Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. Juli 2011, 12:04

Scania 142 H Canvas

Hallo zusammen,

hier mal wieder ein fertiger Truck von mir, bin mit dem Ergebnis recht zufrieden, auch wenn mich das lackieren des Aufbaus Nerven gekostet hat. Auf den Bildern habe ich gerade gesehen, dass dem Endtopf noch ein schwarzer Punkt in der Mitte fehlt, ist diesmal ganz silber ;( .

Gebaut wurde er absolut oob und mit Tamiya farben lackiert.

Jetzt aber mal Bilder:

Eigentlich wollte ich mich an diesem Truck mal mit dem verschmutzen versuchen, aber als dann so schön neu vor mir stand habe ich die Idee verworfen. Bin noch am überlegen ob ich die Schnüre an der Plane noch farblich absetze, aber im normalen Betrieb sind die doch durchsichtig oder :nixweis: ???

Nun seid Ihr dran.

gruß
Sven

2

Samstag, 9. Juli 2011, 12:25

Hallo Sven

Als erstes mal ein Dickes Lob für diesen Scania :ok: :ok: . Mir gefällt er ausgesprochen gut :) :) .

Bin noch am überlegen ob ich die Schnüre an der Plane noch farblich absetze, aber im normalen Betrieb sind die doch durchsichtig oder ???

Mach das ruhig ;) . Am besten mit grau oder silber :) . Ich wünsche Dir eine ruhige Hand dazu :prost: .
Wenn du dies machst, färbe die vordere Radkästen innen noch mit schwarz ein ;) . Es sieht besser aus als in weiss :) .
Dies ist aber nur meine Meinung ;) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Realname: Torsten

• Nachricht senden

3

Samstag, 9. Juli 2011, 16:10

Hi Sven,

saubere Arbeit! Der Scania gefällt mir sehr gut, auch so fabrikneu. Ich kann es aber auch vollkommen nachvollziehen, dass es Überwindung kostet, sich nach einer gelungenen Lackierung wieder ans Verschmutzen zu machen. :ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

Realname: Detlef

• Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Juli 2011, 10:25

Hallo Sven,

kommst ja auch aus der Schöneren Hansestadt :thumbsup: :thumbsup: .

Einen Schicken "Alten" Scania hast du Gebaut :ok: ,den Anmerkungen von Ralph würde ich mich anschließen.

Mit dem Verschmutzen hätte ich mich auch Schwergetan,er ist halt an die Spedi "Frisch" ausgeliefert worden,

gruß Dedel. :smilie:

Realname: Christopher

• Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Juli 2011, 10:38

Hey :)

Toller Truck sauber gebaut :respekt:

Die Schnüre würd ich auch noch farblich absetzen. Alternativ könntest du sie weggschleifen, an den Entsprechenden stellen Löcher bohren und ne echte Schnur einziehen :idee:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

DominiksBruder

unregistriert

6

Sonntag, 10. Juli 2011, 11:33

*unterschreib* die farbliche Absetzung der Schnüre! Der Scania ist sehr schick geworden. Richtig lecker strahlt er vor sich hin :)

7

Montag, 11. Juli 2011, 14:15

Hallo Sven,

den Scania 142 H Canvas hast aber klasse gebaut. :ok: :ok: :ok:

Gruß Heiko

8

Montag, 11. Juli 2011, 16:31

Hallo Sven ,

sehr schöner Scania er gefällt mir sehr gut mein :respekt: :dafür:

Gruß Klaus :wink:

9

Sonntag, 17. Juli 2011, 12:43

sehr
realistisch..Ich
habe wollte ein
Modell zu tun..Glückwünsche.. :thumbup:

10

Freitag, 22. Juli 2011, 23:54

bestenn dank für euren zuspruch,

die schnüre werde ich am we noch farblich machen, habe mich jetzt für einen grau-ton entschieden.

gruß

sven

11

Samstag, 23. Juli 2011, 16:58

Hi Sven,

da bist du mir ja mit dem Scania Canvas zuvorgekommen ;) . Schön gemacht, vor allem sauber umgesetzt. Ich mags jedoch bei den LKW's eher dreckig :D. Aber gefällt mir trotzdem gut. Meiner ist schon zum 2-Achser umgaubt und hat ein Hochdach nebst Kühlkoffer statt Canvas-Pritsche/Plane bekommen.

mfG Fabian
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

12

Samstag, 23. Juli 2011, 21:29

Sehr sauber Scania! Ein Klassiker! :) :ok:
Zuerst ich entschuldige mich meine schlechtes Deutsch... Gruß aus Finnland! :wink:
Bilder aus meine Modelle und Modellshows HIER bitte. :) - NEUE SEITE 3/2022 -

13

Sonntag, 24. Juli 2011, 13:04

Hallo Sven ,

der Scania ist dir richtig gut gelungen :ok: :ok: ,den kannst du Italeri als Referenz-Modell anbieten.

Gruß Jan :prost: