Hier mal ein etwas älteres Werk von mir. Natürlich ein 59er Chevy.

Es ist ein 1:18-Modell von Road-Legends. Von mir wurde der Chevy dann von ursprünglich hellgrün-metallic aus der Dose umlackiert in knallrot. Da er sowieso schon zerlegt war, habe ich auch gleich eine Beleuchtung eingebaut, was bei einem DieCast übrigens deutlich mehr Arbeit als bei einem Bausatz macht. Die Karosserie ist schwierig zu bohren, und im Gegensatz zu einem Bausatz muß ich die Kabel in den schon vorhandenen Hohlräumen verstecken.
Der Anschluß erfolgt über einen ganz normalen 3,5mm Klinkenstecker, wie man ihn von Mp3-Playern, Computerlautsprechern und Ähnlichem kennt. Ein abgewinkelter Stecker ist auch flach genug, dass man das Modell ganz normal auf seine 4 Räder stellen kann. Mit dem Stecker von den Fotos stehen die Hinterräder leider in der Luft (deswegen der Fotountergrund aus Tischdecken...).
Bilder vom Motorraum gib's keine, verändert habe ich da nichts, und die serienmäßige Detailierung ist nicht unbedingt vorzeigbar. Genau wie die Scharniere, weshalb die beweglichen Teile geschlossen bleiben.
Das Reserverad wurde leider während der jahrelangen Lagerung in einer Kiste im Keller abgerissen und beschädigt. Bei Zeiten werde ich es reparieren und wieder anbringen. Irgendwann kommt auch vielleicht noch ein Emblem auf die Haube.