Meine "Blaulichtmodelle"
Hallo Kollegen,
in loser Abfolge werde ich mal ein paar meiner Modelle (Tüta-Autos) einstellen. Eine Beschreibung findet dann auf Wunsch statt. Doch manchmal ist sehen mehr, als großartig Worte drüber zu verlieren.
Greets
Kuppes
uihhhh, der gefällt mir sehr gut...

schöne grüße alex
Hallo Kuppes,
ich glaub ein wort genügt bei dem Modell...
Stark!!
grüße Timbo
so, wie versprochen, es geht weiter
auf dem Foto fehlen noch die Kennzeichen, doch mittlerweile ging der kleine RTW auch durch die Zulassung.
Greets
Kuppes
Hallo "kollegen" ,
so, habe mal wieder etwas fertig bekommen. z.zt. läuft es aber auch gut. doch seht her. es handelt sich um einen VW T4 Caravelle. das original fungiert als fahrzeug des stellv. kreisbrandmeisters des rhein-neckar-kreises.
das auto wurde in RAL 3000 lackiert, die heckklappe wurde in zwei hecktüren umgebaut, inkl. scheibenwischer (fotoätzteile). die fzg-front wurde auf "caravelle" gepimpt. felgen verspachtelt und mit den "original-radkappen"versehen. decals wie immer "homemade", kleinteile aus der grabbelkiste. die vignette ist ebenfalls aus gips (ganz handelsüblicher) selbstgegossen (silikonform)
wird fortgesetzt.............
greets
kuppes
Der sieht sehr gut aus!

Es ist echt überraschend was in dem Maßstab alles möglich ist.
@ steini,
in dem maßstab ist "alles" möglich

. siehe auch mal meine anderen berichte
greets
kuppes
es geht weiter..........(crazy thing)
so, werte "mitkleber",
heute zeige ich euch einen umbau, bzw. eigenbau einer ehemaligen MB-E-Klasse. das originalmodell war mal ein krankenwagen, der fa. herpa. doch weil ich noch so viele von denen habe, mir schon immer mal was anderes im kopf rumschwirrte, eine säge zur hand war und ein kopf voller ideen wurde das projekt begonnen.
ja, es soll ein "pick-up" werden!!
kurzerhand den aufbau abgesägt, das dach halbiert, übergänge verspachtelt und verschliffen, neuen boden incl. radkästen angefertigt und eingesetzt. somit war die meiste arbeit erledigt, doch nicht ganz, denn ich wollte das "reproduzierbar" gestalten. aus latex ne form erstellt und das gesamte auto incl. neuer räder (psst, die sind vom sprinter) aus resin gegossen. versäubert, war aber nicht viel arbeit und resin lässt sich prima verarbeiten, doch vorsicht, "niemals trocken schleifen". danach grundiert, lackiert, decals dran, räder, blaulichter, kleinteile etc.
nach den ersten fotos habe ich noch ne "bull-bar" gefunden und angebracht. ach ja, die vignette wurde aus gips abgegossen und farblich gestaltet. doch nun genug der worte, seht selbst
nach dem fotografieren ist mir aufgefallen, dass die türgriffe nicht geschwärzt wurden. das ist natürlich längst erledigt.
greets
kuppes
Die gefallen mir allesamt richtig gut. Der "Pickup" ist ja der Hammer. Das nenne ich mal Modellverwertung. Klasse!
Grüße
Justus