Sie sind nicht angemeldet.

31

Freitag, 11. November 2016, 19:53

Servus,

das Decal wurde beim Aufbringen auch gleich über die Scheinwerfergläser mit aufgebracht und nach dem trocknen geschnitten. Möchte jetzt erstmal alles gut trocknen lassen und dann gibts eine neu Paßprobe mit den Gläsern. Da kann es durchaus noch sein, dass was nachgeschnitten wird.

Gruß Jürgen

32

Freitag, 11. November 2016, 19:57

Moin.

OK, mach natürlich Sinn.

Na dann frohes schaffen noch, bis die Tage :wink:

Grüsse Martin
GegenGifthilftGegengift(BAD)

33

Samstag, 12. November 2016, 08:43

Servus Jürgen

Täuscht das oder laufen die Streifen beim Original nicht über die Scheinwerfer ?

Bis jetzt eine sehr saubere Arbeit die Du wieder mal zeigst bleibe auf jeden Fall dran .

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

34

Samstag, 12. November 2016, 08:44

Halt Stop Zurück habe eben dein Post 31 gelesen :bang: :bang: :bang:
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Beiträge: 72

Realname: Gerhard Groen

Wohnort: Westoverledingen

  • Nachricht senden

35

Samstag, 12. November 2016, 09:03

tja das waren noch die Zeiten, als es für Sauber besser lief.Saubere Arbeit.
Habe den auch mal gebaut aber in Silber.
Gruß Gerhard

36

Samstag, 12. November 2016, 09:18

Als ich das Foto und die Bauanleitung miteinander verglichen habe, fiel mir auf, dass manche Decals in der Bauanleitung falsch positioniert waren. So habe ich mich daher nach dem Foto gerichtet. Da sah ich dann auch, dass die Streifen über die Scheinwerfergläser gehen.

In der Anleitung steht, man soll die Decals um die Scheinwerfer herum schneiden. :S




Gruß Jürgen

37

Sonntag, 13. November 2016, 16:19

Ein paar Bilder vom Exoto. Viell. hilft es ja ein wenig.





Gibt es keinen, bau dir einen.

38

Sonntag, 13. November 2016, 21:15

Die Felgen wurden wie schon beschrieben mit 2 Schichten schwarz glänzend und einer Schicht glänzenden Klarlacks lackiert. Der Glanz kommt leider auf den Bildern schlecht rüber.




Nach längerer Trocknungsphase habe ich wie von Zero Paints empfohlen, mit 12dpi zwei dünne schichten Chrome aufgetragen.




Für den inneren Teil der Felgen hab ich dann folgende Paste im Goldfarbton benutzt. Die Paste wird einfach mit einen Pinsel oder ähnliches aufgetragen und anschließen einfach mit einen Tuch oder Wattestäbchen abgewischt.




Wenn das ganze dann fertig ist, sieht es so aus:



Rund um die Zentralmutter kommt dann noch eine andere Farbe zum Einsatz. Welchen Farbton ich dafür benutze, weiß ich allerdings noch nicht.

Gruß Jürgen

39

Sonntag, 13. November 2016, 21:22

Hallo Jürgen

Schön zu sehen das Du in deinen BB auch mal neue Sachen ( für mich zb ) wie diese Paste verwendest , das Ergebnis kommt gut da es die Speichen nicht so " zu setzt " wie Lack .

Werde auf jeden Fall weiter gespannt dabei bleiben .

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

40

Sonntag, 13. November 2016, 21:32

bekanntlich sind ja die MICHELIN Schriftzüge bei den Reifendecals falsch herum gedruckt worden von Revell. Daher warte ich jetzt hier auf Ersatz, hab mir dafür einen Satz aus dem Tamiya-Bausatz bestellt. Ob ich die gelben Decals auf die Reifen aufbringe, kann ich noch nicht sagen. Evtl. werde ich diese Bereich auch maskieren und lackieren. Bedenken hab ich mit den Decals eigentlich nur wegen dem Silbern der Decals.

