Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 25. März 2011, 12:12

So bemale ich meine Figuren

Foto 1: Grundierung bis ca. zur Hälfte der Figur -Nerchaufarbe Acryl
Foto 2: Hier handelt es sich um Griechen, ohne Fußbekleidung- Hautfarbe ist angesagt -Dwarf Flesh-von Games Workshop
Foto 3: Die Bodenplatte habe ich mit Vomit Brown(GW) und den Beinschutz mit Shining Gold(GW) versehen, danach bis zur Hälfte der Figur Ogryn Flesh aufgetragen- und das hat seinen Grund- durch das permante Festhalten der Figur - meistens an der Bodenplatte, findet jetzt kein Abrieb der Farbe von der Bodenplatte mehr statt-das hatte mich schon immer geärgert-war ich mit dem bemalen der Figur fertig mußte ich nochmal die Bodenplatte nacharbeiten-jetzt nicht mehr- dieses System habe ich mir selbst ausgedacht
Foto 4: Der Rest der Figur wird schwarz grundiert
Foto 5: hier habe ich schon mal angefangen verschiedene Farben auf die Figuren zu bringen- die Feinarbeiten folgen natürlich noch
Farben: Bleached Bone(beige)-Warlock Purple( in etwa Zinnoberot)- Vomit Brown-Asurmen Blue(Tusche-Ink)-
Fotos 6 und 7: ist nicht mehr viel zu sagen, farblich gesehen kann man sich in dieser Epoche austoben. Es gibt Decals die man auf die Schilde anbringen kann,
nur vom Preis her ganz schön teuer, das muß auch jeder für sich selbst entscheiden ob er diese Kosten noch mit einbringt.
Zum schluß habe ich den Rest der Figuren noch mit Ogryn Flesh versehen und dan waren die Vier fertig.
Die Reiterei sind Makedonen
Der Rest alles Griechen

So das wärs !

Gruß
Lutz

2

Freitag, 25. März 2011, 12:35

Hallo Lutz :wink:

sehr interessant dein beitrag :ok: vor allem da mir noch eine Bemalaktion von vielen 1:200 Figuren bevor steht :cracy: . Dei Farben die du verwendest habe ich auch und dazu noch die Farben von Vallejo. Mit letzteren Farben bin ich sehr zu frieden.

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

3

Freitag, 25. März 2011, 13:12

Hallo Lutz.

Dein Beitrag ist ja sehr Interessant. :ok:
Nur wäre es einfacher ihn zu Lesen, wenn die einzelnen Erläuterungen direkt unter dem dazu gehörigen Bild stehen würden.

Gruß Micha.

Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

4

Freitag, 25. März 2011, 14:02

Hallo Thomas,

na dann leg mal los! :hand:

Gruß
Lutz

5

Freitag, 25. März 2011, 14:04

Hallo Micha,

ich werde Deinem Wunsch nach kommen.

Gruß
Lutz

6

Freitag, 25. März 2011, 15:00

was meinst du, muss ich bei diesem kleinen Maßstab ein richtiges Gesicht malen oder reicht eine kleine Retusche :nixweis:

MfG

7

Freitag, 25. März 2011, 16:05

Hallo Thomas,

eine kleine Retusche reicht. Du kannst Dir natürlich 4-5Stunden Bemalzeit für das Gesicht nehmen.
Ich tue mir das nicht an.

Gruß
Lutz

8

Samstag, 26. März 2011, 20:57

ich glaub da hast du Recht :D das muss man sich echt nicht antun. Ich möcht ja wenigstens 200 Mann auf meiner Arizona verteilen und das ist ja nur ein kleiner teil der Mannschaft. Wenn man überlegt das über 1100 Mann auf dem Schiff um`s Leben gekommen sind, kann einem schon ganz komisch werden.

MfG

9

Sonntag, 27. März 2011, 17:58

Hallo

die sehen super aus :respekt: :respekt:
Gruß

Werbung