Hi zusammen,
da ich wegen Studiumsstress (Diplomarbeit, Klausuren) seit längerem nicht zum basteln komme wollte ich euch wenigstens ein paar meiner älteren Werke zeigen.
Der Trumpeter Bausatz der 1:32 Razorback ist eigentlich ein sehr schöner Bausatz, aber ein paar Sachen haben mir persönlich nicht gefallen, unter anderem:
- Die Nietenstruktur, für persönlich wäre weniger mehr gewesen
- Die Passgenauigkeit war teilweise sehr schlecht, ich musste teils viel spachteln und schleifen wobei viel der Oberflächenstruktur flöten ging
- Der Motor selbst kann nur an den Abgasrohren befestigt werden, zwar hält das ganze, aber großartig dran wackeln sollte man nicht
Trotzdem hat der Bau viel Spass gemacht. Der ganze Bausatz wurde aus der Schachtel gebaut, lediglich Zündkabel aus gezogenem Gussast wurde ergänzt. Lackiert wurde das ganze mit Tamiya Olive Drab und Revell Grau, gealtert wurde mittels aufhellen einzelner Bereiche, einem washing sowie Pigmenten und Schrammen. Die Reifen des Hauptwerks habe ich mit Pigmenten, die in Spiritus gelöst waren gealtert und sie vorher an der Unterseite etwas abgeschnitten um sie belastet wirken zu lassen.
Wobei ich selbst sagen muss das ich bei meinen nächsten Modellen an der Alterung noch arbeiten muss, speziell an Schmauch- und Abgasspuren traue ich mich noch nicht so ran aus Angst das Modell zu versauen, wer da einen guten Tipp möge mir schreiben

. Auch werde ich bei meinen nächsten Modellen etwas anderes ausprobieren um Schrammen und ausgebleichte Oberfläche zu simulieren.
Das soll es nun gewesen sein, viel Spass mit den Bildern!
Gruß Achim