Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 20. Februar 2015, 21:19

Gelb für ein Tufliy Flieger

Guten Abend zusammen,

habe ein Revell Bausatz der (04268) Boeing 737-800 TUIfly ,,GoldAir" bekommen, ich würde aber gerne die Gelbe Version bauen. Nun weiß ich nicht wirklich welches Gelb das genau ist und das Weiß :?:

Hätte einer von euch ein tipp für mich oder kennt die Farben genau für die Maschine, am liebsten wären mir dann Tamiya Farben wenn es diese denn gibt.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :ok:


Gruß
Heiko
Schönen Gruß
Heiko


2

Freitag, 20. Februar 2015, 22:33

Servus,

https://www.tuc-repro.de/index.php?id=484

Ich hoffe das hilft dir fürs erste weiter :ok:

Lg Wolfgang
A-U-S-T-R-I-A

3

Samstag, 21. Februar 2015, 06:28

Das ist ja mal super :thumbsup: die Seite ist echt nützlich!

Danke dir für denn Tipp!!!
Schönen Gruß
Heiko


4

Samstag, 21. Februar 2015, 13:04

Hallo Heiko,

da auf der von Wolfgang verlinkten Seite auch die Farbcodes (RAL, Pantone etc.) angegeben sind, kannst Du ja mal hiermit versuchen einen passenden Farbton des von dir favorisierten Herstellers zu finden. Good Luck!

beste Grüße
Christian

5

Samstag, 21. Februar 2015, 18:41

Hallo Heiko,

da auf der von Wolfgang verlinkten Seite auch die Farbcodes (RAL, Pantone etc.) angegeben sind, kannst Du ja mal hiermit versuchen einen passenden Farbton des von dir favorisierten Herstellers zu finden. Good Luck!

beste Grüße
Christian

Danke schön für denn link!!!!!!!!! Die kann man sehr gut gebrauchen :ok:

habe mich jetzt dazu entschlossen die Maschine in ganz Weiß zu Lackieren, mit der Kennung D-AHFS nicht weil es einfacher ist aber mit ihr bin ich letztes Jahr von Kreta gekommen und als Modell habe ich sie so noch nicht gefunden.

da habe ich mir dann die Farben von Tamiya für raus gesucht, das Weiß wäre ja dann X-2 glänzend und als Klarlack X-22 wenn ich das richtig aus der Tabelle nehme :!: :?: da hätte ich aber noch eine Frage zu, welche Farbe ist das genau oder nehmt ihr für die Tragflächen an Passagiermaschinen, da es ja recht viele Silber töne gibt ?(

Gruß
Heiko
Schönen Gruß
Heiko


Werbung