Hallöle!
ich möchte auch gerne mal wieder was zeigen. Es handelt sich um einen Actros MP2 Baustoffhängerzug im Ytong Design meine fiktiven Spedition Seifert Baustoffe.
Die Umbauten sind folgende:
Das passende Palettenaufnahmeutensil trocknet noch, ebenso folgt die Beladung auch. Zeigen tue ich ihn trotzdem schonmal.
Es handelt sich hierbei um einen Baustoffzug mit Kran, auf Mercedes Actros 2546 Bluetec5.
Das Grundmodell sind extrashopteile und ein passender Hängerzug vom Schlüter. Am Fahrgestell des Motorwagens wurden alle Anbauten abgetrennt, bis auf den Batteriekasten. Anschließend montierte ich links einen neuen Kat, eine Staukiste, und hinter den Achsen einen Hydraulikölkühler.
Rechts fanden der AdBlueTank, ein Kraftstofftank und der Hydrauliktank ihren Platz, hinter den Achsen eine Vorrichtung, wo die Holzunterlegplatten der Kranstützden drin liegen, die man bei losem Untergrund unter diese legen kann. Die Platten sind am Modell herausnehmbar. Am Fahrerhaus wurde innen eine Farbkur vollzogen, außen Details lackiert, sämtliche Spiegel sind Eigenbau, und es wurde ein gelbes Gitter hinter den Grill gebaut. Der Aufbau würde leicht versetzt, bekam Arbeitsscheinwerfer. Der Kran wurde mit der gesamten Hydraulik versehen, die das Original vorschreibt, bekam Arbeitsscheinwerfer, und wurde tiefer gesetzt. Ein passender Aufstieg zum Führerstand wurde hinter die selbst gebaute Schriftplatte am Heck gebaut. Die Kolbenstangen in den Zylindern des Krans sind aus Stahl. Am Hänger wurde der Seitenanfahrschutz umgebaut, und links ein Staukasten eingepasst. Der Unterfahrschutz, nebst der Firmentafel sind komplett Eigenbau. Jetzt wurde alles beilackiert. Nach der Beschriftung des Modells habe ich noch die Versorgungsleitungen zum Hänger gelegt.
Ich hoffe, er gefällt euch, und ich würde mich über Kommentare sehr freuen.