@ Kevin,
Ernsthaft jetzt. Denkst Du wirklich wir haben alle die Schubladen voll mit Technischen Zeichnungen von Fahrzeugen und warten darauf diese weiter zu geben?
Klar hat Dein Vater nicht solche Zeichnungen, es sei denn er Arbeitet entweder bei MAN oder bei dem Aufbauten Hersteller was ich nicht glaube sonst würde sich Deine Frage hier erübriegen.
Selbst wenn ich eine hätte würde ich diese nicht weitergeben. Wenn Du irgendwann mal in den Besitz solcher Detaillierter Unterlagen kommen solltest wirst Du verstehen warum man so was im Netzt nicht an jeder Ecke findet oder warum Hersteller auf Anfragen solcher art erst gar nicht reagieren und warum Modellbauer die solche Unterlagen bereits haben diese dann nicht weitergeben.
Weißt Du wie schwer es überhaupt ist an Zeichnungen zu gelangen die die Fahrzeuge wiedergeben die man bauen möchte? Solche Zeichnungen sind mitunter das Kapital eines Fahrzeugherstellers. Wenn jemand mal wirklich eine Zeichnung bekommt wo man jede schraube jeder Aufbau nach Nachbauen kann ist das ein Glücksfall. Mit unter muss der jenige auch einen Vertrag Unterzeichnen das er sich Verpflichtet diese Zeichnungen nicht zu Kopieren oder an Dritte weiter zugeben. Macht man es doch wertet man dies als Vertragsbruch und es können sehr Hohe Geldforderungen nach sich ziehen.
Ausserdem ist es nicht NUR mit den Zeichnungen getan. Hier musst Du auch aussagekräftiges Fotomaterial haben und die Bilder mit der Zeichnung Vergleichen damit man manches überhaupt versteht wie dies am Modell umgesetzt werden kann.
Ausserdem wirst Du Höchst Wahrscheinlich bei MAN keine Pläne für dieses Winterdienst Fahrzeug bekommen. Der Aufbau ist hier wiederum von einem anderen Hersteller. MAN stellt zwar die Fahrzeuge und schafft die Vorraussetzung das der Kunde dann bei einem anderen Aufbau Hersteller das auf sein Fahrzeug Bauen kann was er vorhat damit zu machen.
Bei MAN wirst Du vielleicht NUR eine Übehrsichtszeichnung des verwendeten Fahrzeugs bekommen. Ich bezweifle auch mal das Du den MAN von Revell geschweige denn Italeri für Dein Vorhaben verwenden kannst. Wenn ich Deine Bilder richtig deute wird das maximal ein 7,5 t sein. Da wirst Du von den oben verwendeten Bausätzen noch nicht mal die Kabine verwenden können. OK es gibt von EMEK eine passende aber das ist auch alles. Rahmen, Anbauteile sogar kleinere Reifen müsstest Du haben..... Also Umbau ohne ende..... Betrachte ich mal die Bilder Deines Bootes das Du zur Zeit im bau hast und ohne Dir nahe treten zu wollen denke ich das Du Dich mit diesem Modellbau Vorhaben vielleicht etwas übernimmst.
Kennst Du den Spruch „Schuster bleib bei Deinen Leisten....“ soll heißen das Du erst mal Erfahrungen sammeln solltest und so was Stück für Stück angehen solltest. Ausserdem ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Jeder hat seine Erfahrungen auf seinem gebiet gesammelt und erweitert. Das ist aber nicht von jetzt auf eben passiert.
Grüße
Guido