Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 8. Juni 2014, 16:22

Fujimi Alpina B10-3.5/1

Hallo zusammen!

hiermit möchte ich meinen ersten Baubericht hier im Forum starten.
Ich bin auch noch Neuling im Modellbau, ist erst mein zweites Modell welches ich baue.

Nun zum Modell:


Es handelt sich um einen BMW E34, genauer gesagt einen Alpina B10-3.5/1.
Werde ihn fast komplett so bauen, wie vorgegeben. Farblich wird er dunkelblau. Allerdings werde ich nicht die goldenen Alpina Decals anbringen, sondern silberne. Hab ich bei recherchen im Internet auch schon öfter gesehen, finde einfach, dass Silber und Blau deutlich besser zusammen passen. Und die Blinker werden nicht orange, sondern weiß.

Angefangen habe ich mit dem Unterboden.
Dieser besteht bei dem Modell aus 5 Teilen, welche ich alle zuerst grundiert habe und dann mit Revell Aqua-Color bemalt habe.


Das ganze sieht jetzt so aus:


Das wars für's erste auch wieder.
Hoffe es gefällt euch und freue mich auf Anregungen, Kritiken etc. :)

2

Sonntag, 8. Juni 2014, 16:26

Hallo!

Einen echten Klassiker hast du dir da ausgesucht! Ich bin dabei.

Grus Peter

3

Sonntag, 8. Juni 2014, 16:49

...ich nehme mal Platz.

D.

4

Sonntag, 8. Juni 2014, 19:55

Hallo Jurij,

ich werde Deinen ersten Baubericht gerne verfolgen. Der Anfang schaut gut aus! Ich wünsche Dir viel Spaß beim Bauen!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

5

Sonntag, 8. Juni 2014, 22:44

Hallo Jurij

Bei deinem ersten Baubericht bin ich auch dabei,der Anfang sieht schon gut aus.

Gruß
Richard :wink:
Wenn es schnell gehn soll, mach langsam.

6

Dienstag, 24. Juni 2014, 18:29

Danke für das Interesse.
Ich bin derzeit aber mitten im Prüfungsstress, weshalb sich hier nichts tut.
Ende Juli geht es dann hier weiter!

7

Montag, 7. Juli 2014, 15:43

Soo, hallo zusammen!

Ich habe zwischen der Lernerei etwas Zeit gefunden und konnte etwas weiter bauen.