Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. Mai 2015, 16:38

Boxengasse für Carrera d132

Hallo zusammen

Ich fange nun ein neues Projekt an, es soll eine Boxengasse für eine Carrera Bahn werden. Allerdings nicht für meine sondern für einen Bekannten als Geschenk ( daher bin ich auf etwas Hilfe angewiesen,da ich schlecht bei Ihm mit Zollstock und Fotoapparat auflaufen kann)
Ich stelle mir vor unten Ca 3 x Doppelgaragen und drüber das Siegerpodest und der Glaskasten mit Rennleitung. Auch die Boxenmauer und die dazugehörigen boxenleitstände möchte ich bauen.
Als Baumaterial werde ich Holz und Evergreen verwenden. Die Grundplatte will ich aus Holz machen und das die Autos richtig stehen diese auch mit einer Nut versehen.
Die Maße der Carrera schinen sowie der Garagen habe ich aus dem Netz.
Im Moment zeichne ich gerade die Pläne und daher meine erste Frage auf wieviel Volt muss ich die Beleuchtung anlegen damit man sie in das Bahnnetz integrieren kann ??

Das war es für den Anfang

Gruß Raphael
Daran Habe ich gebaut
Im Bau: Gartenanlage in Gieskanne in 1:87

Schon Fertiggestellt " Windmühle für den Garten "
http://www.wettringer-modellbauforum.de/…&threadID=56873

2

Mittwoch, 27. Mai 2015, 17:38

................. auf wieviel Volt muss ich die Beleuchtung anlegen damit man sie in das Bahnnetz integrieren kann ??


Ein Slotcar Projekt, da bleibe ich natürlich mit dabei .... :thumbup:
Was die Spannung für die Beleuchtung angeht, so würde ich darauf keine Rücksicht nehmen.
Eine zusätzliche Verbraucherquelle würde den Fahrstrom ja auf jeden Fall zusätzlich belasten.
Denke mal den Strom will dein Bekannter voll für die Fahrzeuge haben.
Wenn die Wahl der LED´s feststeht würde ich einfach ein entsprechendes Steckernetzteil anklemmen.

Gruß aus Cologne # Hans
Aktuell im Bau: FritteBuddha 8)
Slotracing: Industry Race Track 8o

3

Mittwoch, 27. Mai 2015, 18:03

Danke für die Info Hans an das habe ich nämlich gar nicht gedacht :)
Dann werde ich die LED mit Widerstand auf 12v anlegen, bis dahin ist es aber noch ein Stück Arbeit

Gruß Raphael
Daran Habe ich gebaut
Im Bau: Gartenanlage in Gieskanne in 1:87

Schon Fertiggestellt " Windmühle für den Garten "
http://www.wettringer-modellbauforum.de/…&threadID=56873

Beiträge: 31

Realname: Gregor

Wohnort: Oberbergischer Kreis

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Mai 2015, 16:18

Hallo Raphael! :)

Das klingt spannend was du da planst. Ich bleibe am Ball und schau dir zu. :smilie:

VG Gregor

Werbung