Sie sind nicht angemeldet.

• »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Realname: Danny

• Nachricht senden

1

Samstag, 18. September 2010, 13:40

Racingtrailer, was mach ich draus?

Wie die überschrift schon sagt, frag ich euch, was ich aus diesem Troiler machen kann?

Bekommen hab ich ihn mit dem Truck aus dem der Peterbilt Flatbed entstanden ist. Ich ich habe nur vor ein paar Jahren mal schwarz lackier, die ganze Unterkonstruktion ist, wie es der Truck auch war, frei von Farbe. Ich wollte ihn für meinen Pete nehmen, da mich meine momentane finanzille Situation dazu zwingt auf Vorhandenes, bzw Selbstbau zurück zu greifen. Allerdings gefällt er mir so, wie er jetzt ist nicht und ich wollte ihn gerne umbauen. Momentan liegt er im Gefrierschrank, weil ich ihn erstmal zerlegen will.

Also, was meint ihn, was soll/kann ich draus machen?
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!

3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

2

Samstag, 18. September 2010, 13:51

Hallo Denny

Es gäbe da die Möglichkeit den hintern, abgeschrägten Teil gerade zu machen und den aufbau als geschlossenen Box-Trailer zu bauen.
Eine andere Variante wäre anstelle der Box, einen Curtainsider zu machen. So wie der von *Auf Achse".
Oder die vorder "Wohnbox" zu entfernen und hinten auch gerade machen. Daraus könnte dann ein Teleskopierbarer Trailer werden.

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten daraus was zu machen ^^ .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

• Nachricht senden

3

Samstag, 18. September 2010, 16:33

Hallo Ralph,

einen Boxtrailer möchte ich nicht draus machen, die Idee mit dem Teleskop Trailer gefällt mir am besten, aber leider wird das nicht funktionieren, die Untrekonstruktion ist dafür überhaupt nicht geeignet. Bleibt die Sache mit dem Curtainsider, nur hab ich leider keine Ahnung was das ist, das muß ich erstmal Google befragen.

Übrigens, die ersten Teile sind zerlegt, leider bekomme ich nicht alles auseinander, da manche Sachen Fläche auf Fläche geklebt sind.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!

4

Sonntag, 19. September 2010, 00:05

Hallo Danny,

der Hals und die Aufhängung und Achsen für eine US Version?
(Beispiel)

Und das Deck könnte veilleicht für einen Unfalltransporter dienen?

Gruss,

Geert

5

Montag, 20. September 2010, 09:11

Hallo Danny :wink: ,

ich hab das hier aus diesem Bausatz gebaut:

Möglichkeiten gibts da mehrere, mußt du halte entscheiden was dir am besten gefällt.

Gruß
Peter

hasi

Moderator

Realname: Denny

• Nachricht senden

6

Montag, 20. September 2010, 09:30

Hi Fastnamensvetter!

Spontan eine Idee: Was hälst du von einem THW-Anhänger? Der vordere Teil als mobile Werkstatt, und hinten ein Radlader drauf! Würde dann aber die Achsen noch bearbeiten! :nixweis:

Cute and cuddly, boys!!!

• Nachricht senden

7

Dienstag, 21. September 2010, 07:46

@Peter

Was ist denn bei dir los, Trailer nicht angeschlossen, die Stapler nicht gesichert :baeh: Mal im Ernst, sieht gut aus, mir persönlich gefällt das mit den Achsen nicht so, wenn die so mittig unter Ladefläche sind. Ich fände es schöner wenn die weiter hinten wären.

@Denny

Das ist zwar eine wunderbare Idee, aber der Trailer soll ja an meinen aktuellen Pete, und ich glaub da paßt kein THW-Auflieger dazu. Aber das mit dem Radlader gefällt mir, aber wo bekommt man sowas her, in 1:25 :nixweis:

Vielleicht werde ich ihn so bauen wie Geert es im Beispiel zeigt. Allerding nicht zum trennen. Ich lass mich aber auch gern noch wieter von euch inspirieren :D
Grüße Danny

Realname: Martin Ohlrogge

• Nachricht senden

8

Dienstag, 21. September 2010, 09:24

hallo Danny,

hätte da auch ein Vorschlag zum Thema.

Wie wäre es,wenn du die Kabine so läßt und auf dem restlichen stück ein Simularor drauf baust? Wenn Du mal auf streetpaper.de gehst und dann bei denTtrucks schaust,dort ist ein ADAC Transporter,der ein Hubschraubersimulator auf dem Trailer hat.

Vielleicht wäre es ja ne idee für Dich.Oder Du machst darraus ein Schaustellerfahrzeug mit nem Simulator drauf ( Raumschiff oder ähnliches), oder als Transporter für einen Monstertruck.

Also ich hätte Ideen genug dafür.

Gruß

Martin

im Bau: Mack(1:50);LILLA WENEDA(Kartonbau1:100)

Es gehört nur ein bisschen Mut dazu,nicht das zu tun,was alle anderen auch tun :ok:

9

Dienstag, 21. September 2010, 10:15

Hy Danny, :wink:

Ich habe auch eine Idee. :grins: Wie wär es den wenn du ein Wohnmobil Trailer draus machst. :pfeif:
KLICK MICH

KLICK MICH

Heißt zwar vieles Selbst/umbauen aber ist vielleicht mal was anderes. ^^
Ist aber nur eine Idee am Ende musst du wissen was du draus machst.
Ich bin gespannt was du am Ende draus machst. :D
Also gutes gelingen. :ok:

Gruß Christoph

10

Dienstag, 21. September 2010, 11:13

Hallo Danny :wink: ,

die Stapler wurden doch gerade erst verladen und der Auflieger dann auch erst aufgesattelt
deshalb ist noch keine Ladungssicherung vorgenommen worden und die Schläuche auch no nicht angeschlossen :baeh: .

Wegen der Achsen geb ich dir recht aber das ist halt Bausatzbedingt so. Bei einem Neu- bzw. Umbau wäre es aber ja auf
jeden Fall auch anderst möglich. Ich werd mein fertiges Modell aber nicht mehr demolieren :du: .

Gruß
Peter

11

Dienstag, 21. September 2010, 23:10

Hallo Danny,

Bausatz: KFS (TQ29, Michigan L190) (Last run! Auch im Fall des TQ52 tracked excavator.)

Diecast: FirstGear

Gruss,

Geert

Zitat

das mit dem Radlader gefällt mir, aber wo bekommt man sowas her, in 1:25

12

Freitag, 24. September 2010, 16:58

Hallo

Jetzt wollt ich auch noch ne tolle idee dazu senf geben,bla bla bla....(nicht der auch noch. bla, bla, bla...)

Aber ich stell fest jeder hat ne tolle idee, ich auch noch. Keine hilft dir eigentlich weiter.
Das Problem ist, bei dir hat sich noch nichts konkretes im Kopf fest gesetzt.
Laß ihn liegen.
Die Lösung kommt dann irgendwann von selbst.
Bei mir helfen Hilfestellungen nämlich leider auch nicht wirklich weiter.

Mfg
Jens
Hobbys! Des einen Segen, des anderen Fluch!

Realname: Pascal

• Nachricht senden

13

Samstag, 25. September 2010, 11:16

Hallöchen

hmm... leider hab ich keine Bilder davon aber ich hab da mal was gesehen mit so einem ähnlichen aufbau beim Trailer.

Der vordere teil des Trailers war so wie bei deinem Modell auch geschlossen und der hintere offen. Nun hatten sie in den geschlossenen Teil ein Cafe/Restaurant eingebaut und der offene teil des Trailers diente als Terasse mit einigen kleinen Tischen und Stühlen.
Zugmaschine dafür war ein kenworth w900.

Das gesammte Gespann war wirklich überragend und sah toll aus. Heute Ärger ich mich darüber das ich leider keine Fotos gemacht habe, aber ich hoffe das ich es gut genug erklärt hab :)

Wunderschöne Grüße
Pascal :wink:
Wunderschöne Grüße
:wink: Pascal :wink:

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

14

Sonntag, 19. Dezember 2010, 14:08

Hallo,

glaube, daß mein Vorschlag auch nicht viel weiteres Neues bringt, aber ich versuch mal:
mach doch einfach das, wofür er gedacht war :trost:

So jedenfalls steht er bei mir :rolleyes:

Werbung