Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. September 2012, 00:08

Lola T70 MKIII von Tamiya 1/12

Ich hoffe ich mache alles richtig. :3:

Also bauen tue ich den Lola. Dies ist mein erstes Modell seit zirka 5 Jahren und noch dazu in diesem Maßstab.

Früher habe ich nur Out of Box gebaut und nur angepinselt, also nicht wirklich Profi mäßig. Beim Lola möchte ich neue Techniken probieren und wesentlich genauer arbeiten.

So jetzt zeige ich euch mal den Momentanen Zwischenstand. Wenn fragen sind nur her damit!





















Sogar die Kolbenstangen habe ich verchromt. :D


Die Vorderachse kann ich leider noch nicht fertigmachen da mir noch mein resinkit fehlt damit ich die fehlenden bremszange machen kann.








Hier sieht man meine selbstgemachten Kühlerleitungen.




Und jetzt lassen wir die Karo probezitzen!






Bremsleitung.






Innenraumkabelsalat mit selbst gebastelten Halterungen




Meine Chromteile (das zweite mal das ich ALCLAD verwendet habe)










Rückleuchtenverkabelung




Kritik und Lob erwünscht.

2

Dienstag, 4. September 2012, 08:17

Hallo,

ich habe schon ein paar Mal vor den großen alten Le-Mans Rennern gestanden und überlegt, ob ich sie mir wohl hinstellen wollen würde.
Auf Grund der Platzknappheit in meiner Vitrine werde ich wohl weiterhin davor stehen und und es beim Wunsch bleiben... :will:

Trotzdem (oder gerade deswegen) werde ich deinen Baubericht auf jeden Fall verfolgen und mir genau anschaun, was man für die 100 EURO erhält...

Viel Erfolg bei deinem Bau!

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

autopeter

unregistriert

3

Dienstag, 4. September 2012, 08:26

Hallo, das sieht ja schon sehr gut aus - Du steckst viel Aufwand in die Details was mir gut gefällt.
Einziger Kritikpunkt ist das Du bei dem Karo-Rahmen, den Du wohl mit BMF beklebt hast einige Falten drin hast und die Auswurfmarken erkennbar sind.
Sonst Top! :ok:
Gruß
Peter

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. September 2012, 08:27

:thumbsup:
Gefällt mir was ich da sehe! Ist das alles aus dem bausätzen oder hast du auch Zubehörteile verbaut?
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

5

Dienstag, 4. September 2012, 10:12

Hallo, das sieht ja schon sehr gut aus - Du steckst viel Aufwand in die Details was mir gut gefällt.
Einziger Kritikpunkt ist das Du bei dem Karo-Rahmen, den Du wohl mit BMF beklebt hast einige Falten drin hast und die Auswurfmarken erkennbar sind.
Sonst Top! :ok:
Gruß
Peter


Ja den Habe ich mit BMF beklebt. Die Falten werden eh noch glattgebügelt und die Auswurfmarken sieht man dann eh nicht mehr wenn mal alles verbaut ist. Bis auf zwei da ist es mir leider erst zu spät aufgefallen. Aber ihr müsst entschuldigen, das ist das erste Modell seit über 5 Jahren und davor hatte ich von Airbrush, BMF, Ätzteilen und der gleichen keine Ahnung und alles nur OOB gebaut und angepinselt mehr schlecht als recht!

:thumbsup:
Gefällt mir was ich da sehe! Ist das alles aus dem bausätzen oder hast du auch Zubehörteile verbaut?


Also bisher ist alles bis auf die Leitungen und die Verkabelung aus dem Bausatz. Es folgen noch selbstgemachte Bremszangenhälften an der Vorderachse welche ich mir aus Resin gegossen habe.

mal schauen Wann ich das nächste Update schaffe da mich derweil eine andere Bausstelle auf Trab hält, aber dazu später mehr.

6

Dienstag, 4. September 2012, 17:27

Servus Florian!

Die Sinkmarks wurden schon angesprochen, ansonsten kann ich nur sagen: Super! :ok:

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

7

Dienstag, 4. September 2012, 20:43

Hey Florian,

schön, dass es zu dem Bausatz mal einen Baubericht gibt.
Das ist ein echt schöner Wagen gewesen. Ich werde wieder reinschauen.

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

8

Dienstag, 4. September 2012, 21:44

Freut mich das es gefällt! Dann werde ich weitere bilder posten!

9

Dienstag, 4. September 2012, 21:58

Freut mich das es gefällt! Dann werde ich weitere bilder posten!

Au ja, bitte!!!! :thumbsup: Du darfst auch gerne ein wenig dazu schreiben - ich finde das ganz hervorragend was Du da machst, und das ist handwerklich so sauber, da würde ich gerne ein wenig mehr zu wissen. Die verwendeten Materialien für die Kühlerleitungen um nur ein Beispiel zu nennen :ok: :ok: :ok:

Viele Grüße und weiter so,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

10

Montag, 7. Januar 2013, 09:07

So und nach langer Zeit gehts beim Lola mal ein wenig weiter.

