Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 5. Dezember 2008, 13:36

Gibt es auch hier im Forum SCHLITZOHREN?

Etwas ungewohnt, aber ich denke es passt hier hin. Lange habe ich auch überlegt diesen Schritt zu gehen, ich beschreibe euch mal ein Problem:

Ende Oktober habe ich bei Ebay einige ältere Revell-Zubehör- Teile ersteigert. Diese habe ich auch sofort via Überweisung bezahlt. Nur bis heute habe ich diese Teile noch nicht bekommen. Das Ebay Mitglied antwortet auch nicht auf Emails. Bei mir hält sich der Schaden in Grenzen, so um die zwanzig Euro. Nun bekam ich heute eine Mail von einen weiteren geprellten, dort geht es um knapp 150 Euro. Naja, dumm gelaufen,dachte ich... Aber es kam noch besser... Ich habe mal ein wenig im Profil des Verkäufers herumgeschnüffelt und fand Modelle die ich hier aus dem Forum kenne.... So ein Zufall, das Profil bei Ebay und das hier ist gleich...

Schade, muss das sein ? Ich möchte hier niemanden Verunglimpfen, aber nach vielen E-Mails wäre eine Antwort einfach nett gewesen.

:schrei: Das beschriebene Mitglied hat sogar den gleichen Namen und E-Mail Adresse hier und bei E-Bay...

2

Freitag, 5. Dezember 2008, 13:44

Keine Ahnung, ob es sich hier um ein aktives Mitglied handelt, aber ich würde vielleicht noch eine Pn schreiben und wenn immer noch nichts geschieht den Namen öffentlich machen...ist halt eine Sauerei...und sowas gehört angeprangert!!!

Ps: Ich bin/ war es übrigens nicht :pc:....immer noch bei 100% ;)
Im Bau:

Großdiorama "Return of the living dead" in scale 28mm....

3

Freitag, 5. Dezember 2008, 14:21

Lieber Kai,

ohne hier ein Präjudiz zu fällen:
Aber sollte sich Dein Verdacht bestätigen, dann wäre der Ausdruck "Schlitzohr" mehr als schmeichelhaft.
as

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

4

Freitag, 5. Dezember 2008, 14:25

Hallo Kai,

zunächst vorab finde ich es absolut in Ordnung dies Problematik hier anzusprechen.

Die meisten von uns hier sind ja auch, mal mehr oder mal weniger, bei Ebay aktiv. Daher haben auch die meisten von uns hier schon solche Situationen erlebt, wo man in treuem Glauben bezahlt hat und dann die Ware nicht bekommt. Auch umgekehrt ist es mir schon passiert, es wurde was ersteigert und danach passierte nichts mehr!

Mittlerweile handel ich persönlich in solchen Fällen immer nach dem gleichen Schema: Wenn auf 3 Aufforderungen mit Fristsetzung nichts passiert, wird Strafanzeige wegen Betruges erstattet! Egal um welchen Betrag es sich handelt! Das habe ich bis heute insgesamt 5 mal gemacht! Im Anschluss daran bekommt mein Anwalt den gesamten Vorgang und der freut sich auf jeden Fall, denn die entstehenden Kosten fordert der gleich mit ein! Eine andere Sprache verstehen "solche Leute" nicht!

Weiterhin negative Bewertung bei Ebay hinterlassen und entsprechende Beschwerde wegen nicht erhaltener Ware durchführen!

Das ganze hat nichts damit zu tun, ob derjenige auch hier angemeldet ist oder nicht! Bei Geld hört die Freundschaft eh auf!

Ich möchte aber dennoch kurz darauf hinweisen, das wir hier im Forum zur Zeit fast 2300 User haben, da kann es immer mal sein, das da ein "schwarzes Schaf" dazwischen ist. Sollte bei Verkäufen durch unsere "Pinwand" zu derartigen Problemen kommen, bitte ich um Mitteilung, damit wir/ich uns einschalten können. Bis jetzt hat das immer gereicht.

Nochmal zurück zu Ebay, ich habe selber im Laufe der Jahre so ca. 900 Käufe und Verkäufe durch geführt und muss sagen, dass die positiven Erfahrungen mit Abstand überwiegen. Schwierigkeiten, in welcher Form auch immer, hatte ich bei ca.2% aller Aktionen und damit bin eigentlich gut zufrieden!

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Werbung