Hallo zäme
Anbei ein paar Fotos meines nächsten Restaurationsobjektes. Es handelst sich dabei um eine Wiederauflage des 59' Ford Galaxie. Ursprünglich mit wenigen Ausnahmen wie Motoren-Verkabelung, Zierleisten aus Alu und der Kofferaumplane (Ford), aus der Schachtel gebaut.
Der Bausatz ist, gelinde ausgedrückt, recht rustikal gestaltet, aber das ist bei einem so alten Bausatz ok. Mit diesem Ford hatte ich von Anfang her Pech...Das Modell habe ich zweimal gebaut. Beim ersten Versuch hatte ich den Lack dermassen versaut,
dass ich das ganze Modell entsorgen musste..

Super, auch deshalb, weil es sich bei diesem Mdell um eine limitierte Auflage handelte..also nochmals alle Händler abgeklappern.. und bongo! Treffer.
Beim zweiten Versuch lackierte ich, Zweikomponeten Polyesterlack auf Gunze Acryl. Ja, wenn es einem zu wohl ist, macht man solche Selbstversuche..leider hat dann der Lack beim Abbinden Lunker gebildet.
Hatte mich dann entschieden, diesen Umstand einfach zu ignorieren..weil der coole 2K Lack sich nicht mehr entfernen liess. Ist ja eine gewünschte Eigenschaft des Lacks, dass er lösungsmittelbeständig und kratzfest ist
und dann wieder wegschmeissen..neeeein. Also ab in die Versenkung und ein paar Jahre warten..

Heute hat es mich dann gereizt, den Ford abzulichten.
Beim Fotografieren ist mir dann auch noch ein Zierteil abgebrochen..und..durch die Fotos erkenne ich dann auch noch die eine oder andere Jugendsünde, welche ich in meine Restaurationspläne
einfliessen lasse. Ich hoffe, ich konnte euch mit meiner Einleitung ein wenig milde stimmen ..
Guckst Du..

Der Verwandlungskünstler..immer wieder ein Hingucker!

kracks, ein der beiden Zielvorrichtungen ist hinüber

into the sun..
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und schöner Abend.
Peter