Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 5. Januar 2010, 07:54

gelbsucht...

wie kann ich am klügsten gelbe nebelscheinwerfer am modell darstellen?

danke für eure infos...

2

Dienstag, 5. Januar 2010, 08:51

RE: gelbsucht...

Hallo Stephan

Am einfachsten geht das mit den Clear-Farben von Tamiya ;). Die gibt es in verschiedenen Ausführungen :). Wenn es um die Frage der Farbe geht :nixweis:.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bluestarmodells« (5. Januar 2010, 08:52)

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Januar 2010, 09:58

moin,

oder mit einem gelben edding,

Bei solchen Fragen stell ich mir immer die Fragen:
Warum stellt man diese und warum kommen die Leute nicht selber auf so einfache Lösungen?
Probiert Ihr in Euren Bastelkellern nichts aus?
Ich jedenfalls teste und probiere extrem viel herum und finde so fast immer eine Lösung.

4

Dienstag, 5. Januar 2010, 13:32

Hey Stephan

Oder einfach das Clear "Orange" von Revell
was eher Gelb is hab das für meinen Volvo benutzt und kommt aufjedenfall hin

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Januar 2010, 13:49

Zitat

Original von keramh
moin,

oder mit einem gelben edding,

Bei solchen Fragen stell ich mir immer die Fragen:
Warum stellt man diese und warum kommen die Leute nicht selber auf so einfache Lösungen?
Probiert Ihr in Euren Bastelkellern nichts aus?
Ich jedenfalls teste und probiere extrem viel herum und finde so fast immer eine Lösung.

Hallo Marek,

tja und dann gäbe es ja noch die Möglichkeit sich hier im Forum mal etwas umzuschauen......zu diesem Thema gibts bestimmt schon 50 verschiedene Einträge hier.

Andy

6

Dienstag, 5. Januar 2010, 16:16

Moin zusammen.......

Und wieder mal sind es die beiden selben Moderatoren, die sich oftmals im LKW-Sektor nur dann zu Wort melden, wenn es etwas zu nörgeln, zu meckern, zu amüsieren oder auszusetzen gibt............ :( :( :( :bang: :bang: :bang: :!! :!! :!! :motz: :motz: :motz:

@keramh:
Schon mal darüber nachgedacht, daß nicht jeder die Möglichkeit hat, sich Sachen zum Ausprobieren zu besorgen??
Ich kann es auch nicht immer, weil es in Schleswig-Hosltein nur einen einzigen halbwegs vernünftigen Modellbauladen gibt. Ich bin zum Großteil auf das Internet oder auf Hamburg angewiesen..... Hamburg ist zwar von mir nur `ne knappe Autostunde entfernt, aber immer kann und will ich solche Wege auch nicht in Kauf nehmen...... Vielleicht ist es bei "dicorsa" ja ähnlich??
Man traut sich auch schon überhaupt nicht mehr eine Frage zu stellen, weil sonst sofort wieder ein Anranzer von wegen Suchfunktion usw. kommt......
Schon mal darüber nachgedacht daß man da auch mal etwas übersehen kann?? Ist mir auch schon passiert und da bin ich bestimmt nicht der Einzige......

Und gerade Ihr als Moderatoren solltet Euch lieber ein wenig zurückhalten und den Usern eher helfen als zu nörgeln und zu meckern............

Gruß Haddi

keramh

Moderator

• Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Januar 2010, 16:54

Zitat

Original von haddi
... die sich oftmals im LKW-Sektor nur dann zu Wort melden, wenn es etwas zu nörgeln, zu meckern, zu amüsieren oder auszusetzen gibt...

ich denke das Thema hat nicht ausschließlich was mit Truckmodellbau zu tun, oder?!

