Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 7. Januar 2008, 19:48

Combat Hummer, (Revell)

HI Leute,

hab auch mal eben zwischen den Jahren (übrigens noch ein frohes neues Jahr im nachhinien an alle) eine Auftragsarbeit fertig gemacht.

Es handelt sich dabei um einen schlichten Revell Prepainted Kit vom Desert Storm Hummer (deren Aussage!?) . Den sollte ich böse machen!
Keine Ahnung ob mir das gelungen ist.

Ich habe lediglich etwas tamiya Sand aus der Spraydose drüber gesprotzelt, muß man fast schon sagen, wegen den "Aufklebern" die so dermaßen geglänzt haben und den Kuhfänger abgeschnitten.
Den Innenraum hab ich auch noch ein wenig verschiedenfarbig angemalt.
Ist nicht so besonders geworden. Mir gefällt zum Beispiel die Stellung der Reifen nicht. Sie sind zu weit draußen für meinen Geschmack. Das ist mir aber auch erst richtig aufgefallen als er fertig war und ich die Achsen schon mit Bastelkleber fixiert hatte. Hätte mir eigentlich klar sein müssen da ich schonmal einen Revell Hummer für ihn gebaut hab und die Felgen da noch bescheidener in die Reifen passten oder umgedreht. Ist aber schon eine ganze weile her seitdem.
Einzig die Kanone (?) werd ich wohl nochmal etwas verschmutzen (müssen).

Nun aber zu den Bildern:

-

Ich hab den nochmal etwas überarbeitet und etwas mehr "Sand" im Heckbereich und hinter den Rädern gegeben. Außerdem hab ich die Antenne durch ein Stück Gitarrensaite erstzt und die Türspalte geschwärzt.

Schöne Grüße
Timbo
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timbo« (10. Januar 2008, 16:42)

2

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:58

Hallo Timbo

Es ist gut, dass du nochmal nachgearbeitet hast. Schade ist, dass du
die übrigen Gravuren gar nicht überarbeitet hast. Hast du sie nicht
mit Ölfarbe oder Ähnlichem nachgezogen? Um die Verschmutzung
mit Sand noch besser darzustellen, ist es unumgänglich Referenzfotos
zu Rate zu ziehen. Es würde mich interessieren, wie lange du daran
gearbeitet hast, so in etwa?
M o d e l l b a u - freundliche Grüsse
Vasilij 'Tarner' Ratej

Realname: Sven Modrzik

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:34

Servus Timbo,
da muß ich mich Tarners Meinung anschließen, wenn Du die Gravuren noch mit stark verdünnter Farbe nacharbeiten würdest, würde er noch besser aussehen.
Der Kühler und die Scheinwerfer sind meiner Meinung viel zu sauber, wenn man den restlichen Wagen ansieht. Ebenso die Verstärkungskreuze der Türen, da bietet es sich an mit Farbbrühen zu arbeiten.

Gruß Sven

4

Mittwoch, 20. Februar 2008, 22:37

Mir gefällt das Modell schon ziemlich gut. Die Verschmutzung hast Du ganz gut hinbekommen.

Was ich noch ergänzen würde wäre eine Verschmutzung der Scheiben, die hast Du wohl ausgelassen wenn ich das recht erkenne und den Humvee-Schriftzug würde ich persönlich noch farblich hervorheben.

Zum Abschluss könnte man das Tarnschema noch etwas feiner ausarbeiten, indem man vielleicht noch eine weitere Farbe ins Spiel bringt. Diese maschinell gemachten Prepaints (Anglizismen sind Bullshit) finde ich teilweise zu wenig detailiert.

Am Ende mit mattem Klarlack versiegeln und dann passt das schon. :ok:

Dieses Tarnschema hier besteht aus vier Farben und ist freihand erstellt. Je krakeliger und undkoordiniert so etwas lackiert wird, desto böser sieht es nachher aus finde ich persönlich.
if ( $ahnung = 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort = 0 ) { post ( $frage ) }

Am liebsten bin ich Mann, aber ich kann auch anders.
Mitglied des www.opel-problemforum.de
Ich sage ja, zu Peter Zwegat.

5

Freitag, 22. Februar 2008, 09:55

Moin Timbo :wink: :wink:

Ich denke auch,Wischerspuren auf der Windschutzscheibe und an den Gravuren noch etwas eindunkeln,dann wäre der Wagen perfekt.

Das der Wagen etwas unproportioniert wirkt liegt wohl an der Machart von Revell. Irgendwie erinnert er mehr an ein Spielzeug für KEN Figuren,als an ein Modell.
Das liegt aber nicht an Deiner Bauweise!!

Wenn Du diesen Wagen stark verdrekt und abgenutzt darstellen willst,sieh Dir doch mal "Black Hawk Down" an,da fuhren doch diese Humvies reichlich rum.

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Werbung