Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 18. August 2007, 20:55

Porsche Carrera GT - Update 30.12.2008

Hallo Modellbaugemeinde :wink: :wink:,

es ist mal wieder Zeit für einen Baubericht.

Schon mal eins vorwech, der Baubericht dauert länger und es soll, wenn er denn mal fertig ist ein Porsche Carrera GT entstehen.



Zur Bausatzvorstellung klicke HIER


Er wird im mit dem Fotoätzsatz von Studio 27 sowie dem Decalsatz von SMS (muß ich mir noch bestellen) aufgewertet.


Zuerst habe ich einmal die Karosserie von den Nähten befreit (ein Fujimi Bausatz hat heutzutage weniger Grate und Nähte).


Anschließend zur Probe die beiden "Türen" bzw. Seitenteile angehalten
Dabei ist mir aufgefallen, das zwischen der Karosserie und den beiden Teilen ein Spalt offen bleibt.


Wenn man diese beiden Teile vor dem Lackieren anklebt kann man die Spalten wegschleifen bzw. dichtspachteln.
Der Nachteil daran aber ist, das dann die Gefahr besteht das man die Seitenteile; siehe roter Pfeil, an der Stelle nicht richtig lackieren kann.



Da der Porsche schwarz werden soll; silber macht ihn so schlank, werde ich wohl das Risiko eingehen die Teile vorher einzukleben um dann zu lackieren.

So das war es erst mal an dieser Stelle.....

Gruss Peer

2

Sonntag, 19. August 2007, 20:16

schönes Modell , is natürlich ärgerlich mit der Tür , hätt von tamya sowas nicht erwartet , jedoch weiterhin viel Glück damit :ok:

MFG Raik
Mit freundlichen Grüßen Raik

3

Dienstag, 21. August 2007, 19:11

Update 21.08.07

Hallo Modellbaugemeinde :wink: ,

hier mal ein kleines Miniupdate.
Ich habs grade noch so vor dem großen Regen geschafft (tja man ist als "Freiluftlackierer" schon ein bischen aufs Wetter angewiesen), der Carrera ist geschliffen, grundiert wieder geschliffen mit 1500er und 2000er Schleifpaier und mit vier Lackschichten (zwei Dosen Tamiya TS14) lackiert und muss jetzt erst mal min. 2 Wochen trocknen bzw. durchhärten.

Hier mal en paar Bilder:

Nach der Grundierung; von den o.a. Spalten ist nix mehr zu sehen...


Als Lackierständer habe ich eine leere Milchtüte genommmen und mit ein wenig Wasser gefüllt.... aber bitte nie wieder öffnen.....oder nur mit Klammer auf der Nase (spreche da aus Erfahrung)


Nach der ersten Lackschicht:


Nach der vierten Lackschicht:





So....
wie gesagt jetzt muss er erstmal trocknen damit er dann noch geschliffen und Klargelackt wird.


Gruss Peer

4

Dienstag, 21. August 2007, 19:28

Wow!!

Ne mörder lackierung! :ok: ich wünschte ich könnte das so gut! :roll:
Mach weiter so freu mich auf weitere Bilder!
lackierst du mit Dose?
MfG kai!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kjcoors« (21. August 2007, 19:29)


5

Dienstag, 21. August 2007, 20:19

Hey Peer,

na da kann ich mir ja was für meinen Carrera GT abschauen.

Dafür das du mit Dose lackiert hast echt hammermäßig!!! :respekt: :dafür:

Das Bild aus der "Vogelperspektive" is ja richtig geil vom Lack her.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

6

Dienstag, 21. August 2007, 22:30

hi peer,

wow, was für ein lack !

bin gespannt wie es weitergeht.

gruss snake

7

Dienstag, 21. August 2007, 22:50

Hallo Peer ,

Klasse Lack !!! :ok: Den Bericht werde ich aufmerksam verfolgen !! :)

Bis schon sehr gespannt wie es weiter geht !!!


Grüße Simon

8

Dienstag, 21. August 2007, 22:55

@ all:

Danke für netten Komplimente.
Ich verspreche mir weiterhin mühe zu geben.

Bin übrigens auch überascht wie gut der Lack geworden ist das sah nach der ersten und zweiten Schicht nicht danach aus.

@kjcoors

jau, lackiere mit der Dose... mit Airbrush traue ich mich da noch nicht ran...


Gruss Peer

Der Decalsatz von SMSwurde heute bestellt.
Werde ihn dann vorstellen wenn ich ihn bekomme habe.

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. August 2007, 18:46

wow was für ein lack...... der glänzt schon übelst ganz ohne klarlack.... da wird polieren wohl gar nicht nötig sein^^

wirklich ein klasse modell bisher :ok:

gruß daniel

10

Mittwoch, 22. August 2007, 20:40

Hallo Daniel, :wink:

doch er wird noch poliert.
An einigen Stellen ist der Lack nicht so glatt wie er auf dem Foto rüberkommt.