Gruß Jürgen

41

Sonntag, 13. November 2016, 21:45

Ein paar Bilder vom Exoto. Viell. hilft es ja ein wenig.





Danke Thorsten für die Bilder, aber so ganz richtig ist der Exoto leider auch nicht. ;)

Die Scheinwerfer vorne waren bei keinen Rennen Silber lackiert, sondern immer in Wagenfarbe
Auch ist der Bereich um die Turbolader in einer falschen Farbe dargestellt.

Gute Vorbildfotos von jeden Rennen findest Du hier




Gruß Jürgen

42

Sonntag, 13. November 2016, 22:07

Moin,

hübsche Felge hast Du da Lackiert.

Die Idee mit der Paste ist gut, das Ergebnis sieht schön aus.

Grüsse Martin
GegenGifthilftGegengift(BAD)

43

Mittwoch, 16. November 2016, 12:18

Hallo Jürgen,

das mit der Paste kannte ich auch noch nicht.
Wo kann man die beziehen?

Ansonsten verfolge ich deinen Bau mit Interesse und bin gespannt,
was du hier noch so umsetzen wirst.

Gruß Boris :wink:

44

Donnerstag, 17. November 2016, 14:11

Hallo Jürgen,

das mit der Paste kannte ich auch noch nicht.
Wo kann man die beziehen?

Ansonsten verfolge ich deinen Bau mit Interesse und bin gespannt,
was du hier noch so umsetzen wirst.

Gruß Boris:wink:

Servus Boris,

ich habe die Paste damals beimSockelshop bestellt.

Werde über die Felgen aber nochmals eine zweite Schicht aufbringen, da es jetzt noch ein wenig zu hell ist. Aber die Arbeit mit der Paste ist sehr einfach und bringt ein gutes Resultat.

Gruß Jürgen

45

Sonntag, 20. November 2016, 10:26

Die Abreibedecals aus dem Tamiya-Bausatz für die Reifenbeschriftungen sind diese Woche angekommen. Gemeinsam mit den gelben Decalstreifen aus dem Revell-Bausatz wurden sie aufgebracht und mit viel Weichmacher angebracht. Ein erster Versuch, auf die Reifen glänzenden Klarlack aufzubringen ist leider gescheitert, da dieser nach dem Trocknen gebrochen ist, wenn der Reifen auf die Felgen aufgezogen wurde. Daher hab ich das ganze jetzt ohne Klarlack als Grundlage versucht.

Das Foto hier ist direkt nach dem Aufbringen der Decals entstanden und daher ist von silbern noch nichts zu sehen.



Gruß Jürgen

46

Sonntag, 20. November 2016, 17:24

Leider ist nach dem Trocknen der Decals doch ein wenig silbern durchgekommen, deshalb hab ich die Flanken der Reifen mit einer Mischung Revell Aqua Color Dunkelgrau und matten Klarlack bestrichen. Ich denke, dass Ergebnis kann sich hier durchaus sehen lassen.

Eine erste Trockenprobe sieht dann so aus:





Gruß Jürgen

47

Sonntag, 20. November 2016, 20:20

Servus Jürgen

Na jetzt hast was angefangen :grins: die reifen kommen so geil das der Rest jetzt doch etwas zu "sauber " ( welch Wortspiel :abhau: ) daher kommt

Also Überrasch uns :thumbsup:

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

48

Sonntag, 20. November 2016, 21:34

Moin,Jürgen.

Na DAS sieht ja mal super aus. :thumbsup:

Und ich Depp bring mich hier fast um, mit meinen Felgen :verrückt:

Grüsse Martin
GegenGifthilftGegengift(BAD)

Beiträge: 226

Realname: Stefan

Wohnort: Rottenmann (AUT)

  • Nachricht senden

49

Montag, 21. November 2016, 15:24

Richtig gut gelungen. Auch die "Alterung" an den Reifen sieht Top aus!!!
Gefällt mir :ok:

50

Sonntag, 4. Dezember 2016, 12:48

Nachdem längere Zeit jetzt nichts am Sauber vorwärts ging, kommt hier wieder ein kleines Update

Das Cockpit wurde nach vorbildfotos bemalt. Leider ist es auf den Fotos zu dunkel um die unterschiedlichen Farben gut zu erkennen.



