Sie sind nicht angemeldet.

  • »Reissdorf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Oktober 2009, 14:57

Renault 5 turbo "Großdiorama Autobahn"

Hallo Gemeinde,

An dieser Stelle möchte ich Euch schon mal vorab mein kommendes Projekt zeigen. Diesen Bausatz habe ich auch hier vorgestellt:




Das Modell soll später einen Platz auf dem Großdiorama Autobahn von supisachen finden, wird aber nicht gecrasht. Daher werde ich auch erstmalig mit LED's arbeiten, um die Front- und Heckscheinwerfer zu beleuchten.

Desweiteren wird er ein wenig auf Krawall gebürstet. Er bekommt die gleiche Kriegsbemalung wie auf dem Cover (schwarz mit dunkelgrau abgesetzten Stoßfängern, Türschwellern und Dachspoiler), dazu einige dezente Sponsorendecals und einen schrillen Innenraum mit viel rot.

Außerdem noch - wenn es passt - diese Walzen von Fujimi hier (die Reifen aus dem Bausatz sind doch etwas schmalbrüstig...):




Bevor es richtig los geht, wird jetzt erstmal ein wenig Recherche betrieben, insbesondere beim Innenraum. Wer einschlägiges Material hat, immer rüber damit!

Beim nächsten Mal gibt es dann erste Bilderchen des Baus.

Viele Grüße,
Patrick

2

Montag, 12. Oktober 2009, 17:04

Moin Patrick,
In der aktuellen Ausgabe der Oldtimer Praxis ist ein großer Bericht über den Renault R 5 Alpine und Alpine/Turbo.
Kostet schlappe 1,90 und bringt dich bestimmt ein Stück weiter!

(In Deutschland existieren nur noch 68 angemeldete Renault R 5 Alpine / Turbo!!!)
Da kann sich Supisachen aber drüber freuen, so einen Exoten auf der Autobahn zu sehen!
BKSM A STRONG TEAM!

3

Montag, 12. Oktober 2009, 17:08

Ansonsten noch zwei Links, wo dir garantiert weitergeholfen werden kann:

Email:
A5TurboIG@aol.com oder
info@renault5-alpine-turbo.de
BKSM A STRONG TEAM!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Purzelbär« (12. Oktober 2009, 17:09)


4

Montag, 12. Oktober 2009, 17:50

Moin zusammen,

an dieser Stelle nochmal ein riesen Dank an alle die sich ja fast schon mit mir gemeinsam an dieses Projekt "heranwagen" bzw. mich unterstützen.

Es ist, so hoffe ich eine neue Möglichkeit die Modelle auch mal in einer realistischen Kulisse in Szene zu stellen.

Besten Dank und liebe Grüße,

Maddin :ok: :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

5

Montag, 12. Oktober 2009, 18:32

Ui der Renault 5. Den hatten wir wo ich klein war als Familien Kutsche gehabt. Das war immer ein gequetsche :) Papas erstes Auto.

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Oktober 2009, 00:20

Bilder kann ich dir am We geben,
beim WSbR wahren sehr viele R5 Turbo und Turbo2


Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefmechaniker« (13. Oktober 2009, 00:20)


  • »Reissdorf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Oktober 2009, 09:45

@Purzelbär:

Danke für den Tipp und die Links! Nur noch 68 Exemplare... hätte nicht gedacht, dass der Bestand derartig ausgedünnt ist.

@Chefmechaniker:

Das wäre natürlich sensationell! Wobei der Turbo 2 viel näher an der Serie dran war als der Turbo, und somit nicht so interessant ist. Ich schicke Dir meine Mailaddi per PN!

Viele Grüße,
Patrick

8

Mittwoch, 24. März 2010, 14:27

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, ich hab ihn aber erst heute entdeckt.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen den Modellen Renault 5 Alpine/Alpine Turbo und dem Renault 5 Turbo.
Während die erstgenannten mit 93 bzw 108 PS auf den normalen frontgetriebenen Modellen basierten, hatte der 5 Turbo einen Mittel motor und Hinterradantrieb.

https://de.wikipedia.org/wiki/Renault_5

https://de.wikipedia.org/wiki/Renault_5_Turbo

Ein Bekannter hatte Anfang der 90er einen Alpine Turbo - der ging wie Feuer... :ok:

Werbung