Gruss Peer

11

Dienstag, 4. September 2007, 20:33

Hallo Zusammen :wink: :wink:,

ist kein wirkliches Update nur ne kurze Vorstellung von dem Decalsatz von SMS.

Deer Decalsatz besteht aus vier einzelnen Bögen 2x1020 und 2x1024 mit bedruckter Rückseite.
Eine Beschreibung wie man die Decal verarbeitet liegt auch in englischer oder japanischer Sprache bei...









Meines erachtens sind die die Decals zu hell (leider war kein ound kein Verweis auf der Hompage von SMS welche Serie die nehmen, beim Enzo und dem SLR Satz ist das komischerweise)

Wundert mich ein bischen das die 1000er Serie genommen wurde wo die doch selber sagen das die 1400er oder die 1500er Serie das non plus ultra ist und alle modernen Autos ab dem Jahr 2000 mit diesem moderen Carbon ausgestattet sind.

Werde also erstmal von den Rückseiten eine Sicherheitskopie machen und mit der 1000er Serie einen Versuch starten in dem ich dieses vor der klarlackschicht mit einer Schicht Smoke überziehe.
Sieht das dann immer noch blöd aus...werde ich in den sauren Apfel beisen und mir 1400er Bögen bestellen und die Sicherheitskopie benutzen.


Gruss Peer

12

Sonntag, 9. September 2007, 21:13

Hallo Peer,

hier mal n Film vom Carrera GT der echt Laune auf das Ding macht:
https://www.myvideo.de/watch/2259682

PS: der Fahrer erinnert irgendwie an Otto Walkes, aber gut fahren kann er trotzdem!

Gruß Kaneda

Beiträge: 621

Realname: Felix Stiller

Wohnort: Grüne Hölle

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. September 2007, 22:47

na das video kennt man doch, ist doch ein muss für jeden autointeressierten, tim schrick driftet mit dem carrera gt die serpentinen hoch ;)
was driften angeht, der hat es einfach drauf, der kann es mit jedem auto :verrückt:

wie er den r8 rannimmt...
https://www.myvideo.de/watch/2280571
traumhaft!
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Felix-« (9. September 2007, 22:53)


14

Sonntag, 13. April 2008, 19:37

Es geht weiter

Hallo Modellbaugemeinde :wink: :wink: :wink:,

nicht das Ihr denkt: ooooaahhh noch n Bericht der nicht weitergeht.... :du:
:lol:
Es war einmal .... so oder so ähnlich .....
Log long time ago usw....

Kurz und knapp
ich hab mal n bischen am Carrera GT weitergemacht.
Aber jetzt nur nicht denken juhu..... das wird auch weiterhin dauern...

Ich also mal den Motor zusammengebaut, mit Tamiya Primer (Weiss)grundiert und mit Alclad Aluminium gebruscht. (Hatte das in einem anderen Forum gesehen wo jemand total genial einen Mustang baut, is ja nicht so das ich das Rad permanent neu erfinde)
Ebenso die Ansaugbrücke....






und hier nochmal der Block bei Sonnenlichteinstrahlung




So das nächste Update dauert garantiert nicht wieder so lange, man man man ist doch schon gut und gerne 7 1/2 Monate her :pfeif:


Gruss Peer

15

Sonntag, 13. April 2008, 20:25

Hallo Peer,

also ich weiss nicht was du da noch schleifen und klarlacken willst, sieht doch perfekt aus der lack.
Hut ab :ok:

Gruss
Gerhard

16

Montag, 2. Juni 2008, 20:08

Update 02.06.2008

Moin zusammen :wink: ,


woah, schon wieder fast zwei Monate seit dem letzten Update her :lol:


Ich habe den Motorblock nochmal neu mit Alclad II; Duraluminium lackiert, sieht m.E. etwas realistischer aus.
Dann hab e ich noch die Zündkerzenstecker und Nockenwellendeckel an der Stirnseite mittes Zahnstocher angemalt.
Die Riemenscheibe habe ich mit dem X11 Silberstift angemalt.

So das wars erstmal hier von dieser Baustelle, demnächst mehr.... carbonisieren und brushen steht an :cracy:









Gruss Peer

17

Montag, 2. Juni 2008, 22:03

hi peer,

nettes maschinchen, haste sauber eingefärbt.

schon wieder carbon ? das is ja schon ein carbon-hype :abhau:

gruss snake

18

Sonntag, 12. Oktober 2008, 17:43

Moin Zusammen :wink:


tja, eigentlich hab nicht so richtig viel hier zum Updaten aber auf Wunsch eines Einzelnen hab ich mal ein paar Bilder gemacht damit man sieht wie es um den CGT bestellt ist.

Zuerst einmal hab ich die Karosse hervorgeholt und mußte feststellen das meine Vitrine nicht ganz staubdicht ist :heul:, also saubergemacht und festgestellt das
1. jetzt Kratzer im Lack sind :bang:
und
2. auf der Haube staubeinschlüsse sind.... :heul:

Taglichtlampen könenn so gemein sein.


