Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. März 2012, 19:26

Mein erstes "Projekt" USS Voyager beleuchtet

Hallo Leute,



ich bin komplett neu in der Modellbau Szene und hätte nun ein paar Fragen bzgl. Zusammenbau und lackieren/bemalen?? ?(

Ich habe vor die Voyager mit Beleuchtung zu bauen (könnte für mich als Grobmotoriker ein Gefummel werden) :rolleyes: .

Jetzt habe ich schon ein paar sehr Interessante Posts zu dem Thema gelesen dennoch sind noch einige Fragen offen:


-Ich habe nicht die Möglichkeit des Airbrushens, male ich die dann ganz normal mit nem Pinsel an?

Das wird doch unregelmäßg und gibt Streifen/schlieren?

Oder gibt es die Möglichkeit per Sprühdose zu lackieren?

-Da ich sie ja beleuchtet haben möchte muss ich ja vor dem Zusammenbau Lackieren/bemalen oder?

Aber wie klappt das dann mit dem spachteln bei evtl. Lücken

-Muss ich alle farben nehmen die in der Anleitung stehen?ß

Das sind ja Unmengen :D



Für alle die bis hier hin durchgehalten haben: Vielen Dank fürs lesen

2

Mittwoch, 14. März 2012, 23:18

Hallo Sharkey,
ich kann dir beim Thema sprühen nicht weiterhelfen, da ich noch alles mit dem Pinsel mache,
aber bei den Farben und dem Pinseln, da kann ich vielleicht ein paar Tipps geben.
Zuerste einmal: Alle vorgeschlagenen Farben sind "Vorschläge" und nicht bindend.
Wenn du andere nehmen willst, dann darfst du das natürlich.
Du musst ja auch nicht die angegebenen Marken verwenden.
Such dir ein paar Testflächen zum Pinseln und probier einfach mal ein paar Farben verschiedener Marken aus.
Jeder bekommt so seine Lieblingsmarke.
Manche sind toll für ganz kleine Feinheiten, andere sind besser bei Streifenfreiem Pinseln großer Flächen.
Auch ein wenig verdünnen kann da helfen.

Zur Elektronik und Beleuchtung helfe ich dir sehr gerne, wenn du Fragen hast.
Das ist einer meiner Lieblingsbereiche.

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC