hier zeige ich euch schonmal vorab ein paar Bilder meines neuen Scania T 580. Er ist aus einem normalen Revell Bausatz und 2 KFS Bausätzen entstanden. Die Farbe ist von Alclad und nennt sich Scarabeus. Leider haben wir keine Sonne, sonst könnte man die unterschiedlichen Farben erkennnen. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten wie die Spiegel und evtl ein paar Decals.
Habe ein paar Probleme mit der Lackierung der Resinteile gehabt, trotzdem das ich entfettet und grundiert habe. Habe schon mit Heinz von Modelltrucksandparts und Howard von KFS kontakt gehabt. Leider musste ich Ihn mit geöffneter Haube bauen, da es nach dem zusammenbauen einen kleinen Spalt von ca. 5 mm gab zwischen der Haube und der Feuerwand.
Aber ich hoffe er gefällt euch euch trotzdem.
Doch nun hier die Bilder:
Hier ist die Motorhaube etwas schief. Ich habe einen Zahnstocher innen reingesteckt und sie ist etwas verrutscht. Wurde aber schon gerichtet.
Die Oberfläche wirkt etwas rau, kommt aber von der Scarabeus Lackierung. Versiegelt wurde es mit 3 Schichten Klarlack.
Hier erkennt man durch den Blitz etwas das Farbenspiel.
Das T ist ein wenig verrutscht nach dem Klarlacken.
Wenn es mal sonnig ist, kommen bessere Bilder.
Gruß Michi
"Lkws werden in Södertälje gebaut, der Rest sind Nutzfahrzeuge"
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »michi1279« (18. September 2009, 18:06)
wow dein Scania T-Schnauzer ist ja wirklich eine Augenweide
Der Flip Flop Lack und die excellente Arbeit lassen das verrutsche T und den großen Spaltmaß zwischen Haube und Führerhaus verschmerzen!
Gefällt mir sehr gut.