Sie sind nicht angemeldet.

keramh

Moderator

• »keramh« ist der Autor dieses Themas

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

1

Sonntag, 30. März 2008, 22:38

Bilder speichern mit rechtsklick

moin,
ich arbeite zwar ständig mit diesen schei... Computern aber wie die richtig ticken ist mir immer ein Rätsel.

Nun zu meinem Problem.

Bislang konnte ich jedes Bild aus dem Netz ganz einfach, mit Rechtsklick auf der Maus und dann Bild speicher, kopieren.
Auf einmal geht das nicht mehr. Wenn ich rechtsklicke öffnet sich zwar das Fenster aber Bild speichern gibt es nicht mehr
nur noch Grafik kopieren steht drinn und damit gehts nicht, bekomme keine Bilder mehr gespeichert.
Woran liegt das, muß ich irgendeine Einstellung verändern, sind doch ganz normale JPG´s
Bitte um Eure Hilfe, danke im Voraus.

2

Sonntag, 30. März 2008, 23:01

HI Marek,

manche HP-Hersteller setzen die Funktion des Bild-Kopierens (speichern) ausser Kraft.

Möglicher Versuch wäre das Bild in neuem Fenster zu öffnen. Und dann von diesem aus versuchen das Bild ( die Grafik ) zu kopieren, bzw. zu speichern.

Kopieren und einfügen ( händisch ) ist ja prinzipiell nichts anderes als "automatisch" Bilder zu speichern.

Vielleicht kannst ja auch die Adresse übermitteln, von wo es aus nicht geht?!

LG, Rohri

keramh

Moderator

• Nachricht senden

3

Sonntag, 30. März 2008, 23:07

moin,
es geht nirgends mehr, das ist ja das seltsamme.
Auch nicht bei eigenen Bildern die ich hier verlinkt habe.
z.B. auch bei Deinen Bildern vom 1:12 MB geht auch nichts.

Realname: Daniel

• Nachricht senden

4

Sonntag, 30. März 2008, 23:16

Hi Marek,

das klingt sehr seltsam. Bei mir steht "Grafik speichern unter" vllt hast die auswahlmöglichkeit.

eine weitere, jedoch mit viel Arbeit verbunden wäre den ganzen Bildschrim zu kopieren. Das geht mit der Taste "Druck", dann öffnest du ein Bildbearbeitungsprogramm, wie z.B. Paint oder Photoshop und erstellst ein neues Bild und fügst es dann ein, dann kannst zur not das eigentliche Bild rauschneiden. Auf lange Sicht ist das natürlich nicht die wahre Lösung.

Evlt nimmst jedoch mal die von mir grade erklärte Technik um ein Bild vom dem Fester zu machen, was sich bei dir öffnet wenn du mit rechts auf ein Bild klickst.

Dann können wir das vllt auch etwas besser nachvollziehen. Ansonsten wär vielleicht noch sinnvoll zu wissen, was fürn ein Betriebssystem und was für einen Browser du nutzt.

Hoffe ich konnte dir trotzdem schonmal etwas weiterhelfen!

Gruß daniel

5

Sonntag, 30. März 2008, 23:25

Hi Marek,

schau mal hier:

"Ziel speichern unter ..." nicht aktiv

Evtl hilft das bei dir auch... :nixweis:

Gruss Andy

6

Sonntag, 30. März 2008, 23:41

@Marek

GAbs Installationen oder Updates ( vornehmlich vom System) ?

Wenn ja, dann früheren Speicherpunkt wiederherstellen ( wo´s ging) und dann nochmals getätigte Installationen vornehmen. Jedoch darauf achten was wann wo wie upgedatet wird.

Und zwischen den Installationen immer wieder Speicherpunkt setzen und Funktion probieren.
(So wird die Fehlerquelle auf ein Mionimum reduziert)

LG, Rohri

keramh

Moderator

• Nachricht senden

7

Montag, 31. März 2008, 07:35

moin,
hm.. hat alles irgendwie noch nichts gebracht, keine Ahnung warum das nicht geht.
Habe keine neue Installation getätigt bzw. kein Update gezogen.
Wiederherstellung auf vor 2 Wochen gemacht da ging es definiv da ich ein Osterbild gezogen habe.
Aber trotzdem geht es nun nicht mehr, das gleiche Bild :motz:

Kann man bei Firefox irgendwas einstellen wo sowas evenuell blockiert sein könnte.

