Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:36

Wettringer Modellbau-Tage 2009 - Wer kommt? Wer stellt aus?

Moin moin aus dem Norden Deutschlands.

Bei vielen steigt die Vorfreude auf die 5. Wettringer Modellbau-Tage.

Ich freue mich wie ein Kind, dass einen riesigen Lolly bekiommen hat, auf diese Veranstaltung. Ich werde wahrscheinlich am Freitagabend eintreffen und am Samstagmorgen (wenn Wetter gut) nach Rheine fahren, den Rettungshubschrauber Christoph Europa 2 Fotografieren und dann zur Ausstellung gehn. Ich werde wahrscheinlich nicht ausstellen, habe aber ein paar meiner besonders gut gelungenen Modelle Dabei (Ich glaub ich :verrückt: ). Aber ich möchte als WMF-User mir diese Veranstaltung nicht entgehen lassen...

Ich Freue mich auf Antworten

MFG Freddy

2

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:58

Ich muss noch den Urlaub einreichen, aber ansonsten denke ich werde ich Freitags schon da sein und wie gewohnt Ausstellen :)
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

3

Mittwoch, 28. Januar 2009, 16:00

Natürlich komme ich auch. Müssen die WAA Teilnehmer auch eine offizielle Anmeldung als Aussteller durchführen? Sorry, falls das schon irgendwo erläutert wurde, lese zur Zeit nicht so intensiv...
lieben Gruß
Frank

4

Mittwoch, 28. Januar 2009, 16:25

Hallo Leute, eine Frage wo findet das Treffen statt?
Vieleicht habe ich es übersehen!
Grüsse Maik
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

5

Mittwoch, 28. Januar 2009, 17:58

@ Frank :wink:

Alle müssen sich offiziell anmelden, alleine schon um die laufenden Meter zusammen zu bekommen und um die richtige Anzahl Essen zu bestellen.

@ Maik

Die" Wettringer-Modellbau-Tage" finden , wer hätte es gedacht, auch in diesem Jahr in 48493 Wettringen statt. Aber Du hast schon recht, es ist nirgendwo speziell erwähnt und wir sehen das schon als selbstverständlich an.

Grüße

Anne :wink:
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben!

6

Dienstag, 10. März 2009, 13:52

Natürlich Rückt auch der Casper wieder mit seinem Casperle Theater an.... :prost:
Diesmla jedoch bringe ich zwei meiner Marioneten mit.... Holger(Winni) und Daniel(KFZ-Mensch)-------
Freue mich schon auf Lustige Tage im Münsterland.....

Finden könnt ihr mich Ganz LEICHT...... Der Stand wo nur HALBFERTIGE Modelle rumstehen hahaaaa :abhau: :abhau:
Gruß Daniel

7

Dienstag, 10. März 2009, 19:58

Bin offiziel auch dabei :wink: :ok:

8

Dienstag, 10. März 2009, 20:38

N'abend,

ich werde dieses Jahr auch an den Wettringer-Modellbau-Tage teilnehmen.
Habe heute Nachmittag meine Anmeldung abgeschickt ;)

Mich findet man wohl da, wo die ganzen 1-32 Hubis stehen :D :D ;)

Gruß Patrick :wink: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BK 117« (10. März 2009, 20:39)

9

Mittwoch, 11. März 2009, 01:24

Zitat

Original von Anne
@ Frank :wink:

Alle müssen sich offiziell anmelden, alleine schon um die laufenden Meter zusammen zu bekommen und um die richtige Anzahl Essen zu bestellen.

Hi Anne, ich nochmal mit dummen Fragen ;)

Ich komm ja nun mit meiner 40x40cm WAA Platte, die ich auch schon albandy mitgeteilt habe, habe aber trotzdem noch keine offizielle Anmeldung geschickt, weil das mit dem Essen noch nicht so ganz klar ist. Ich konnte meine Frau nämlich, die überhaupt gar keine Lust auf eine Modellbauaustellung zu Pfingsten hat, euren Campingplatz ein paar Dörfer weiter schmackhaft machen. Kann sein, dass das irgendwo steht und ich nur grad zu blöd zum Suchen bin, aber wenn ich etwas mehr über den Ablauf wüßte, könnte ich sie vielleicht wenigstens auf 2-3 Stündchen ranschleppen, z.B. wenn das Essen strategisch günstig stattfindet.

