Moin Wanja,
Original von ede77
bitte zeig uns doch mal deine fertigen modelle [...] deine arbeit sieht immer so sauber aus. bitte stell mal was ein
Meine absolute Schwachstelle: Fertige Modelle!

Ich fange meine Bauberichte recht engagiert an und komme in der Regel auch superschnell voran - bis zu einem bestimmten Punkt: und dann geht gar nix mehr!
Die Modelle liegen dann ewig halb- oder fast fertig "auf Halde", die angefangenen Projekte stapeln sich und irgendwann verliere ich den Überblick und oft auch die Lust, meine Baustellen abzuschließen...
Das ist leider meine Arbeitsweise und sie ist letztlich auch unbefriedigend.
Seit Anfang des Jahres habe ich mir deshalb die Aufgasbe gestellt, zuerst alle meine diversen Baustellen abzuarbeiten, bevor ich etwas Neues anfange. Ich bewundere die Modellbauer, die zügig ein Thema durcharbeiten und dann wirklich wunderschöne Modelle in die Gallerie einstellen, während ich mich mit meinen halbfertigen Modellen abmühe.
Aber ich verspreche Dir: Derzeit habe ich 4 Focke-Wulf 190 "in der Mache" (allesamt US-Beute) und werde die, sobald sie fertig sind, einstellen. Dazu kommt noch eine 190 A-8 (Revell 1/72), die mein 9-jähriger Sohn gerade baut und die wir heute lackieren wollen (Airbrush-Grundierung von Vater, der Rest als Pinselarbeit vom Sohnemann - kommt auch in die Gallerie...
Geduld also und Nachsicht mit einem Plastik-Messie!
Michael