Wehrmachtsgrau von Vallejo?
Moin!
Ich bin auf die Vallejo Model Color Farbpalette gestoßen und habe davon auch schon einige Farben getestet. Da sich aber Aussehen in der Flasche von der Farbtabelle und sogar von der Farbe auf dem Modell unterscheiden bin ich mir nun nicht sicher, welche Farbe am besten geeignet ist für den grauen Anstrich der Wehrmachtsfahrzeuge bis 1942.
Ich tippe am ehesten auf Basaltgrau (#70.869). Hat jemand Erfahrung mit diesen Farbtönen? Danke!
RE: Wehrmachtsgrau von Vallejo?
Ich weiss zwar nicht ob es Dir weiterhilft, aber wenn Du Erfahrungen mit Farben anderer Hersteller hast, es gibt da eine Vergleichtabelle:
https://www.h-haider.de/vallejo.htm
Das Grau der Luftwaffe müsste 044 (helles Graugrün) sein, für die Wehrmacht 056 (Schwarzgrau), beides Model Air, und für die Besatzung von Wehrmachtsfahrzeugen hat Vallejo eine eigene Farbreihe, die Panzer Aces im Programm.
Hallo Bata,
Vallejo hat ein Panzergrau im Programm welches ich sehr oft benutze und welches mir sehr gut gefällt.Wenn Du Farben benötigst schau mal in meinem Shop da sind die mit kleinen Farbchips des Herstellers drin.
Andy