Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. Oktober 2009, 21:10

SAR 71 1:48 "Detailed Build"

Bell UH 1D SAR 71 "Anneliese" im Maßstab 1:48

Hallo Hubi und Modellbaufreunde :wink:

1.
Ich weiß,dass ich noch viele Baustellen nebenbei laufen habe,doch auch diese gehen langsam auf die Zielgerade zu.....in den nächsten Wochen werden dann Bilder zum Bau der zwei Heeresfliegermühlen folgen. ;) :smilie:

2. Zum Bau:

Also wie schon in der Überschrift baue ich eine Bell Uh 1D SAR 71 im Maßstab 1:48.
Der Hubschrauber entsteht aus dem Revell-Bausatz und wird mit Ätzteilen und Resinteilen verfeinert :) :)

Ich habe vor, so gut wie alles nachzubauen,was es im echten SAR 71 auch gab und deswegen wird sich der Bau auch über längere Zeit hinwegziehen.Ätzteile werden von Eduard genutzt und die Resinteile bestell ich noch unter Moduni.
Der Heli wird mit offener Pilotentür,offenen Hecktüren und offenem Triebwerksgehäuse dargestellt,also wird von mir Feinstarbeit verlangt :pfeif: :roll:

Naja mehr werd ich erstmal nicht sagen können,da ich ja auch noch nicht angefangen habe....sobald in der Schule wieder ruhigere Stimmung herrscht (Klassenarbeiten), werde ich mit dem Bau der "Anneliese" beginnen.

Hier noch ein Bild wie die Bell am Ende aussehen wird..nattürlich noch mit gezeigtem Triebwerk:

So das wars...vllt habt ihr ja noch Lust Kommentare dazu zuschreiben.

LG Lukas :wink: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas Alias de hesse« (20. Oktober 2009, 21:11)

2

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 08:55

reingehauen und viel Spaß dabei, ich bin echt gespannt wie es wird.

3

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 14:32

Hi,
ich schließe mich Georg an und wünsche dir viel Spaß beim Bau des Helis :)

Grüße

Jonas :wink:

4

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 22:46

N'abend....

ich bin ja mal gespannt... aber wahrscheinlich ist das hier nichts weiter als heiße Luft :roll: :roll:

5

Freitag, 23. Oktober 2009, 12:59

Zitat

Original von BK 117
N'abend....

ich bin ja mal gespannt... aber wahrscheinlich ist das hier nichts weiter als heiße Luft :roll: :roll:

Ganz so drastisch würde ich es vielleicht nicht ausdrücken, aber ich frage mich, warum Bauberichte hier in diesem Maße vorangekündigt werden.

Aus der rein logischen Folge würde ich nicht einen Baubericht eröffenen, starten, wie auch immer, wenn ich noch gar keine Fotos zum zeigen habe und sich das ganze erst im Planungsstadium befindet.

Letztlich erinnern diese Methoden an unsere Prominenz aus Duisburg, die sich glücklicherweise gerade ein bisschen zurückhält.

Dennoch viel Erfolg auch von meiner Seite

6

Freitag, 23. Oktober 2009, 13:25

Großartige Beschreibung dieses jenen Einen!
:-) :ok:

Ich hoffe ja, allein schon damit meine Anneliese noch nen kleinen Bruder hier im Forum bekommt das es was wird. Also nciht unterkriegen lassen und durchziehen.

7

Freitag, 23. Oktober 2009, 17:57

Hallo Zusammen :wink:

@Bk 117

Ich persönlich finde, das es kein guter Einstieg in diesen Baubericht von dir ist :bang: :roll:
Wie kommst du eigentlich darauf zu behaupten, das dieser Baubericht wahrscheinlich nur heiße Luft ist??....ich verstehe dich irgendwie nicht oder denkst du etwa ich sei der 2. Dominik??...nichts persönliches gegen dich Dominik ;)
Ich bitte dich dann nur,das du dich aus diesem Baubericht raushälst,wenn du eh nur denkst er sei wahrscheinlich heiße Luft,aber vielleicht hattest du einfach keinen guten Tag :roll:

@Georg
Ich bin echt immer wieder begeistert das du so zu mir hälst :ok: :ok:....dich kann man einen echten Modellbaukolegen nennen..vielen dank
Ach ja mach dir keine Sorgen, denn deine Anneliese bekommt einen kleinen Bruder in 1:48 ;),aber wie schon gesagt dauert der Bau wenn schon recht gelange :!!

Zum Bau:

Viel wurde noch nicht getan,da mir auch noch diverses Zeuch fehlt wie zb. Farben,Klebeband usw.......durch meine Zimmerrenovierung ging iwie vieles verschwunden :bang: :bang:
Heute wurde die Sitzbank mit Stoff überzogen(was noch nicht schön aussieht,aber Farbe kommt ja auch noch :smilie:) und teile des Innenraums wurden lackiert,aber auch noch nicht fertig :)

Zweitens..Bilder:

Kommentare wie immer erwünscht :P

LG LUkas :wink:

8

Freitag, 23. Oktober 2009, 18:18

Hi Lukas:wink:

ich finde dass man gleich zu Beginn eines Bauberichtes nicht gleich wieder alles überdramatisieren sollte :du:

Die kleine Kritik oder Skepsis von Patrick und Troschi bezieht sich auf das, was du in deinem ersten Beitrag selbst schon richtig erkannt und geschrieben hast, nämlich dass du noch sehr viele offene Baustellen hast...

Am besten du überzeugst uns alle vom Gegenteil, indem du mal einen Baubericht von Anfang bis Ende durchziehst und wir dein fertiges Modell am Ende begutachten dürfen :)

Ich werd hier auch hin und wieder mal vorbeischauen und wünsche auch gutes Gelingen.

Gruß:wink:
Martin
In Planung:
- Christoph Regensburg (DRF - BK 117)
- Christoph 15 Straubing (ADAC - EC 135)
- Airbus A320 - Air Berlin (neues Design)

EC 135 - Polizei Bayern

9

Freitag, 23. Oktober 2009, 18:33

So und jetzt gut der Tadelei, erstmal abwarten. Unse Don Duisburg hat sich ja scheinbar auch gebessert oder?

Lange dauerts bei mir ja acuch schon mit meiner Huey, aber ich komme halt nicht allzuoft dazu.
Aber in der Ruhe liegt die Kraft und ich habe gemerkt immer nur dann bauen wen man Lust hat und nicht damit es fertig wird - gibt viel bessere Ergebnisse.

Wenn Du Hilfen zur Innenausstattung bauchst sag Bescheid oder schau mal hier
Details1
Details 2

10

Freitag, 23. Oktober 2009, 18:45

N'abend!

@ Lukas

naja, wie ich drauf komme?, da gibts mehrere Gründe für, z.B dass du ne "Menge" Bauberichte am laufen hast, aber nur eins davon fertiggestellt hast und das dies zunächst auch mal wieder nur eine Ankündigung gewesen ist!

Klar, du möchtest uns allen gerne dein neues Projekt vorstellen! Aber hättest du nicht jetzt einfach mal die 3 Tage warten können, bis es was vom Bau zusehen gibt?!

Ich öffne ja auch nicht permanent Bauberichte, wo ich ein Bild des Originals einstelle und sage, was ich genau Vorhab!

Der Jung aus Duisburg war übringens meinerseits nicht gemeint. Das Problem gabs auch schon vor seiner Zeit!

Also nächstes mal einfach bisschen Geduld haben!

Wie gesagt, ich bin gespannt was du aus dem Kit machst :) :)

Friedensgruß :hand: :hand: :hand:

Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BK 117« (23. Oktober 2009, 19:41)

11

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:00

Hallo Zusammen

@Da MAt

Ich geb dir ja grundsätzlich recht,doch mich hat die ganze Kritik am Anfang etwas genervt und ich muss aber auch sagen das ich nicht wirklich überdramatisiert habe.

@Kutscha

Genau so seh ich das auch....ich baue sowieso nur wenn ich Lust habe und vorallem baue ich nicht auf Zeitdruck oder sonstartiges...

@BK 117

OK Frieden,aber ich muss auch sagen,das ich nur noch einen Baubericht nebenbei am laufen habe,die Bell wurde unter Ebay verkauft,da es einen Farbunfall gab und das Heeresflieger-Duo is ja fast fertig.....die Bell Jet Ranger ist ja ebenso fertig und da gibt es auch keine weiteren Bilder mehr zu.

Werbung