Fast hätte ich es vergessen, das Sonder-Kfz. 234 / 2 Puma. Es ist ein Bausatz von Italeri in 1:35. Damit begonnen habe ich am 23.03.2003. Im Juni 2003 habe ich ihn mit Revell 88 geairbrusht. Und dann hatte ich auf einmal keine Lust mehr und ihn beiseite gelegt.
Im Februar 2006 fiel er mir zufällig vor die Füße. Was tun mit ihm. Ich habe noch einige Kleinteile angebracht, und nun sieht er so aus.
Diese Teile müssen noch angebracht werden.
Gerd
Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
Im Bau: Immer noch Mehrere
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glueman« (16. Mai 2006, 22:04)
ist doch schon sehr gut gelungen, ein paar braune und grüne Tarnflecken drauf und die Felgen auch noch mit Revell 88, dann ist der doch schon fertig.
Ein wenig Washing und Trockenmalen, ein wenig Schmutz hier und da und der kommt richtig gut.
Gruß
Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt
Wäre der nicht besser bei den Bauberichten aufgehoben als in der Galerie, der ist doch noch gar nicht fertig? Fehlen noch Teile, Unterseite und Felgen noch nicht lackiert usw.
Das Revell 88 irritiert mich etwas, für ein in Nordafrika eingesetztes Fahrzeug könnte es hinkommen, aber für das normale dunkelgelb?
als Grundierung ist die Farbe nicht die schlechteste Wahl, man muss sie noch etwas aufhellen, dann passt`s. Für die Afrika-Korps-Fahrzeuge ist es besser diese Farbe noch mit einem Schuss Orange zu mischen.
Bei Revell 88 sind wir uns einig, dass es für beides nicht richtig passt
Gruß
Christian
So, das unstete Dasein des Puma hat ein Ende gefunden.
Die Besatzung hatte bei mir eine Verlegung beantragt - Begründung: Mangelnde Einsätze.
Also habe ich dem Antrag stattgegeben und eine Verlegung nach Nordhessen arrangieren können. Der neue Standort ist der MBG Vellmar, wo das Fahrzeug vom Teileinheitsführer Brummbär in Empfang genommen wurde.
Ich wünsche dem Fahrzeug eine bessere Zukunft als bei mir.
Gerd
Herr Hauptmann Glueman, HFw d. R. Ise-Kotai, ich melde die Vollzählige und Vollständige Übernahme des AufklPanzers Puma.
So jetzt mal richtig. Ich hoffe das ich deine Erwartungen erfüllen kann und werde mich bei zieten entsprechen arrangieren. Danke nochmal vielmals
Gruß
Christian
Ich habe keine Erwartungen an Dich, ausser dass du diese faul und aufmüpfig gewordene Fahrzeug-Besatzung zur gegebener Zeut mal richtig rund machst.
Doch, ich habe noch eine Erwartung an Dich - bleib so, wie Du bist.
Gerd
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glueman« (13. November 2006, 20:07)