Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 5. Juli 2008, 20:36

Papa, was isn eigentlich Politik?

Der Papa genießt den wohlverdienten Feierabend im Sessel mit seiner Zeitung, als plötzlich die Stimme des Sohnemanns ertönt: "Papa, was isn eigentlich Politik?"
Der Papa lässt die Zeitung sinken und brummt: "Hmm, wie erklär ich dir das mit deinen 10 Jahren am besten.......na pass mal auf, ich erklär dir das anhand eines Beispiels, bzw. unseres Haushalts: ich bin derjenige, der das Geld ranbringt, also bin ich sozusagen die Wirtschaft. Deine Mutter gibt dieses Geld kurzerhand wieder für unnötiges Zeugs aus, also ist sie die Regierung. Dein Opa, der immer an allem was zu meckern hat, ist vergleichbar mit der Gewerkschaft. Und unser au pair Mädchen, das sich um den Haushalt und euch Kinder kümmert, steht für die Arbeiterklasse. Ja, und du und dein kleiner Bruder, ihr seid die Zukunft. So musst du dir das ungefähr vorstellen." Der Sohn hat das zwar nicht ganz verstanden, aber da Schlafenszeit ist, nimmt er sich vor, das nachhaken auf den nächsten Tag zu verschieben.
Mitten in der Nacht wacht er auf, weil sein kleiner Bruder schreit. Als er nachsieht, merkt er, er hat sich in die Windeln gemacht. Also macht er sich auf zum Zimmer des au pair Mädchens. Beim näherkommen bemerkt er komische Geräusche aus dem Zimmer. Als er durch den Türspalt linst, sieht er, wie sich der Vater gerade mit dem au pair vergnügt. Er entschließt sich, nicht zu stören und geht zum Schlafzimmer der Eltern, um die Mutter zu wecken. Die schläft aber tief und fest und ist nicht wach zu bekommen.
Auf einmal hört er komische Geräusche im Garten, er entschließt sich nachzusehen und entdeckt den Opa, wie er auf der Leiter steht und durchs Fenster dem Herrn Papa und dem au pair zusieht.
Am nächsten Morgen verkündet der Sohn freudestrahlend der ganzen Familie am Frühstückstisch: "Jetzt habe ich endlich Papas Erklärung begriffen, wie Politik funktioniert: die Wirtschaft nutzt die Arbeiterklasse aus, während die Regierung pennt und die Gewerkschaft nur zusieht. Und die Zukunft, na die liegt voll in der Sch***e!"
Das tatsächliche Endergebnis beim Modellbau entspricht der anfänglichen Planung, nachdem man sämtliches Wunschdenken subtrahiert hat....

2

Samstag, 5. Juli 2008, 20:47

RE: Papa, was isn eigentlich Politik?

:D :abhau:.... :ok:gut...
Im Bau:

Großdiorama "Return of the living dead" in scale 28mm....

• Nachricht senden

3

Samstag, 5. Juli 2008, 21:39

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

5

Sonntag, 6. Juli 2008, 05:54

:ok: :ok: :ok: :ok:

Aber so ist es in der Realität tatsächlich.

6

Sonntag, 6. Juli 2008, 10:43

Wahrheit

:abhau: :lol: :abhau: :lol: :abhau: :lol: :abhau: :lol: :D :ok: :D :ok:

Gröhl mich weg,alter text aber 100% wahr. :abhau: :lol: :abhau: :lol:

Ach ja,hab büssing und anhängsel bald fertitsch :D
Rock Hard Ride Free!

Werbung