Sie sind nicht angemeldet.

  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Juni 2012, 22:52

Gemeinsam für Wettringen 2012 (Posthum) - S-Line Audi A4 DTM 2010 Mike Rockenfeller

Audi A4 DTM von Revell in 1:24 im S-Line Outfit

Hier mal wieder was von mir, nach langer Abstinenz.

Da es schon einige Bauberichte zu dem Wagen gibt, werde ich den Bericht etwas knapper halten, und mich auf die Änderungen beschränken die ich vorgenommen habe.

Entgegen meiner normalen Routine, habe ich diesmal mit dem Chassis und dem Cockpit angefangen. Die Detaillierung habe ich diesmal nicht bis ins unendliche getrieben, und mich lediglich auf die Ergänzung von Renngurten mit Ätzteilen von Scale Production beschränkt. Alles andere ist im nachhinein eh nicht mehr wirklich sichtbar.






Außerdem habe ich den Kühlergrill etwas nachgebessert, indem ich den Innenbereich ausgeschnitten, und durch ein Gitter, was aus einem Spritzschutz für Bratpfannen entstanden ist, ersetzt habe. Wie ich finde, sieht das ganze doch viel besser aus als mit dem massiven Innenleben aus Kunsstoff.



Schlussendlich hab ich mich der Lackierung der Karosserie und der Haube gewidmet. Bei der Farbwahl habe ich mich für das Rot „Rosso Alfa“ von Zero Paints entschieden. Auch das Silber für das Dach stammt aus dem Hause Zero Paints. Nach einer ersten Schicht Future, hab ich die Decals von Shunko aufgebracht, und nach mehrtägiger Trockenzeit mit weiteren Schichten Future versiegelt.















So, das war’s dann schon. Weitere Bilder folgen in der Galerie.

Es grüßt der Babbsack
Viele Grüße, der Babbsack!


Beiträge: 385

Realname: Michael

Wohnort: ja

Shop: Scale Production

USTID: DE178799806

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Juni 2012, 18:18

HI

wie muss man das verstehen, beim letzten DTM Rennen war der Rockenfeller aber noch ganz gut drauf
oder ist dem zwischenzeitlich was passiert ???


Gruss
Mike

  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Juni 2012, 20:09

Hi Mike.

Um Gottes Willen. Dem geht es, meines Wissens, wunderbar.

Das Posthum war auf das "Gemeinsam für Wettringen 2012" bezogen, da diese Nummer ja schon durch ist.
Ich hab es gleich geändert.

Gruß

Andy
Viele Grüße, der Babbsack!


Werbung