Wenn also irgendwo schon eine "Timeline" steht, schick mir doch mal bitte den Link und falls nicht, schreib mal eben eine :lieb:
lieben Gruß
Frank

Kittyhawk

unregistriert

10

Mittwoch, 11. März 2009, 11:40

Hallo Frank,

Timeline:
Freitag ab ca. 13:00 Uhr: Aufbau
Abends: gemütliches Zusammensein ab ca 19 Uhr

Samstag ab ca 9.00Uhr Aufbau
14.00Uhr offizielle Eröffnung der Ausstellung
ab ca 19.00Uhr Gemeinsames Essen -Ende offen
Sonntag Austellungsende 17.00Uhr

Hoffe das hilft dir ersteinmal weiter.

Was eine Offizielle Anmeldung angeht, wäre dies echt von Vorteil. So können wir diese Liste dann mit der von Albandy vergleichen. Wir brauchen nämlich die Angaben wer was ausstellt und ob mit oder ohne Essen dringend für die Vorplanung. Sonst sind nachher zuviele Aussteller für zu wenig Platz da.

@ all
Also so langsam wird eh knapp mit dem Platz

Gruß
Katja

11

Mittwoch, 11. März 2009, 13:01

Hi Katja,

das passt ziemlich gut. Da wir beide Freitag bis 17:00 Uhr arbeiten, werden wir wohl im Laufe des Samstagvormittags auf dem Campingplatz sein. Da werde ich dann alles für die Dame des Hauses richten und mich danach ran karren lassen. Dann kann sie am späten Nachmittag wieder eintrudeln, mitessen und danach fahren wir zurück in unsere Pommesbude.
Ja, das passt, so werde ich der Frau das heute Abend mal vermitteln und dann die Anmeldung klar machen. :five:
lieben Gruß
Frank

12

Mittwoch, 11. März 2009, 19:36

Man kann in das Formular für den Platzbedarf keine 0,4m eintragen. Ich hab dann mal gerundet, also 0 eingetragen ;)
lieben Gruß
Frank

13

Donnerstag, 12. März 2009, 00:21

Zitat

Original von Kittyhawk

14.00Uhr offizielle Eröffnung der Ausstellung

War die nich in den Jahren vorher um 12 Uhr ???

Kittyhawk

unregistriert

14

Donnerstag, 12. März 2009, 08:06

Hallo Martin,

nein schau mal in die Statuten, da steht es auch: 14.00 Uhr,
aber es ist halt alles ein wenig fliessend von den Zeiten, denn warum sollten wir die Leute nicht auch schon vorher schauen lassen.

Gruß
Katja

15

Donnerstag, 12. März 2009, 21:00

Hi Katja!
Das es dieses Jahr um 14 Uhr anfängt weiß ich ja, aber 2008 und die vorhergehenden Jahre war doch auch schon 12 Uhr Start, oder täusch ich mich ???

16

Donnerstag, 12. März 2009, 22:03

Hi Martin :wink:

Du täuscht Dich tatsächlich, ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass ich die Lose der Tombola fast verstecken musste, da der Verkauf erst bei Eröffnung um 14 Uhr losging.

Grüße

Anne
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben!

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. März 2009, 22:50

Hallo Martin,

da täuscht du dich und verwechselst das bestimmt mit Vellmar. Wir fangen hier immer um 12.00 Uhr an.

Gruß Andy

18

Donnerstag, 12. März 2009, 23:58

Zitat

Original von anfatman
Hallo Martin,

da täuscht du dich und verwechselst das bestimmt mit Vellmar. Wir fangen hier immer um 12.00 Uhr an.

Gruß Andy

Das kann gut sein :)

19

Dienstag, 17. März 2009, 00:14

Mhmhmh, also, es kann sein dass ich mich jetzt als Neuling in den Fettnapf setze, aber...

Da ich
  • Nix zum Ausstellen habe (weil einziges Modell seit Wiederaufnahme des Hobbys noch in der Bauphase schlummert)
  • noch nicht so lange dabei bin und mir gerne erstmal alles anschauen möchte

würde ich gerne nur als Gast kommen. Ich frag lieber vorher, bevor ich mir ein Los bei der Tombola kaufe und statt einer Niete eine Briefbombe ziehe :cracy:
Im nächsten Leben wär ich gern ein 78er Chevrolet Camaro Z28

In Bearbeitung: Chun Li Kicking Pose 1:6

Kittyhawk

unregistriert

20

Dienstag, 17. März 2009, 00:18

Hallo,

Gäste sind immer herzlich Willkommen. Wenn du allerdings die Tombola erleben möchtest würde ich dir Samstag Mittag empfehlen, ansonsten ist unsere Tombola nämlich sehr beliebt und schnell leer.

