Ich versuche mich diesmal an einem Gottwald Gittermastkran.
Dabei werde ich die beiden Farbtöne (gelb/schwarz) nicht verlassen, wohl aber die Aufteilung etwas ändern.

Ich bin gespannt was Du draus machst und werde fleißig Deinen Bericht verfolgen 

)Projekt und meine,
, "Affäre"
....aber langsam wird´s wärmer

Richtig winterlich mit Schnee und viel Brrrrrr!!!!

Zuviel gelb kommt mir fast vor! Aber wie schon gesagt, es gibt ja keine Vorbilder bei uns! Aber entscheidet selbst! Die Vergleichsbilder kommen dann etwas später! Jetzt aber erst mal die Bildln von heute:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hubra« (14. Februar 2009, 00:30)
und ich habe auch auf dem letzten Kranmodell den Mast so, wie er auf der Verpackung abgebildet ist. Nur wollte ich mal, wie ich schon anfangs geschrieben habe, hier etwas experimentieren.
Aber wenn mich nicht alles täuscht, so habe ich schon verschiedenste Farben bei Vorbildern gesehen, also nicht immer nur in Hausfarben.

Super!!!!

aber erstens habe ich nun wirklich Null - Ahnung von dieser Materie und weiters geht es mir hier nur um andere Farbvarianten, als auf dem Karton abgebildet.
Sicher könnte man dieses Modell mit diversen Hydraulikschläuchen oder Leitungen aufmotzen bis zum Geht nicht mehr, aber dafür fehlt mir einfach das Können, die Geduld und auch die Möglichkeit sich so ein Ding in Natura zu betrachten. Aber ich hoffe, dass er auch so halbwegs was wird!

Wirklich schick und enorm imposant (ich meine das ist schließlich 1:87
) . Top Job den Du da machst.
)Projekt und meine,
, "Affäre"

Als Vergleich habe ich einen älteren Kran nebenan gestellt. Was die Bilder angeht, so bin ich erstens nicht so vertraut mit der Materie und ausserdem möchte ich die Modelle im Freien in der Sonne (sollte sie tatsächlich mal kommen) machen.

. Und dieser Bericht lädt ja nun fürwahr dazu ein auch mal ewas anderes zu schreiben als "Toll" oder "Doof" oder "Klasse", die Leute können halt vielfach besser gucken als denken und schreiben (auweia, jetzt bekomme ich bestimmt ordentlich Mecker
) aber das ist ja nun nicht nur hier sondern eigentlich im ganzen Leben
Also können wir damit umgehen oder lernen es eben..... 
)Projekt und meine,
, "Affäre"

, dann wären meine Sachen schon besser in einem stillen Kämmerlein aufgehoben!

Die BMF kenne ich nicht - habe noch nie damit gearbeitet.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH