Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 21. Februar 2008, 01:28

Preise für Airbrushfarben?

Moin ich bin letztens mal durch div Läden getigert und mir sind doch extreme Preisunterschied zwischen einzelnen Läden aufgefallen. Z.b. Revell Airbrush Colour 2,70€ - 3;55€ darum würde es mich mal interessieren wass ihr so für Farben kauft und zu welchem Preis?
Jedem das seine und mir das Meiste

Im Bau: Focke Wulf TA-183 1:72

2

Donnerstag, 21. Februar 2008, 16:26

Hallo Dirk,

ich benutze hauptsächlich Farben von Gunze. Die bekommst du im Renncenter Hamburg, Braamkamp 32, 22297 Hamburg. Die Gunze Farben kosten dort 2,05€. Interresant ist noch das die dort auch Triplex Airbrushpistolen inkl. Ersatzteile haben.

Meine anderen Farben wie Revell, Humbrol oder Model Master hat mein örtlicher Modellbau Dealer in Rellingen.
Gröbers Modellbau, Hauptstr. 61, 25462 Rellingen

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

3

Donnerstag, 21. Februar 2008, 18:46

Interssant werde mich wohl demnächst mal dorthin begeben.

Kann man mit Gunze Farben eigentlich auch vernünftig Airbruschen?

4

Donnerstag, 21. Februar 2008, 18:50

mit isopropanol verdünnt kann man damit super airbrushen und sie sind sogar sehr geruchsneutral

P.S: es heißt airbrush und nicht airbrusch ;)

5

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:01

Hallo Dirk,

wie Chris ja schon geschrieben hat kann man mit den Gunze Farben sehr gut brushen. Die Gunzefarben sind auf Acrylbasis und können mit Isopropanol verdünnt werden. Ein weiterer Vorteil ist das es ziemlich viele Farbtöne gibt, z.B. FS (Federal Standard), RLM (Dt. Flieger WWII), Panzer Farbtöne. Die Farben kommen recht nahe an die Originaltöne ran.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

6

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:08

Ok kann ich anstelle von Isopropanol auch Ethanol (99%) nehmen??
Da habe ich noch ca 6 liter stehen.

Wo wir gerade beim Thema sind kann ich die Email Farben auch mit Ethanol/Isopropanol verdünnen?l

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:21

Zitat

Original von Monty
Wo wir gerade beim Thema sind kann ich die Email Farben auch mit Ethanol/Isopropanol verdünnen?l

Nein, das geht nicht, denn Email-Farben sind auf Kunstharzbasis!! Diese kannst du aber mit Terpentinerstaz aus dem Baumarkt verdünnen.
Zurzeit im Bau:
Sd.Kfz.251/3 von Revell (1:35)

Schöne Grüße von Bodensee :prost:

Maxi :wink:

8

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:21

Welcher Alkohol das ist, sollte egal sein.
Emaillefarben kannst Du NICHT mit Alkohol verdünnen.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

9

Mittwoch, 5. März 2008, 14:48

Es ist nicht ganz egal welcher Alkohol, nimm Iso-Propanol (hat was mit der Polarität der LM zu tun).

10

Mittwoch, 5. März 2008, 15:20

Hmmm, spielt das bei Acrylfarben, bei denen Alkohol verwendet wird, wirklich eine Rolle ?
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

Werbung