne...

Aber bis es soweit ist, geht es erst einmal hier weiter - mit der Handling Machine ;)

Beiträge: 183

Realname: Martin

Wohnort: Schwalbach am Taunus

  • Nachricht senden

33

Montag, 20. Mai 2024, 16:24

Ist zwar schon etwas her, aber ich war auch einige Zeit "weg vom Fenster", daher mein etwas verspäteter Kommentar.

Tolles Projekt. Ich habe zwar nie etwas dazu gelesen, nur zwei thematisch entsprechend angesiedelte Hollywood-Verfilmungen von 1953 sowie 2005, dann die Serie "Die Dreibeinigen Herrscher und zwei neuere Serien dazu gesehen. Ist ein interessantes und, wie ich sehe, im Modellbau auch recht dankbares Thema.

Du hast klasse Arbeit bei der 3D-Modellierung geleistet. Was ich nur nicht so ganz verstehe ... warum druckst Du die "langen Stengel" der Beine auf 3D Druckern? Im Prinzip benötigst Du doch nur die End- und Zwischenstücke. Den Rest könntest Du entweder aus Messingrohr oder Edelstahlkapillaren fertigen. Es sei denn, die Röhren verjüngen sich nach unten hin (was ich jetzt auf den Fotos nicht wirklich gesehen habe). Scheint mir eine etwas elegantere und wohl auch stabilere Lösung zu sein.

Cheers
Martin
“I’ve seen things you people wouldn’t believe!
Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I’ve seen C-Beams. Sparkling in
the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time …
like tears in rain … time to die!”

Rutger Hauer alias Roy Batty in “Blade Runner”

34

Dienstag, 21. Mai 2024, 09:55

Hi, das macht nichts, dass es schon eine Weile her ist :D
Ich bin leider auch noch nicht wirklich weiter - bzw. habe ja letztes Jahr erst einmal an einer anderen Figur aus dem Musical gearbeitet.

Die Beine werden, wenn ich an der Figur weiter mache, bzw. sie noch einmal beginne vermutlich auch aus Messing-Rohren.
Allerdings haben sie leicht unterschiedliche Durchmesser - und ich habe bislang nicht den richtigen Durchmesser gefunden... Ich muss mir da auch noch ein paar Gedanken mehr zu machen, wie ich die Teile dann miteinander Verbinde - denn bei den ersten Versuchen ist mir immer das Resin gesprungen, wenn die Kontaktstelle nicht mm genau gepasst hat.

Werbung