8

Montag, 31. März 2008, 07:50

Guten Morgen,

Marek, lass sicherheitshalber mal nen kompletten Virenscan laufen.

Problemeingrenzung:

Surfen funz´t ?
Download von z.B. pdf, exe, .... funz´t?
irgendein Downloadmanager installiert ?
Tastenkombi für Download funz´t?

Onlinehilfe im Firefox schon durchforstet?

Bin heut unterwegs, kann erst wieder abend´s!

LG, Rohri

9

Montag, 31. März 2008, 12:18

Nee, Rohri, ein Virus wird das nicht sein. Das hört sich schon nach verstellten Systemeinstellungen oder wenigstens verstellten Firefoxeinstellungen an.

@keramh
Hast du vielleicht irgendein tolles Tunig Tool laufen lassen, Tweak XP oder so was? Vielleicht sind auch veränderte Dateizuordnungen Schuld. Zufällig Qiucktime oder iTunes installiert? Das bohrt zum Teil sehr tief ins System und in den Browser.

Ich hätte erst mal einen Workaround:
Wenn es den Punkt "Grafik anzeigen" noch im Kontextmenu gibt, dann wähle den und anschließend im Dateimenu "Seite speichern unter...", dann speichert nämlich Firefox das Bild alleine ganz normal im z.B. jpeg-Format

Und den Vorschlag:
sichere deine Lesezeichen und deinstalliere Firefox komplett. Anschließend installierst du ihn einfach neu. Wenn das dann noch immer so ist, muss es am System liegen, nicht an Firefox.
Die Gegenprobe mit dem Internet Explorer könnte man auch noch machen. Geht es da?

Und eine Idee:
Es ist gerade ein Sicherheitsupdate von Firefox raus gekommen (v 2.0.0.13). Das wird automatisch installiert. Hattest du vielleicht irgendein Plug-In installiert, das vielleicht mit der aktuellen Version nicht kompatibel ist? Das kannst du nachsehen, wenn du Extras/Plug-Ins öffnest, da ist das dann als deaktiviert markiert...
lieben Gruß
Frank

keramh

Moderator

• Nachricht senden

10

Montag, 31. März 2008, 17:02

moin,
habs gerad mit dem Internet Explorer probiert, da funktioniert alles bestens.
Also liegts an Firefox!!!
Wie kann ich meine Favoriten / Lesezeichen sichern bevor ich deinstalliere.

11

Montag, 31. März 2008, 18:08

Hi Marek,

gehe im Firefox auf "Lesezeichen" und dort dann auf "Lesezeichenmanager".
Darauf hin öffnet sich ein neues Fenster, mit allen Lesezeichen (die kann man da auch bearbeiten) dort gehst du dann auf "Datei" und auf "Exportieren" und speicherst sie.
Mit "Importieren" kannst du sie dann nach der neuinstallation wiederherstellen.

Gruss Andy

keramh

Moderator

• Nachricht senden

12

Montag, 31. März 2008, 20:29

ich begreife es einfach nicht :( :verrückt: :bang:
habe nun meine Lesezeichen exportiert, Mozilla deinstalliert und über den Explorer neu geladen und installiert.
Meine Lesezeichen sind gleich wieder vorhanden, brauchte sie also nicht importieren. :roll: :idee:
und nun kommt es,, die Bilderkopie mit der rechten Maustaste geht NICHT :motz:

13

Montag, 31. März 2008, 23:36

@Marek

Die rechte Taste bezieht sich ja auf "Kontex-Menü".

Vielleicht gibts in der Hilfe spezielle Hifestellungen dazu ?

Wie Einträge ins Kontexmenü etc...

Ansonsten kann ich leider auch nicht helfen, habe mich vor Jahren aus der EDV zurückgezogen.

