Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. Juni 2008, 20:03

1980er Nissan Skyline

Nochmal HI :wink:,

hier ist also der Zweite (wer einen Skylinesagt muß auch den anderen Skyline bauen ;) )

Diesmal ist es ein Viertürer aus der Zeit von 1977- 1981


Schön einfach sind die Modelle da sie ohne Motor daherkommen. Man bekommt so auch mal was fertig ;) :smilie:
Zwar innen nicht ganz so toll detailliert, aber man erkennen was drin ist.

Hier mal die in dem anderen Thread angesprochene Reifen/Felgen Kombination:

Diese sollten eigentlich drauf.
Da man aber von dem 2 verschiedene Innenraumversionen; eine mit Rennsitz und Rennlenkrad und eine ganz einfach; werde ich wohl die anderen Reifen/Felgen des späteren nehmen:




Orginell find ich dabei das die komplette Front um den Kühlergrill herum eine ganz andere Farbe hat als der Rest aber das war damals wohl so.
Bin mal gespannt wie das nachher beim Modell aussieht.

So das wars erstmal jetzt seid ihr wieder dran (traut euch ruhig) :smilie:

Grüße
Timbo
(Boris)
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

2

Donnerstag, 28. August 2008, 15:23

HI :wink:,

nix besonderes, nur ein kurzes Update. Das Fahrwerk ist jetzt dran.







Ich mußte es ein wenig mit dem Lötkolben bearbeiten, weil er vorne zu hoch war. Dadurch bedingt das die echte Feder das ganz schön auf Spannung gehalten hat.
Und nun hab ich den Stift, der für die Lenkung da ist, etwas heruntergeschmolzen. Damit verhindere ich auch gleichzeitig das herunterrutschen der (Quer- /) Lenkstange.
Klingt kompliziert, ist aber so ;)

Der Innenraum ist auch schon halb fertig. Hab grad neue Bilder von dem Wagen im Net gefunden und jetzt hab ich noch mehr Ideen zum verfeinern.

Übrigens die Farbe ist AutoK BMW Stahlblau Met 327 mit Faust Klarlack, noch nicht poliert, falls sich das jemand fragt.

Grüße
Timbo
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

Werbung