den Dodge habe ich vor ca. 4 Jahren gebaut,ist ein seltenes Teil,welches mal ne Zeit lang in USA angeboten wurde.Es könnte eine Form von Jo-Han sein die irgendwie von privat in kleinen Stückzahlen aufgelegt wurde.
Bekommen hab ich das Modell in einer Promo Schachtel.
Lackiert in Boyds Red und Revell weiß,die Zierstreifen mit Modelmaster Chromfarbe,ist hier und da etwas unsauber verarbeitet,war halt eine ziemliche Fummelei mit dem abkleben.
Die aussergewöhnliche Flossengestaltung macht ihn zu was ganz besonderem.
Ein sehr schönes Modell;in der Vitrine,als auch in echt.Dodge eben!
Bei der Chromfarbe kann man ruhig n Auge zudrücken,finde ich.Dafür ist der Lack gut gelungen.
Schade daß kein Motor zu sehen ist...
Ansonsten toll gebaut.
Haben will...
Aha! Noch ein 50s Klassiker! Bei diesem Teil läuft mir das Wasser richtig im Mund zusammen, hab ihn auch mal in der E- Bucht schwimmen sehen- für eine Unsumme (Original kit)
Die Farbwahl steht ihm sehr gut, Rot und weiss- wie eine Erdbeertorte mit Chrom-Garnierung
schön diesen Kit mal gebaut zu sehen ... kommt richtig gut rüber ... gefällt mir gut mal was ganz seltenes zu sehen
( und wenn Dir mal langweilig sein sollte dann gönn ihm ein paar Zentimeter BareMetalFoil)
Mit Jo-Han lagst Du ganz gut ... ( den Viertürer gabs meine ich von AMT ) ...
die originalen Promos sind aber reichlich schwer zu bekommen ... selten unverbogen und reichlich teuer
Jo-Han hat, obwohl schon selbst mehr oder weniger pleite, über die Verkaufsfirma X-El in den 80 und 90ern in Kleinauflagen und zum Teil als Auftragsauflagen diverse Promos wiederaufgelegt ... in der Regel nicht zusammengebaut ... meist in weißen Schachteln ...
ich vermute, daß Deiner zu letzteren gehört ... schau mal ob auf Deiner Schachtel Jo-Han / X-El oder ähnliches steht
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus
"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )
Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery ! ( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )
Ein wirklich schöner Amischlitten haste da.
Ist dir gut gelungen und die Zierstreifen sehen auch gut aus.
Die haben einfach was. Der Chrom und die Form.
Jo! Dodge hatte in den 50er und 60er einfach das abgefahrenste Design von allen. Mir gefällt das Außergewöhnliche. Echt krasses Heck und ein typischer Dodgegrill vorne. Super. Ganz tolles Modell. Für das Alter fein gemacht. Klassische Farbe sowieso. Was denkst Du, wie der heiß mit BMF aussehen würde? Bestimmt *blingbling*!
BMF - definitiv! Das kann ich sogar und wenn ich Deine Modelle sehe, setzen sie so sicher ein i-Tüpfelchen auf. So schwer ist das nicht und man kann sogar Spaß daran entwickeln