Den Sitz hab ich mit Carbon Fiber Plain Weave belegt





die beiden Seitenbereiche des Cockpits wurden mit Basket Weave Kevlar von Scale motorsport belegt und mit matten Klarlack versiegelt.





Da ja bekanntlich die im Bausatz enthaltenen seitlichen Endplatten für den Heckspoiler so nicht in LeMans gefahren wurden, habe ich neue mit einer dünnen Sheet-Platte erstellt. Auf Fotos ist zu erkennen, dass diese nicht gerade, sondern nach hinten steigend angebracht waren. Dies ist momentan schlecht zu erkennen, wird dann aber am fertigen Modell zu sehen sein.





Gruß Jürgen

51

Dienstag, 6. Dezember 2016, 20:55

Die Scheiben für die Fahrerkanzel wurden eingesetzt. Diese hatte ich nach dem lackieren erstmal zurechtgeschliffen, bevor ich die Decals und die Schicht Klarlack aufgebracht habe. Die Rückseiten der Scheinwerfer wurden mit silber hinterlegt, und die Ränder der Scheinwerfergläser mit einen schwarzen Rand versehen.



Gruß Jürgen

52

Freitag, 9. Dezember 2016, 12:01

Hallo Jürgen,

das sieht doch alles sehr viel versprechend aus.
Die Reifen und Felgen sind dir wirklich gut gelungen.

Gruß Boris :wink:

53

Samstag, 17. Dezember 2016, 18:08

In kleinen Schritten bring ich den Sauber auch noch vor Weihnachten fertig.

Die Reifen wurden mit den Felgen angebracht und die hinteren Rückleuchten mit Clear-Orange und Clear-Red lackiert. Hinterlegt wurden beide mit BMF.





Im hinteren Bereich der beiden Kotflügel hab ich den Klarlack nochmals nachgeschliffen, dort kommt morgen noch eine neue Schicht drüber.

Gruß Jürgen

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 18. Dezember 2016, 13:40

Hi Jürgen :wink:

Sieht gut aus. :ok:
Meins ist ja mehr der Zivile Sektor oder Rennkisten aus vergangenen Zeiten.
Das mit der Paste von den Felgen finde ich Interessant. Schon mal gesehen und dann wieder vergessen :bang: .

Was für einen KLarlack nimmst Du her ?

Gruß Fredl

55

Montag, 19. Dezember 2016, 12:37

Meins ist ja mehr der Zivile Sektor oder Rennkisten aus vergangenen Zeiten.

Da hört sich ja so an, als ob dieser fast 30 Jahre alte Renner Dir noch zu "modern" wäre... :lol:
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

56

Dienstag, 20. Dezember 2016, 19:57

Der Sauber befindet sich jetzt quasi schon kurz vor der Ziellinie.
Die Scheinwerfergläser paßten leider mal gar nicht :bang: . Mußte so ca. 1,5mm in der Breite abschleifen, dazu habe ich sie auch noch schräg angeschliffen, damit sie tiefer in den Body sanken. Leider reichte das ganze immer noch nicht. Die entstehende Lücke habe ich dann mit Contacte Clear von revell aufgefüllt. Hier werde ich dann nochmals farblich nacharbeiten. Aber seht das Unglück selbst.

Zum Vergleich rechts mein bereits gebauter C9 von Tamiya.





Was jetzt noch fehlt, ist das Scheibendecal und die beiden MICHELIN Schriftzüge am Heckspoiler. Diese werde ich mir selbst drucken und dann geht der C9 ins Regal.

Gruß Jürgen

57

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 17:55

Die letzten Decals sind aufgetragen, Bilder stelle ich aufgrund der großen Beteiligung hier keine mehr ein. Hier gehts zur Galerie

Ähnliche Themen

Werbung