Eintritt ist übrigens kostenlos.
Kostenlos... nicht umsonst!!!

Gruß
Katja

21

Dienstag, 17. März 2009, 09:47

Hallo!
Mal eine frage wann sind die Modellbau Tage denn?

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

22

Dienstag, 17. März 2009, 10:04

Hallo Marcel,

schau einfach hier rein:

5. Wettringer Modellbau-Tage

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

23

Donnerstag, 16. April 2009, 02:07

Moin ihr Lieben,
die Modellbaufreunde Lingen werden am Freitag Abend zum Aufbauen und vor allem wegen des gemütlichen Beisammenseins anrücken. Wir bringen sogar ein paar Modelle mit (wer hätte es gedacht?) und ich werde, wenn ich nicht wieder die Hälfte zu Hause lasse, auch Kompressor, Farbspritzapparat, viele Farben und diverse halbfertige Modelle zum "herumexperimentieren" dabei haben.
Und natürlich wieder ein "Weekend-Projekt" in Angriff nehmen (die Spirit-of-St.Louis" vom letzten Pfingsttreffen ist natürlich auch dabei!)
Ich persönlich freue mich insbesondere auf unsere beiden "Hubschrauberschüler", die ich noch nicht kenne...

Michael und der Rest der Bande
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"

Modellbau-Freunde-Lingen

24

Donnerstag, 30. April 2009, 19:13

Servus zusammen,

werde mit Manfred (Quattro-Power) hinfahren und natürlich auch ein paar Modelle mit im Gepäck haben. ;) Philip (Magirus-fan) wird auch mitfahren.

Gruß Jonas

25

Samstag, 2. Mai 2009, 14:58

In Ermangelung von anderen Ausstellungsstücken (durch die laaaange Bauzeit dieses Projektes) ..... werde ich wohl wie üblich meinen 1/72er StarWars-Hangar in seiner dann aktuellen Ausbaustufe dabei haben.

Habt einen schönen Tag.

Gruß,
Michael

• Nachricht senden

26

Montag, 4. Mai 2009, 21:21

Hallo,

wir Vellmarer aus dem WMF werden auch am Freitag schon aufschlagen...oder sollte ich bei mir besser einrollen sagen??? :roll: :roll:
Wenn jemand noch etwas benötigt bitte schnellstens bestellen damit ich es ggf. noch besorgen kann.

Andy

@Lichtbringer
Du wolltest doch eine Tamiya Farbenliste schicken :!!

27

Montag, 4. Mai 2009, 21:25

Hey anfatman

Ich komme zwar nicht nach Wettringen aber ich brauche 3 Polystryolplatten du hast aber nur 2 auf Lager, werde sie mir warscheinlich diesen Monat bei dir Bestellen.
Gruß Kevin :wink:
Im Bau

HLF 20/16 (Beleuchtet)

• Nachricht senden

28

Montag, 4. Mai 2009, 21:29

Hallo Kevin,
Ich habe etwa 200 am Lager, vielleicht schreibst du mir mal die Stärke der Platte dann kann ich einmal nachschauen. Und vergiß nicht das meine Platten mehr als doppelt so groß sind wie Evergreen Platten

Übrigens dieser Thread dreht sich um die Leute die etwas mit nach Wettringen gebracht haben wollen,normale Bestellungen kannst du am besten ganz offiziell via Mail an meine Geschäftsadresse tätigen.

Andy

29

Dienstag, 5. Mai 2009, 12:40

Zitat

Original von anfatman
@Lichtbringer
Du wolltest doch eine Tamiya Farbenliste schicken :!!

Ja. :pfeif:

Ich seh zu das ich es diese Woche noch hinbekomme. :)
Habt einen schönen Tag.

Gruß,
Michael

30

Sonntag, 10. Mai 2009, 22:20

Hallo zusammen,

ich muss euch leider mitteilen, dass ich und Jonas (Jonas F.) nicht nach Wettringen kommen können, da schulische Dinge dazwischen gekommen sind. :motz:
Wir wollten dieses Jahr auf jeden Fall dabei sein, doch es ist unter diesen Umständen leider nicht mehr möglich. Naja, das nächste Mal vielleicht...

Gruß Philip :wink:
Übung macht den Meister!

Werbung