Sie sind nicht angemeldet.

• »milchmann« ist der Autor dieses Themas

Realname: Daniel

• Nachricht senden

1

Freitag, 11. Januar 2008, 16:32

airbrush auseinander bauen

hi zusammen,

also ich hab vor kurzem meine neue airbsuh mit kompressorr von güde bekommen. da ich sie die tage zum ersten mall benutzen will, dachte ich mir schaust erstmal, dass sie auch auseinander bekommst, damit das reinigen später schneller geht.

das problem ist jedoch ich bekomm den vorderen teil nicht ab und kann somit die die düse etc. nicht freilegen, es handelt sich um den bereich hier:

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und erklären wie ich an die teile komm, bin nämlich neu im umgang mit richitgen airbushpistolen.

gruß daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milchmann« (11. Januar 2008, 16:32)

• Nachricht senden

2

Freitag, 11. Januar 2008, 16:44

Hi,
das Problem kenne ich!!!!
Ich habe einfach eine große Zange genommen und dann mit richtig viel Kraft gedreht! :ok:
Hoffe ich konnte dir helfen?
Zurzeit im Bau:
Sd.Kfz.251/3 von Revell (1:35)

Schöne Grüße von Bodensee :prost:

Maxi :wink:

3

Freitag, 11. Januar 2008, 16:58

Hallo Daniel,

Normalerweise reicht es durch den fließbecher reiniger zu jagen, beim sprühen auch mal die düse mit dem finger zuhalten, das luft in den becher gelangt (Sprudelt).

Griffstück hinten abschrauben und die Rändelmutter leicht lösen, Nadel leicht hin und herbewegen, dabei sprühen und immer wieder Reiniger nachfüllen, Farbnapf kann man auch mit Wattestäbchen oder Tempo ausputzen, dann braucht man nicht soviel Reiniger.

Am Schluss sollte halt nur sauberes Reinigungsmittel rauskommen.

Ganz zum Schluss ziehe ich immer die Nadel ganz raus und ziehe sie durch einen mit Reiniger
getränkten Tempo, aber VORSICHT mit der Nadelspitze,auch beim einsetzen das du sie nicht verbiegst, sonst spritzt das teil um die ecke:D

Düsenkappe und Düse muss eigentlich nicht entfernt werden aber so gehts: