Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: BMW 3.0 CSL

1

Sonntag, 25. November 2007, 19:35

BMW 3.0 CSL

So hab heute ein Auto zur Restauration bekommen nur leider weis ich net was genau für ein BMW das ist


Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen
Ich hab mal auf einen 3.5 CSL getippt
kommt aber dem 3.0 CSL eher ran






Und nach ein wenig kramen in der Restekiste die Felgen sollen später da drauf


nun seid ihr dran :hey:
Grüße Jens



2

Sonntag, 25. November 2007, 19:53

RE: BMW 3.0 CSL

ist der 3.0 csl .... die felgen kommen mir bekannt vor .... hatte die gleichen bei einem corolla ae86 bausatz dabei .... find die aber ein bisschen klein für das auto :(
MfG

Kersten

Im Bau: Jeep Golden Eagle 1:16

3

Sonntag, 25. November 2007, 21:10

Die Felgen sind aus keinem Bausatz

Von den Orginalfelgen sind nur noch drei vorhanden und deswegen wollte ich die drauf machen der Felgendurchmesser is der gleiche wie die Orginalfelge nur der Gummi ist etwas niedriger aber leiderist der Orginalgummi auch nicht mehr zu gebrauchen der brösselt schon von der Felge hätte auch noch andere werde die auch mal mit einstellen

nun wieder was für euch :hey:
noch eine Frage welche Version/Lackierung soll ich denn bauen bitte um Vorschläge

oder einfach mal ein paar Bilder einstellen
Grüße Jens



Beiträge: 621

Realname: Felix Stiller

Wohnort: Grüne Hölle

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. November 2007, 21:37

nunja also ich finde ja die werkslackierung ist immer noch eine der schönsten...
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 540

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. November 2007, 21:42

Hallo Jens,

beim CSL gefällt mir eigentlich die damalige Werkslackierung immer noch am besten. Ich habe selber auch noch solch einen im Keller "gebunkert". Der schreit auch nach einer Restauration im damaligen Trimm. Hier ein Bild eines Originals:



Die Alpinafelgen scheinen mir aber doch unpassend, vor allem weil sie "5-Loch-Felgen" sind. Die CSL in Rennversion hatten Zentralverschlüsse. Schau doch mal ob du an BBS-Felgen oder zumindest an optisch ähnliche kommen kannst. Z.B. aus dem Bausatz des Renncapris von Tamiya. Scaleproduction müsste auch welche im Angebot haben.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Werbung