LG, Rohri

14

Dienstag, 1. April 2008, 00:09

Zitat

Original von keramh
ich begreife es einfach nicht :( :verrückt: :bang:
habe nun meine Lesezeichen exportiert, Mozilla deinstalliert und über den Explorer neu geladen und installiert.
Meine Lesezeichen sind gleich wieder vorhanden, brauchte sie also nicht importieren. :roll: :idee:
und nun kommt es,, die Bilderkopie mit der rechten Maustaste geht NICHT :motz:

Hi Marek,

geh mal im Firefox auf "Extras -> Downloads" dort dann mit einem Rechtsklick auf Liste Leeren. Falls das auch nicht geht lösche mal die Datei "downloads.rdf" im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Deinusername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\pcvbhr8d.default" und schaue obs dann geht.

Falls das alles auch nicht geht, nochmal deinstallieren! :roll:

Du solltest dann nach der Deinstallation, mal in den Ordner gehen wo Firefox installiert war, und dort die restlichen Dateileichen löschen (Falls noch welche vorhanden sind).

Ebenso auch unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Deinusername\Anwendungsdaten\Mozilla" alles löschen was in dem Ordner drin ist.
Danach erst wieder neu installieren, dann sind zumindest keine alten Dateinen mehr auf deinem Rechner die die Neuinstallation beeinflussen können.

Gruss Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Albandy« (1. April 2008, 00:23)

15

Dienstag, 1. April 2008, 02:08

Servus Marek
Obwohl Andy das meißte schon vorgeschlagen hat............

Du könntest mal folgendes versuchen: Firefox komplett schliessen, in den Profilordner gehen und die downloads.rdf löschen. Beim nächsten Start des Fuchses wird die Datei automatisch neu angelegt.

Siehe hier
Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (1. April 2008, 02:10)

16

Dienstag, 1. April 2008, 11:40

Geh mal sogar noch weiter:
Deinstalliere den Firefox und lösche das gesamte Profil, also den ganzen Mozilla Ordner (siehe Albanys Antwort)

Ich wusste nicht, dass Firefox sein profil stehen lässt. Das ist natürlich auch der Grund, warum du deine Favoriten nicht importieren musstest. Also Vorsicht: Wenn du das Profil jetzt löscht, sind sie natürlich tatsächlich weg ;)
lieben Gruß
Frank

keramh

Moderator

• Nachricht senden

17

Dienstag, 1. April 2008, 12:01

moin,
ich gebs auf, hab jetzt alles so gemacht wie Ihr mir beschreiben habt.
alles gelöscht deinstalliert usw. im gesamten System war außer der bookmarks (Favoriten) nichts mehr von Firefox zu finden.
Nach der Neuinstallation sind meine Lesezeichen wieder sofort da und die Bilderkopie mit rechtsklick geht auch nicht.
Werde wenn ich Bilder kopieren möchte den Explorer verwenden.

Ich danke Euch für Eure Bemühungen :hand:

18

Dienstag, 1. April 2008, 22:16

Hast du das denn mal ausprobiert?

Zitat

Ich hätte erst mal einen Workaround:
Wenn es den Punkt "Grafik anzeigen" noch im Kontextmenu gibt, dann wähle den und anschließend im Dateimenu "Seite speichern unter...", dann speichert nämlich Firefox das Bild alleine ganz normal im z.B. jpeg-Format
lieben Gruß
Frank

keramh

Moderator

• Nachricht senden

19

Dienstag, 1. April 2008, 22:27

moin,
Danke Frank aber das passiert genau ebend nicht,
bis dahin ist alles so aber wenn ich Speichern dann anklicke wird die Datei eben nicht gespeichert. :nixweis:

20

Mittwoch, 2. April 2008, 02:28

Das muss ich sehen. Lad dir doch mal den Teamviewer runter und installier ihn. Wenn ich online bin und Zeit habe, schaue ich mal, ob du online bist. Schick mir mal deine Telefonnummer per PN, dann ruf ich dich an und schau mir das mal live an. Wenn er deine Favoriten wieder gefunden hat, dann muss er ja noch irgendwo Profilinfos gehabt haben. Oder hast du im IE die selben und sagst bei der Installation, er soll die importieren?
lieben Gruß
Frank

Werbung