Sie sind nicht angemeldet.

31

Freitag, 22. April 2016, 10:21

Halli Hallo liebe Modellbaufreunde!

Endlich geht es wieder ein wenig weiter. Heute Vormittag hatte ich endlich einmal Zeit mich wieder ein wenig der Ariadne zu widmen.

Ich konnte endlich das kleine Fischerboot fertig machen und etwas Reeling an der Ariadne anbringen. Den Flakturm habe ich wieder entfernt und werde ihn neu streichen und auch eine neue Reeling anbringen. Die "Panzerung" am vorderen Geschütz habe ich nun auch noch einmal neu gebaut weil ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden war. Außerdem habe ich von meinem zweiten Bausatz den ich wiedergefunden habe ein Geschütz entnommen und darüber platziert. Bei meinen Recherchen bin ich draufgekommen dass im oberen Teil des Schiffes ein zweites Geschütz angebracht war ebenso bei den Schwesterschiffen der Ariadne (Abdiel). Ich habe nun auch die letzte "Tarnfarbe" angebracht.

Seht aber selber anbei die Bilder

LG aus Graz

Manuel














32

Freitag, 9. Juni 2017, 16:14

Halli Hallo liebe Modellbaufreunde

Nach einer wirklich langen Abstinenz kommt wieder etwas Leben in das Diorama. Ich habe ein wenig weitergebaut. Über Aliexpress konnte ich günstig Ätzteile beziehen und meine Spitfire 1/700 konnte ich durch einen Zufall auch relativ günstig erwerben. Ich habe nun die Reeling fertig. Den Plan einen Minenwerfer selbst herzustellen musste ich leider aufgeben ich habe es zwar probiert war mit dem Ergebnis jedoch komplett unzufrieden. Was noch gebaut werden soll ist die Takelung sowie die 2 Spitfire welche das Diorama überfliegen sollen. Zusätzlich soll die Ariadne auch noch auf die Platte fixiert werden und mit Watte Bugwellen geformt werden. Ich bin mit dem Modell ganz zufrieden obwohl es sicherlich noch Verbesserungsbedarf gibt. Aber seht euch selbst den Fortschritt an
»MJuan« hat folgende Bilder angehängt:
  • comp_DSC_0604.jpg
  • comp_DSC_0605.jpg
  • comp_DSC_0606.jpg
  • comp_DSC_0607.jpg

33

Freitag, 9. Juni 2017, 16:26

Dein Diorama sieht wirklich gut aus :) :)

Jedoch würde ich drüber nachdenken, noch weitere Modell zu verwenden, die Szene kann schnell etwas überladen wirken.
Aber ich würde einfach ausprobieren, wie es am Ende aussieht.


LG

Marco
Life's too short to be sitting around miserable :ahoi:

Fertig: RMS Titanic (1:250)

Im Bau: USS Arizona (1:200)

Auf Lager: PassagierdampferFrance (1:200) / RMS Titanic (1:350)

In Planung: RMS Britannic (1:250) / Diorama "Titanic Wrack" (1:350)

34

Freitag, 9. Juni 2017, 16:40

Danke für den Hinweis. Ich habe mir auch schon das Selbe gedacht und werde es einfach einmal ausprobieren sofern es wirklich überladen wirkt lasse ich die Spitfire weg :smilie:

35

Samstag, 23. September 2017, 10:59

Hallo meine Lieben!

Ich bringe heute meinen Baubericht zu Ende. Die Ariadne ist endlich fertig. Es ist immer wieder interessant für mich wie sich ein Bau so in die Länge zieht. Grundsätzlich wollte ich eigentlich nur die Bullaugen aufbohren und ein paar Ätzteile (Reeling) verbauen. Geworden ist es dann doch etwas mehr. Was wurde verändert.

Die Masten wurden teilweise neu gebaut.
bei den Kanonen wurden Wände neu gemacht.
zusätzliche Streben wurden verbaut
Radar wurde von mir von Hand gebaut (obwohl ich später eine Seite gefunden hatte mit günstigen Ätzteilen welche auch ein Radar im Angebot hatte) :cursing:

Was ich leider nicht geschafft habe ist einen Wasserbombenwerfer zu bauen. Ich habe lange im Internet gesucht ob es einen solchen zu kaufen gibt leider bin ich jedoch nicht fündig geworden. Somit muss die Ariadne ohne Werfer auskommen. Zu guter letzt wollte ich auch noch 2 Spitfires anbringen welche ich dann aber auch weggelassen habe da das Diorama sonst zu überladen gewirkt hätte.

Ich hoffe der Baubericht hat euch gefallen. Als nächstes würde ich gerne einmal ein kleines Segelschiff bauen zur Auswahl stehen die Gorch Fock 1/350, Victory 1/450, Spanische Galleone 1/450

Für alle die günstige Ätzteile suchen empfehle ich die Seite daiyee.com

Hier noch ein paar Fotos vom fertigen Diorama
»MJuan« hat folgende Bilder angehängt:
  • comp_DSC_1711.jpg
  • comp_DSC_1712.jpg
  • comp_DSC_1713.jpg
  • comp_DSC_1714.jpg
  • comp_DSC_1715.jpg
  • comp_DSC_1716.jpg

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

36

Samstag, 23. September 2017, 12:05

Schönes Diorama, leider ist auf den Fotos nicht viel
zu erkennen...
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





Werbung