Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 2. April 2021, 17:58

Bauplan Reeperbahn

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Bauplan für eine Reeperbahn.
Ich hab im Netz nix finden Können?!?!?
Es gibt zwar von Krick einen Bausatz, aber der will mir nicht so gut erscheinen....
Weis jemand, wo ich einen finden kann???
Oder hat jemand einen, welcher er mir kopieren kann?

mit fragenden Grüßen

Thomas

2

Samstag, 3. April 2021, 11:03

Moin Thomas,
wenn du die beiden Worte : "Reeperbahn Modellbau" googelst bekommst du doch schon jede Menge Ergebnisse ... eventuell noch durch das Wort Bausatz ergänzt.
Die Preise vieler dieser Bausätze wirst du in einer Gegenüberstellung von eigener Suche der Teile und Zeitaufwand im Selbstbau nicht schlagen können.
Die Technik selbst ist sinngemäß in etwa immer die gleiche seit Jahrhunderten.

Alternativ Google nach "ropewalk" ... da bekommst du eine Menge Ergebnisse aus dem englischsprachigen Bereich .

Wenn du dir eine außergewöhnlich gute Modellreeperbahn mit herausragenden Ergebnissen anschauen willst dann wühl dich durch den Thread von Archjofos Creole. Soweit ich mich erinnere waren am Anfang der Überlegungen dazu auch noch ein paar Alternativen genannt worden.
Vor allem die genannte Lernkurve zur Handhabung und zu den verwendeten Materialien solltest du dir zu Herzen nehmen. Da lohnt es sich jede Zeile zu lesen weil das letztendlich sehr viel Zeit spart .

Viel Spaß beim Suchen
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Werbung