Zitat

Original von haddi
... Schon mal darüber nachgedacht, daß nicht jeder die Möglichkeit hat, sich Sachen zum Ausprobieren zu besorgen??
Ich kann es auch nicht immer, weil es in Schleswig-Hosltein nur einen einzigen halbwegs vernünftigen Modellbauladen gibt...

schön das dies nun schon wieder in eine Diskusion ausartet aber ich denke das hat nichts mit Beschaffungsquellen zu tun
sondern einfach nur mit Faulheit sich einfach mal Gedanken zu machen und sowas ärgert mich.

Zitat

Original von haddi
... Man traut sich auch schon überhaupt nicht mehr eine Frage zu stellen, weil sonst sofort wieder ein Anranzer von wegen Suchfunktion usw. kommt...

Mag sein das Du das so siehst, ich denke eher daran das jeder vor dem absenden einer Frage mal überlegen sollte.
Als nächstes fragt einer wie man am besten den Karton vom Bausatz öffnet.

Zitat

Original von haddi
...Und gerade Ihr als Moderatoren solltet Euch lieber ein wenig zurückhalten und den Usern eher helfen als zu nörgeln und zu meckern...

Ich denke eher das dies genau unsere Arbeit als Moderator ist das Forum übersichtlich zu halten und Usern ein wenig anzuweisen.
Und schließlich habe ich nicht nur "gemeckert" wie Du es schreibst sondern auch einen einfachen Tip gegeben.

Realname: Sebastian Schallenberg

• Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:20

Moin Dicorsa,
denke du suchst so ein gelb wie bei den Scheinwerfern auf diesem Bild:
Tieleman LKW

Mmh würde da eher das Klar Gelb von Revell empfehlen, weil Tamiya ja nur ein Orange hat. Aber das Gelb passt ja auch noch nicht 100% von Revell. Vll. wirklich mal mit einem Edding tüfteln.

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

Realname: Hagen

• Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:32

Hallo Marek

Wofür ist dann ein Forum da wenn mann keine fragen stellen darf?
Vielleicht wurde ja schon etwas experimentiert und mann wollte einfach nur
eine Meinung von anderen hören!
Wenn dich sowas ärgert bist du in einen öffentlichen Forum glaube ich falsch.
Das ist meine Meinung und Punkt.

Hagen

keramh

Moderator

• Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:42

Zitat

Original von Schalli
... weil Tamiya ja nur ein Orange hat...

moin,

also X-24 ist Clear Yellow und X-26 Clear Orange, da ist schon ein Unterschied.

keramh

Moderator

• Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:45

Zitat

Original von hagen
... Wofür ist dann ein Forum da wenn mann keine fragen stellen darf?...

Warum werden meine Worte so falsch aufgefaßt, ich habe bestimmt niemanden verboten Fragen zu stellen
oder sehe ich das falsch? Ich bitte nur darum zu überlegen WAS gefragt wird.

Das ich in einem öffentlichen Forum falsch sei,
von einem User zu lesen der damit seinen ersten Beitrag verfaßt finde ich allerdings mehr als anmaßend.

Dennoch sage ich hiermit erstmal HERZLICH WILLKOMMEN.

Realname: Sebastian Schallenberg

• Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Januar 2010, 20:16

Moin Marek,
oh sorry, dachte immer es gäbe von Tamiya nur Rot, Orange und blau. Das es auch ein Gelb von Tamiya gibt ist mir bisher neu, hehe... Habe ich noch keinem Shop (onlineshop, vor Ort habe ich noch nie ein Tamiya Farbenregal gesehen) so gehen.

Lieben Gruß,

Sebastian

Zur Frage allgemein: Es gibt solche und solche Fragen... Viele drücken sich oft auch einfach nur zu allgemein aus. Würde man gleich mehr Infos in seiner Frage Preis geben, würde das oft schon weiterhelfen.
:ahoi:

13

Dienstag, 5. Januar 2010, 22:50

also erstmal bitte an die mods für die beiträge in meinem thread sieht gut aus in der statistik...

und ganz großen dank an die helfenden user!

DANKE!

Werbung