Nach einigen Abwesenheiten hier wegen Constitution und Arbeit in Österreich mal wieder was Kleines.
Irgendwie hatte ich Lust, die Grätings-Orgie auch auf den beiden unteren Decks fortzuführen. Wenn man schon mal dran war. Also die Pläne skaliert und ausgedruckt und geschaut, wie die denn mit dem Modell übereinstimmen.
Dann die Druckdaten der oberen Decks abgewandelt und gedruckt ...
... und andere schon existierende Teile hinzugestellt.
Und dann ging das Feingejoggel los. Übertrag der Druckteile auf die Decks, um die Durchbrüche anzuzeichnen.
Zuerst mit dem Skalpell die Länge und ...
... dann mit dem Reißzirkel die Längsseiten.
Zum Einsägen dann die Laubsäge ...
... und für die Länge dann mit dem Skalpell anreißen und abbrechen.
Das war ´ne große Planungs und Rumgeschiebeorgie ...
... natürlich mit einigen Opfern :-)
Und schon konnten die Grätings an ihren Platz.
Dann die Farbe für alle Beteiligten.
Das Deck erhielt einige Farbschattierungen in Plankenrichtung.
Da noch zu dezent gleich noch etwas schgwarze Tusche hinzu
Für die Planken habe ich einiges rumprobiert, mit Fugen kratzen etc. War aber alles nicht so dolle. Dann kam der Winner, ein ganz einfacher und simpler Beistiftstrich.
Eine alte Syvesterraketenstange war ein gutes Lineal, da so trotz Parallelität doch etwas auch eine minimale Unregelmäßigkeit im Strich zustande kam.
Und dann noch mit Klebeband vorsichtig überschüssiges Graphit abgezogen, sonst verschmiert das, ich arbeite doch einfach so ungern mit Klarlack. Und auch die Sichtbarkeit der Struktur wurde genau so, dass sie in meinen Augen auch eine gute Alternative zu sichtbaren Decks sein kann.
Sodele, lieber Gruß, DAniel