Dann hab ich mal die Radaufhängung in Alu lackiert


..mit dem CF am Unterboden angefangen und festgestellt das ich aus der Übung bin...


Auf eine Innenraumfarbe hab ich mich auch festgelegt... Rot, schön kontrastreich zur schwarzen Außenfarbe.
Für das Rot habe ich Vallejo Air Farbe genommen... ziemlich genial die Farbe... man muss nix mischen und mit knapp 2ml bekommt den Innenraum in drei Schichten gebrusht....


Der Motor ist inzwischen Komplett und wartet darauf dass das Chassis endlich mal fertig wird...





So das wars erstmal wieder....



Gruss Peer

19

Sonntag, 12. Oktober 2008, 19:26

Hi Peer,

schade mit dem Lack, musst wohl noch mal ne Polierschicht dranhängen :nixweis:

Was den Unterboden angeht... was würdest du ohne Carbon Folie machen? :lol:
Aber mal im Ernst... ich kann nicht ganz verstehen, warum du die Unterböden deiner Modelle in letzter Zeit mit der Folie beklebst... a) isses teuer und b) siehts nachher keiner meht :nixweis: nur um zu wissen dass es dran ist, wärs mir ehrlich gesagt zu teuer :nixweis:

Gruss Andy

20

Sonntag, 12. Oktober 2008, 19:38

Hallo :wink:

Zitat

Original von Albandy:

Aber mal im Ernst... ich kann nicht ganz verstehen, warum du die Unterböden deiner Modelle in letzter Zeit mit der Folie beklebst... a) isses teuer und b) siehts nachher keiner meht nur um zu wissen dass es dran ist, wärs mir ehrlich gesagt zu teuer



Das Carbon am Unterboden gehört zu dem Satz von SMS und wenn Du wüßtest wo überall CF hinkommt das man später nicht mehr sieht :lol:


Gruss Peer

21

Sonntag, 12. Oktober 2008, 19:48

Servus Peer!
Gefällt mir echt gut der Carrera GT!! :ok:
Hast du den Lack schon mit Klarlack versiegelt gehabt und dann in die Vitrine? Weil das der Lack so kratzempfindlich ist kann ich mir nicht vorstellen?!
Naja mit polieren ist das schnell wieder in Ordnung! :D

Gruß Chris :wink: :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

22

Sonntag, 12. Oktober 2008, 19:51

Hallo Chris,

ist kein Klarlack drauf kommt auch nicht, der Lack glänzt genug.
Die Kratzer sind wohl in Lack gekommen weil ich zu fest mit dem weichen Microfaser lappen aufgedrückt hab.
Aber... polieren und anschließend Wachs dann sieht man das kaum noch.


Gruus Peer

23

Dienstag, 30. Dezember 2008, 20:57

Durchbeissen...

Hallo Allerseitz, :wink:


Durchbeissen...
Der CF-Satz von SMS kann einen schon die Motivation rauben... :bang:

Aber aufgeben zählt nicht. Im Oktober habe ich begonnen mit der vordere Hälfte des Unterbodens. Irgendwie habe ich dann wieder die Lust verloren weil das alles nicht wollte wie ich wollte.

Immer mal so zwischendurch habe ich am hnteren Teil weitergemacht um dann jetzt endlich mal das Werk zu vollenden.
Im CF-Satz weggelassene Teile habe ich aus einem Reservebogen geschnitten (in der Zwischenzeit wurde ja die Farbe der serie 1000 geändert) und dann mit Klargelackt. Während ich ich die Kleinteile anpasste fiel mir schon auf das sich besonders im vorderen bereich des U-Bodens kleine Pickel im CF sich abzeichneten, ich vermute mal durch Weichmacher der unbeabsichtigt an die Finger gelangte oder durch Feuchtigkeit die beim andrücken der Kleindeckels im Tuch war also im genauer zu sagen ich hab keine Ahnung. :lol:



Aber nachdem die Decals drauf waren und ich zwei Schichten Klarlack aufgebracht waren die Pickel zwar noch da abe ich war durch den Glanz wieder motiviert.




Inzwischen weiss ich das man Decals ruhig mal teilen sollte auch wenn sie "vorgefertigt sind". Das ist das Ergebnis von drei Abenden.



Ein paar kleine Stellen müssen noch ausgebessert werden und das Cockpit muss noch komplett gedaclt werden :crazy: dann hat das Leiden :lol: ein Ende dann können da endlich Räder etc. dran.



Gruß Peer

Beiträge: 448

Realname: Sascha Müller

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:16

RE: Durchbeissen...

Mann, Mann

Nicht schlecht :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß Sascha
Schaut auch gerne mal auf meiner Seite vorbei

Facebookseite Sascha

Werbung