Sie sind nicht angemeldet.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. November 2014, 18:19

Lamborghini Countach LP500S 1:12

Bausatzvorstellung: Doyusha Lamborghini Countach LP500S 1:12





Modell: Lamborghini Countach LP500S
Hersteller: Doyusha
Modellnr.: D.B.S-4-9800
Masstab: 1:12
Teile: 300+
Spritzlinge: 1x schwarz (Gummi), 9x schwarz, 2x schwarz Unterboden/Innenraum, 3x mint-grün, 1x Karosserie mint-grün, 1 klar, 1x klar-orange, 1x klar-rot, 1x chrom-glänzend, 1x chrom-matt, 1x gold (insgesamt 22)
Preis: 110€
Herstellungsjahr: k.A.
Verfügbarkeit: sehr selten, gibt gibt es nur vereinzelt bei ebay, Preise je nach Anbieter und Zustand zwischen 90-200€
Besonderheiten: echte Federung, bewegliche Türen, Motorhaube und Kofferraum, Gummireifen, sauber gegossene Teile und saubere Decals, ausführliche Bauanleitung (über 100 Bauschritte!), super Verkabelung, 4 Lämpchen und Batteriefach bereits vorhanden für Beleuchtung :ok:


Bauanleitung (vorne & hinten)


Karosserie in mint-grün


Unterboden in schwarz


Innenraum in schwarz


Karosserie, Unterboden und Innenraum zusammen


Reifen, noch im Blisterpack


Schrauben, Metallteile, Federn usw.. sogar 4 Lämpchen inkl. Kabel!


Decals


goldener Gussast (Felgen)


chrom-matter Gussast (Felgen/Aufhängung und Bremsen)


chrom-glänzender Gussast (Felgen, Ventiele, Spiegel usw)


klarer Gussast


rot-klarer + orange-klarer Gussast inkl. Kabel


schwarzer Gussast (Gummi)

Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. November 2014, 18:20


1. schwarzer Gussast


2. schwarzer Gussast


3. schwarzer Gussast


4. schwarzer Gussast


5. schwarzer Gussast


6. schwarzer Gussast


7. schwarzer Gussast


8. schwarzer Gussast


9. schwarzer Gussast


1. mint-grüner Gussast (Spoiler)


2. mint-grüner Gussast (Karosserieteile)


3. mint-grüner Gussast (Tuning/Karosserieverbreiterung)




Fazit: Ein wunderschöner, alter Bausatz von Doyusha des Lamborghini Countach in der Version LP500S in 1:12.
Ein echt geniales und riesiges Modell mit tollen Felgen, zu öffnenden Türen und Hauben, echter Federung, sehr guter Verkabelung und im Bausatz enthaltene Kabel mit Lämpchen zur Beleuchtung und Batteriefach
Gussäste sind sauber gegossen, nur an einigen Gussästen (aber kaum an den Bauteilen) befinden sich große Fischhäute, die sich aber schon fast mit dem Finger wegmachen lassen... die Decals sind noch Top in Schuss :ok:
Der Countach war schon immer einer meiner Lieblingssportwagen durch sein Design und sein "bulliges" Äußeres, sag ich Mal.. freue mich schon sehr den bald zu bauen.. Farbe könnte dieses rot/schwarz evtl. werden.. Mal sehn :wink:

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

3

Samstag, 22. November 2014, 06:07

Hi Tom!

Du hast ja wirklich eine Sammlung mit tollen Schätzen !!!

Ich habe den Lambo in 1/24 als "Enthusiast" in der Mache und selbst da ist es schon ein schöner Bausatz. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim bauen und freue mich auf Bilder vom fertigen Modell (auch wenn das sicher noch ne Weile auf sich warten lassen wird).

LG Björn

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. November 2014, 14:29

Das ist wahr, danke :ok:
Ja ich hatte den auch schonmal in 1:24.. aber da ich den noch nicht gebaut habe und sah das es den auch in 1:12 von Doyusha gibt.. musste ich den einfach haben :D
Najo mit dem Bau.. irgendwann zwischen paar Monaten und paar Jahren, je nachdem wie ich voran komme mit meinen Baustellen :roll:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

weissnix

unregistriert

5

Samstag, 22. November 2014, 18:42

ein tolles gerät - genau den "walter wolf racing" gibt es jetzt in 1:8 in england als zeitschriftenmodell :bang:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. November 2014, 18:47

Coole Sache :ok:
Najo ih denke wenn man Preis/Leistung sieht.. dann ist der 1:12er hier die bessere Alternative :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung