Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 17. Januar 2011, 17:38

Mercedes SL 65 AMG Brabus Wheels von Aoshima

Hallo Modellbauer,

hier mein nächstes Modell, ein Mercedes SL 65 AMG mit Brabus Felgen.

Hier nun noch 2 Bilder von der Karosserie, die vordere Stoßstange und die Motorhaube sind schon fertig.







das wars erst mal, Morgen setze ich noch Bilder vom Chassi und Motor ein.

Gruß Heiko

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Januar 2011, 17:43

Hallo Heiko,

hast du die Karosse mit Metallicfarbe gepinselt?

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

3

Montag, 17. Januar 2011, 18:00

Hallo Rene,

ja habe ich.

Gruß Heiko

4

Montag, 17. Januar 2011, 18:25

Hallo,
den FArbton finde ich ja schon mal gut, auch sieht das soweit sauber gepinselt aus. Allerdings kenne ich niemanden, der einen einwandfreien Farbauftrag mit Metallicfarben gepinselt hinbekommt. Die Metallpigmente drehen sich beim Pinseln in eine Richtung und das sieht man einfach dann. Ich schließe mich selbst da voll mit ein, ich würd's auch nicht können. Ich würde es nochmal neu machen, es gibt z.B. sehr schöne Metallicblau-Töne von Tamiya in Spraydosen, die lassen sich gut verarbeiten und sind ein guter Anfang.
Alternativ kann man mit nicht-metallicfarben mit etwas Übung gepinselte Ergebnisse zaubern, die an Dosenlackierungen durchaus rankommen. Wenn Du also unbedingt pinseln möchtest, nimm einen normalen Glanzlack vom Hersteller deiner Wahl.
Ich meins nicht böse, aber so ist das Ergebnis nicht allzu berauschend.
Aufmunternder Gruß
Karsten

5

Montag, 17. Januar 2011, 23:15

Naja irgentwie auch interessanter Look, vielleicht kommt er mit Klarlack ja richtig lecker. hahaaaa
Casper

6

Dienstag, 18. Januar 2011, 17:07

Hallo,

hier erst mal die versprochenen Bilder vom Chassi.







Casper: - 1x Klarlack ist schon auf den Teilen drauf.

Gruß Heiko

7

Donnerstag, 12. Mai 2011, 13:48

Hallo,

habe die Karosserie in einer neuen Farbe Lackiert, er wird jetzt weiß mit roten Innenraum.




Gruß Heiko

8

Freitag, 13. Mai 2011, 19:58

Hallo,

kann mir jemand helfen, habe eine Bremsscheibe verloren, gibt es eine Möglichkeit irgend wo eine neue her zu bekommen?

Gruß Heiko

9

Montag, 23. Mai 2011, 17:21

Hallo,

hier mal wieder ein Update, es ist viel passiert, der Innenraum ist fast fertig. Die Räder und das Fahrgestell sind auch schon fertig. Hier nun die Bilder:
















Gruß Heiko

10

Montag, 23. Mai 2011, 20:17

Hi Heiko,

Zitat

es ist viel passiert, der Innenraum ist fast fertig. Die Räder und das Fahrgestell sind auch schon fertig
... :hey: schade, daß Du uns nicht hast dran teilhaben lassen :D ;) :pfeif: ...aber jetzt zum Brabus.
Das geänderte Farbdesign steht ihm in der Ausführung auf jeden Fall gut :ok: :ok: :ok: ...was man so auf den Bildern erkennen kann :pfeif: , probiers evtl. mal mit einem grauen Hintergrund, mit dem Schwarz ist der Kontrast etwas hoch, dadurch kommen die Details nicht so toll raus, evtl. auch mal bei Tageslicht knipsen? :nixweis: :pfeif:
Steht das linke Vorderrad schief :nixweis: , von schräg vorne hat der etwas "viel" Sturz,.....ich denke der Spalt links zwischen Frontstossfänger und Kotflügel ist bedingt, daß er nur gesteckt ist? :nixweis:
Hast Du eigentlich die Bremsscheibe wiedergefunden?, I hope so :) , So ein Bild vom Innenraum tät mich noch interessieren.
:wink:
Gruß Andreas

11

Montag, 23. Mai 2011, 20:31

Hallo,

die Bremsscheibe habe ich nicht wieder gefunden, ich habe eine andere genommen und umgebaut (das ist die vorne rechts). Der vordere Kotflügel ist noch nicht fest gemacht, deshalb der Spalt noch. Ich werde nächstes mal wieder den blauen Hintergrund nehmen.

Gruß Heiko

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. Mai 2011, 22:54

Hi

Klasse Auto das du da baust... :ok: :ok: :ok:

Nun zum Modell: Der Sturz der Vorderräder wurde ja schon erwähnt, die Lufteinlässe auf der Motorhaube sehen etwas unsauber aus.
Die Hinterachse würde ich noch versuchen tiefer zu kriegen, damit die Linie mit den Vorderrädern wieder stimmt.

Ansonsten sieht er gut aus... :ok: :ok: :ok:

Hier werde immer mehr so SL gebaut...muss ich glaub auch mal bauen...der Reiz ist da... :D vorallem wenn man geschäftlich oft damit konfrontiert wird. Aber der SLR bleibt trotzdem Mercedes Vorzeige Sportwagen...da kommt auch kein SLS oder SL ran. Ok es ist mehr McLaren als Mercedes, aber egal...

Werde dran bleiben und bin schon auf das fertige Modell gespannt.

Ähnliche Themen

Werbung