Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 14. Oktober 2011, 20:00

Lackieren Italeri MAN F-2000 Nr.714

Hallo Leute,

Ich würde gerne den besagten LKW bauen. Aber anstatt der Farbe Blau würde ich ihn gerne Gelb lackieren. Nur wie gehe ich da vor? Einfach mit gelber Sprühfarbe über die blauen Teile drüber?
Wäre nett wenn mir jemand so ne Art Arbeizsplan schreiben könnte, am besten mit der genauen Materialangabe...

MFG

Realname: Wanja

• Nachricht senden

2

Freitag, 14. Oktober 2011, 23:38

Hallo TikkitukkuTakka! ;)

Wenn Du den Gelb machen möchtest dann solltest Du die blauen Teile vorher grundieren. Ich würde Dir Weiß Matt empfehlen. Dann kannst Du Gelb glänzend drauf hauen. Zum schluss Klarlack glänzend und noch etwas polieren! Ich verarbeite die Enmail Farben von Revell mit der Airbrush. Ob es Weiß Matt als Sprühfarbe gibt weiss ich nicht. Denke aber schon.

Gruß Wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

Realname: Sebastian Neff

• Nachricht senden

3

Samstag, 15. Oktober 2011, 00:09

also, von Tamiya gibt es einen Primer. achte aber darauf das es der fine-primer ist. damit sprühst du die karosse damit ein. Ich benutze Tamiya-farben mit der airbrush. die dosen sind auch relativ gut. dann lakierst du einfach die farbe drauf. danach noch ne schicht klarlack

mfg sebastian

PS: stell dich auch mal im forum vor ;)

Realname: Daniel

• Nachricht senden

4

Samstag, 15. Oktober 2011, 17:32

also, von Tamiya gibt es einen Primer. achte aber darauf das es der fine-primer ist. damit sprühst du die karosse damit ein. Ich benutze Tamiya-farben mit der airbrush. die dosen sind auch relativ gut. dann lakierst du einfach die farbe drauf. danach noch ne schicht klarlack

PS: stell dich auch mal im forum vor ;)

Sorry, gehört jetzt nicht hierher, aber bei solchen Texten rollen sich einem die Zehennägel hoch! :bang: Der Text strengt beim Lesen einfach nur an, und ob Großschreibung ja od. nein, bist du dir anscheinend selbst nicht sicher :(
Ich bin jetzt schon öfters über Beiträge von dir gestolpert und irgendwie werden diese immer anstrengender zu lesen.

MfG
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

Werbung