Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 1. August 2015, 20:32

Ferrari F12 Berlinetta von Fujimi

Hallo,

da es ja >hier< einen Baubericht gibt, geht es wie immer ohne große Worte gleich zu den Galeriebildern :grins:





















und mit den geöffneten Türen













So, das wars :baeh:

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

2

Samstag, 1. August 2015, 20:50

Hallo Jörg,

irgendwie ist der BB total an mir vorbei gegangen. :nixweis: Dann eben jetzt mein Statement: Schön gebaut und tolles Lackbild. Der F 12 ist einer der wenigen Ferraris aus neuerer Zeit, die mir wirklich gut gefallen, deine Umsetzung ist dir echt gelungen :ok: . Die Heckschürze scheint nicht ganz passgenau zu sein und eins ist mir noch aufgefallen, hab den selben Fehler nämlich selbst bei meinem 458 Italia gemacht: Die Scheinwerfer-Fassungen sind bei den neuen Ferraris alle in einem dunkelgrauen, fast schwarzen Ton und nicht silber. >>Link<<. Aber das sind nur Kleinigkeiten.

Alex

3

Samstag, 1. August 2015, 21:10

Wow, sehr sauber gebaut und der Lack is ne Wucht :ok:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

4

Samstag, 1. August 2015, 22:16

Hey Jörg,
wie von dir gewohnt absolut sauber. Der Lack ist spitze :ok:
So im Ganzen gefällt mir der geätzte Grill auch besser.
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 395

Realname: Michael

Wohnort: Oldenburger Land

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. August 2015, 02:56

Wow, sehr sauber gebaut und der Lack is ne Wucht




Da kann ich mich nur anschließen :thumbsup:

Gruß

Michael

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. August 2015, 07:51

Sehr schön gebaut Jörg!
lack wie immer ausgezeichnet, Innenraum sehr schön - auch mit den ganzen Ätzteilen :ok: :ok:

Zwei Dinge stören mich jedoch. Der Grill ist auf der Fahrerseite etwas aus der Form (wellig bei den Senkrechten Streben) und um die Endrohre siehts etwas unsauber bemalt aus.

DominiksBruder

unregistriert

7

Montag, 3. August 2015, 08:50

Optisch hast Du echt voll drauf :ok: Schön und sauber gebaut. Du hast einen guten "Standard", was das angeht. Die Türsicken sind schon perfekt meines Erachtens. Die Sicken sehen so aus, als ob sie nicht zu öffnen sind. Sehr eng bzw. präzise gearbeitet. Das finde ich klasse.
Der Grill ist mir auch aufgefallen (diese Welle). Mir scheint es so, als ob das Pferdchen hinten nicht ganz mittig sitzt - nach rechts!? Kann mich täuschen. Kleinkram. Ich weiß.

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. August 2015, 11:49

Das gefällt mir sehr! eine sher gute Lackierung auch :ok:
LG Andrea

9

Mittwoch, 5. August 2015, 20:27

Hallo Jörg

Tolles Modell, sauber gebaut, super Lackbild :respekt:

Gruß
Richard :wink:
Wenn es schnell gehn soll, mach langsam.

10

Mittwoch, 12. August 2015, 20:48

Hallo,

vielen Dank für das Lob :rot:

@ Alex: die Heckschürze paßt sehr gut, ist nur bei den Bildern leicht aus der Führung gerutscht, hab ich aber nicht gesehen :bang: . Das mit den Scheinwerfern wußte ich nicht und gibt auch die Beschreibung nicht so her, vielen Dank für den Hinweis, werde ich bei den nächsten Modellen beachten ;)

@ Dominik: das mit dem Grill hab ich auch erst auf den Bildern gesehen und werde es noch ein wenig korrigieren, falls es geht. Im Original fällt es allerdings nicht wirklich auf. Ebenso verhält es sich mit den geätzten Gittern um die Auspuffendrohre herum. Da hat es beim verkleben ein klein wenig Kleber durch die Gitter gedrückt und drum sieht es jetzt auf der Makroaufnahme so aus

@ Christian: :ok: da war Luigi die Mittagspause wieder wichtiger, wie das Pferdchen bei der Endmontage sauber mittig anzubringen :motz: :!!
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. August 2015, 08:19

Also Jörg...dem Luigi solltest Du mal die Hammelbeine lang ziehen 8)

DominiksBruder

unregistriert

12

Freitag, 14. August 2015, 08:55

Luigi :!!

13

Donnerstag, 20. August 2015, 08:19

Moin.

Eigentlich bin ich ja kein großer Ferrari-Fan, aber der hier ist chic. Der Lack ist, wie bei dir üblich, klasse und auch alles andere stimmt. Die zu öffnenden Türen sind dir sehr gut gelunden :ok: Tolles Modell :five:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Ähnliche Themen

Werbung