Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 29. September 2007, 14:26

Subaru Legacy in 2 Versionen

Nachdem ich momentan drüber bin, meine alten Modelle ein wenig zu restaurieren, kam diesmal ein Subaru Legacy RS dran. Dabei habe ich mich auch noch gleich über einen neuen Bausatz gemacht, da dieser von der Art her gleich ist, nur mit einer anderen Lackierung.

Hier mal ein paar Originalbilder:

diesen hier hatte ich schon mal gebaut:


Von diesen hier, habe ich einen angefangenen Bausatz bei Ebay bekommen, ich muß dazu sagen, daß die Legacy-Bausätze sehr rar geworden sind.


Um meinen schon gebauten zu restaurieren können, bekam ich von WEYOUN die Originaldecals zum Tausch. Hierfür nochmal herzlichen Dank Daniel :ok: :lieb: :lieb:


Und so sehen die Decals der "Rothmans" Lackierung aus. Rothmans wurde aber in England damals schon gegen Rallying getauscht, wegen des Tabakwerbeverbotes. Diese Version kam auch nur in der Englischen Meisterschaft (gefahren von Colin McRae) und beim WM Lauf in Wales zum Einsatz. Die Decals stellen das Fahrzeug von Ari Vatanen dar, ich werde die Decals aber auf Colin McRae umbauen.


Gruß Jürgen

2

Samstag, 29. September 2007, 21:42

Hier mal ein paar Bilder von der lackierten Karosserie:

Um die Zierleisten exakt nachmalen zu können, habe ich ganz einfach schwarze Decals mit den Laserdrucker gemacht und diese aufgebracht.





Gruß Jürgen

3

Dienstag, 29. Januar 2008, 19:51

Eigentlich wollte jetzt dann dieses Projekt komplett abbrechen, weil beim aufbringen der Decals, ich leider feststellen mußte :bang: :will: :heul: :heul: :heul:, daß die Decals wahrscheinlich zu alt oder falsch gelagert wurden. Alle Decals zurreißen schon während des einweichens in Wasser. Seht aber selbst. Deshalb gab es von hier auch nix neues mehr.



:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:


Aber dann kam ich durch zufall auf eine HP in Japan, und :tanz: :tanz: :tanz: es gibt jetzt dieses Decal von Studio 27 :ok: :ok: :ok: :ok: Hier ist sogar schon die Version von Colin McRae vergesehen. Die orignal Version hatte nur die Möglichkeit für Ari Vatanen.



Also habe ich mir das Decal ( und gleich noch eines für einen BMW M3 Rallye) bestellt. Warte nun auf mein Paket.

Gruß Jürgen

4

Sonntag, 3. Februar 2008, 19:22

Habe nun den Subaru nochmals komplett entlackt, da mir die Lackierung nicht gefallen hat.



Dabei muß ich leider irgendwie den linken Schweller beschädigt haben. Also Sheetstreifen reingeklebt und das ganze verspachtelt.




Das ganze wurde mittlerweile schon wieder grundiert und trocknet jetzt.

Gruß Jürgen

5

Montag, 4. Februar 2008, 19:09

hi

Da hast ja nochmal glück gehabt mit denn Decals. Was kostet denn der Versand wenn ich fragen darf ?

Bin mal auf das fetige ergebnis gespannt.

Mfg

Markus
Mein Traum in rot


6

Montag, 4. Februar 2008, 19:19

Zitat

Original von MR2
hi

Da hast ja nochmal glück gehabt mit denn Decals. Was kostet denn der Versand wenn ich fragen darf ?

Bin mal auf das fetige ergebnis gespannt.

Mfg

Markus


Hallo Markus,

der Versand von 2 Decals kostet 2,30 Euro :abhau: :abhau: :ok: :ok: :ok:

Gruß Jürgen

7

Montag, 4. Februar 2008, 19:25

Hi

Danke für die schnelle Antwort. :ok:

Des ist ja noch relativ billig.

MfG

Markus
Mein Traum in rot


8

Montag, 4. Februar 2008, 19:34

Ja, es kostet aber auch ein Paket mit 2 Bausätzen aus Japan nur ca. 6 Euro, halt je nach Kurs.

Gruß Jürgen

9

Donnerstag, 7. Februar 2008, 19:29

Nachdem heute die Decals eingetroffen sind, habe ich schon mal die mit weiß lackierte Karosserie abgeklebt, damit ich unten den blauen Streifen lackieren kann.




Gruß Jürgen

10

Freitag, 8. Februar 2008, 21:33

UpDate 08.02.

So, Lackierung ist drauf. Die ersten Decals wurden schon angebracht und müssen nun trocknen, bevor der Rest kommt.





Gruß Jürgen

11

Samstag, 9. Februar 2008, 13:27

Gefällt mir sehr gut bis jetzt :ok:
Bin schon gespannt wie es weitergeht

:wink:

12

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:16

Die Decals wurden alle angebracht und die Scheiben eingesetzt. Ein paar Sachen müssen jetzt noch gemacht werden, z.B. die Schwarzen Stoßstangen, die Antennen usw. Für bessere Bilder habe ich die Karosse einfach mal auf ein älteres Fahrgestell gesteckt (deshalb hat der auch Michelin rauf aufgezogen, ändert sich aber wenn das neue Fahrgestell fertig ist)










gruß Jürgen

13

Sonntag, 17. Februar 2008, 23:31

Hallo Jürgen!

Sieht gut aus was Du da anfertigst !!

MfG Roman aus Wien
:lol: Wegen zuviel Arbeit, zu wenig Freizeit:lol:

Werbung