An der Vorderachse habe ich mir aus resin die außenhälften der Bremszangen gegossen, da im Bausatz leider nichts dafür vorgesehen ist und wenn man durch die Räder schaut sieht das eigenartig aus! Dazu wurden auch die Bremsscheiben leicht modifiziert damit sei nicht hin und her rutschen können! Weiters wurde die Auspuffanlage komplettiert. und mal wieder probehalber die Karo zamgesteckt. Jetzt warte ich noch auf die Teile für meine Lackierbox und dann gehts der Karo an den Kragen.

Kritik erwünscht! Lob ebenso.

Hier die Bilder:



















Lg Flo

11

Montag, 7. Januar 2013, 13:35

Hey Florian,

schön, dass es mit dem Lola weitergeht.
Das Warten hat sich aber gelohnt. Sieht top aus bis hierher :ok: Komisch, dass die Bremse zur Hälfte beim Bausatz fehlt...

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. August 2014, 13:49

Sieht echt beeindruckend aus mit dem Lola :ok:
Ging es hier auch Mal weiter und gibt es ein fertiges Endprodukt? Würde mich freuen da ich den Lola irgendwann auch noch bauen wollte :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

13

Dienstag, 5. August 2014, 13:58

Der Lola fehlt mir noch in der Sammlung.
Schönes Fahrzeug was viel zu selten gezeigt wird.
Bei der schwemme an McLarens ist das eine richtige Rarität!


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

14

Dienstag, 5. August 2014, 18:56

Den Bau oder das mittlerweile fertige Modell würden mich auch Interesieren. Den hab ich selbst und möchte ihn nach dem Ford noch Bauen

weissnix

unregistriert

15

Dienstag, 5. August 2014, 23:51

...fehlt mir auch noch, allerdings als lola t73 aston...

16

Mittwoch, 6. August 2014, 11:48

Schones modell und tolel ausfuhrung, einzisgte die kabel sehen wass dick aus.
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

17

Freitag, 31. Oktober 2014, 18:08

Hallo Zusammen,

Ich darf mich ab Heute auch stolzer Besitzer des Bausatzes nennen.

Mein Lola wird in Blau lackiert,genau wie auf dem Verpackungskarton.
Mal schauen ob ich den auch so toll hinbekommen .


Gruß Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

18

Freitag, 31. Oktober 2014, 18:20

Da mach ich mir bei dir keine Sorgen Achim :ok:
Hau rein und viel Spaß dabei :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

weissnix

unregistriert

19

Freitag, 31. Oktober 2014, 18:24

na dann wirds mal zeit für eine neue lola, hier ist ja seit fast 2 jahren nix passiert...

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

20

Freitag, 31. Oktober 2014, 18:28

Seh ich auch so :D Obwohl ich sagen muss das der Lola Recht gut aussah bis hierhin :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

21

Freitag, 31. Oktober 2014, 19:54

Hallo zusammen,

Ja....ist echt schade das hier so lange nichts mehr passiert ist.
Bis jetzt wurde das Modell ja sehr sauber gebaut.

Mal schauen ob ich einen BB mache.


Schönes WE wünsche ich Euch :wink:
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

22

Freitag, 31. Oktober 2014, 20:08

Ja mach einen :hey:

23

Mittwoch, 7. Januar 2015, 16:37

Sorry das hier nichts mehr weitergegangen ist. hatte beruflich viel zu tun und kaum mehr zeit fürs Hobby. viel hat sich leider noch nicht getan da ich momentan keine Möglichkeit habe die Karo zu lackieren.

aber wenn gewünscht kann ich aktuelle Fotos machen weil ein wenig hat sich ja doch getan!

weissnix

unregistriert

24

Mittwoch, 7. Januar 2015, 16:55

na also, nur nicht schüchtern sein :D

25

Mittwoch, 7. Januar 2015, 17:28

bin eh nicht schüchtern! :P

habe nur leider keine Möglichkeit die Karo vernünftig zu lackieren. 1/12 sprengt ja dann doch die wohnungslackiererei! ;(

ansonsten ist er eh so gut wie fertig.

weissnix

unregistriert

26

Mittwoch, 7. Januar 2015, 18:58

könntest ihn ja bei mir in der lackierkabine lackieren... ;)

27

Mittwoch, 7. Januar 2015, 22:06

Da reden wir noch. Danke für das angebot.

28

Mittwoch, 7. Januar 2015, 23:03

Die einzelnen Karo teile sind ja nicht grösser als ein 1:24er ;)
Ich würde deine Fortschritte gerne sehen inkl. Ein paar Tipps zum bau.

29

Donnerstag, 8. Januar 2015, 01:12

Welche tipps hättest denn gerne?

Ja das stimmt schon aber wenn will ich alle teile lacken und nicht jeden tag eines. :P

Werbung