Model Master Farben verdünnen
Hallo.
Ich möchte beim nächsten Modell mit Airbrush arbeiten. Jetzt kennen ich mich aber mit den Model Master Farben nicht aus. Muß ich die Verdünnen wenn ich die Mit der Pistole sprühen möchte? Und mit was am besten?
Ich hab da bei Mopuk was gefunden. Verdünnung von Model Master. Geht die dafür oder brauch ich was anderes? Oder es gibt da auch Extra Airbrushverdünner von Model Master. Ist der besser geeignet?
Und die Farben die ich verdünnen möchte ist z.b. Das Pale Green oder das Green Zink Cromate.
Achso, da fällt mir nochwas ein. Muß ich die Grundierung auch Verdünnen ehe ich sie mit ner pistole Sprühen kann? Oder geht das einfach so?
Dankeschön
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Turboschrauber« (14. April 2009, 22:13)
Ich nehme an es sind die Modelmasters Enamels.
Zum Spritzen mußt Du sie tatsächlich verdünnen ( etwa halbe-halbe ).
Wenn Du keinen Originalverdünner erhaschen kannst ( halte ich für unnötig ! ), dann funzen auch die Verdünner von REVELL oder HUMBROL !
Ok, danke dir. Also kann ich den Model Master Airbrush Verdünner bei Mopuk.de nehmen.
Erstmal schauen, was Du da für welche hast. Es gibt von ModelMaster Acryl, die kannst Du mit Wasser verdünnen. Es gibt auch Enamels, die kannst Du mit entweder der ModelMaster Enamel Verdünnung oder z.B. auch Terpentinersatz verdünnen.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.
Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit