Sie sind nicht angemeldet.

61

Samstag, 2. August 2008, 15:33

Hallo zusammen,

so, Stück für Stück taste ich mich an die Sache heran. Natürlich bekommt der Rod noch Türen, aber die sind noch nicht ganz fertig gestellt, wie ich schon geschrieben habe, es gibt noch viel zu tun..

Hier mal die aktuellsten Bider, dazu gekommen sind:

- Pinstripes auf dem Kofferraum und dem Armaturenbrett
- Dach in seidenmatt Schwarz mit Vinyloptik lackiert
- Beifahrertüre eingepasst
- Kennzeichen verschmälert und angebracht
- Lenrad und Lenksäule eingepasst
- neue VA eingebaut, die alte hatte einen Haarriss, und kam mit dem
zunehmenden Gewicht des Modells nicht mehr klar, sie knickte ein.

Hier die Bilder dazu, mittlerweile sind 5 Schichten Klarlack aufgetragen, aber es ist noch nichts poliert.

Hier mal die Bilder dazu:

Als nächstes werde ich Scheinwerfer und Beleuchtung installieren und den Innenraum weiter bearbeiten.

Mehr gibts dann die Tage

Thorsten
Modellbau ist Leidenschaft.....

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

62

Samstag, 2. August 2008, 15:49

moin,
war ne blöde Frage mit den Türen, jetzt wo ich die Türverkleidung wieder sehe, fällt es mir ja wieder ein.

Kannst Du uns von der Verziehrung am Heck mal eine Großaufnahme zeigen, schaut recht gut aus.

Hot Rod´s bauen ist doch ganz einfach :abhau:

63

Samstag, 2. August 2008, 19:02

Ja wie Geil is das denn???

wenns so einfach wär, da wären Dir viele viele Rodder dankbar für den Tip denke ich....

Zum Pinstripe am Kofferraum, das ist ein Decal aus dem Bausatz, ich habs angebracht, und dann 2 mal Klarlack drüber und mit 1200er zischen nass geschliffen, damit man die Konturen des Aufklebers nicht so arg sieht. Hat auch geklappt einigermaßen, ich werde aber noch einmal schleifen und ne Schicht zulegen.
Je nach Lichteinfall sieht man leider schon das es ein Decal ist.

Hier das Bild dazu:

Thorsten

keramh

Moderator

• Nachricht senden

64

Samstag, 2. August 2008, 21:39

moin,
ein sehr schönes Decal, gefällt mir, will jetzt aber auchmal meckern :D ich hätte es höher angebracht.
Aber nu ist es drauf und sieht gut aus.

65

Mittwoch, 6. August 2008, 20:04

weiter gehts...

also zum Pinstripping, diese Motive werden eigentlich immer zentral auf das zu bemalende Karosserieteil angebracht, und meist eigentlich immer sehr nah an Schliesskanten von Hauben oder Türen, eher selten zu sehen das jemand sein Pinstripping mittig auf den Kofferraum platziert.

Deshalb habe ich es eher an der unteren Kante des Deckels angebracht.

Ich habe die Tage mal die Beleuchtung installiert, so wurde mittels Tamiya TLU-01 Einheit den Frontscheinwerfern und Heckleuchten Leben eingehaucht.

Des weiteren sind Font- und Heckscheibe eingebaut, Scheibenwischer, Schalthebel und einige weitere Details im Innenraum dazu gekommen.

Jetzt wird die Fahrertüre fertig gestellt, danach geht es nochmal in den Motoren Bereich, hier muss noch verkabelt werden, und einige kleinere Teile fehlen auch noch.

Thorsten

keramh

Moderator

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 6. August 2008, 21:52

moin,
was ist das für ein Beleuchtugsset ist das???? von Tamiya.... hab ich noch nie gesehen, sehr interessant.
Kannst Du uns das mal näher vorstellen?

67

Donnerstag, 7. August 2008, 21:06

schaut sehr klasse aus der wagen, man man hasst du viele schichten klarlack drauf, ich mach bei den 1:24ern nur 2 oder so, aber bei dem großem modell verschwinden die konturen ja auch nicht so schnell oder...
schaut auf jeden fall total klasse aus, meinen allergrößten :respekt:

68

Samstag, 9. August 2008, 22:15

Vielen Dank,

da ich wie schon beschrieben zum großteil aus der Dose lackiere, sind da schon mehr als 2 Schichten von nöten, nächste Woche ist der Lack durch getrocknet denke ich, dann werd ich mich ans polieren des Lacks machen.

Thorsten

69

Mittwoch, 17. September 2008, 14:36

wann gehts denn hier mal weiter?
Liebe Grüsse aus der

Cornel

70

Freitag, 19. September 2008, 00:13

Hallo,

im Moment hab ich einen kleinen Baustop einlegen müssen, ich sitze noch an einem anderen Projekt das im Auftrag gebaut wird, und hier drängt die Zeit ein wenig.

Sobald es weiter geht, halte ich euch natürlich auf dem laufenden....

Kann nicht mehr lange dauern, auch ich möchte das der ford bald fertig gestellt wird.

Thorsten

71

Samstag, 10. Januar 2009, 20:19

So Hallo zusammen,

nach längerer Pause, Wechsel der Wohnung, des Jobs, der Frau und allem was dazu gehört habe ich nach erfolgreichem Umzug erneut alles wieder ausgepackt um weiter zu bauen.

So kam es dann gestern das ich mich nach langer Pause mal wieder der Fertigstellung des 32 Rod annahm, es sind ein paar Dinge wie Verkabelung am Motor, kleiner Renntank vor dem Kühler und ein paar Details dran gekommen, und so rückt das Ende des Baus allmählig näher und näher.

In den nächsten Tagen werde ich dann noch die Fahrertür fertig stellen, und dann wirds das wohl gewesen sein und wir starten zum Roll out....

Thorsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »misster.ti« (10. Januar 2009, 20:21)

72

Sonntag, 11. Januar 2009, 16:29

Hallo

Sag mal was kostet diese LED Unit und wo genau kann man die bestellen?

Ganz liebe Grüße: Lars

73

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:21

Hallo,

also ich hab das bei Modellbau Friedel gekauft, für damals 25 Euro glaube ich, bei Ebay gibts das auch, einfach " Tamiya TLU-01 " eingeben, die Aertikelnummer bei Tamiya lautet: 53909.

Hier mal noch ein paar Infos:

Die TAMYIA TLU-01 N° 53909 ist serienmäßig mit zwei hellen LED Paaren für vorne und hinten sowie Montagematerial ausgestattet. An die Lichteinheit können bis zu 8 LED Paare angeschlossen werden. Diese werden in den drei Farben Weiß, Rot und Orange (N° 53910, 53911, 53912) angeboten. Somit lassen sich zusätzliche Scheinwerfer, Bremslichter oder Blinker simulieren. Mit der Steuereinheit TLU-02 N° 53937 lassen sich zwei TLU-01 Einheiten ansteuern und zahlreiche Lichteffekte wie die eines "Pace Cars" erzeugen.

Es gibt auch noch ein Erweiterungsset, das heisst dann TLU-02 mit der Nummer 53937.

Ich hoffe ich konnte helfen

Thorsten

Werbung