Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Dominik

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 08:47

Laß Dir Zeit Clemens! Wir sind ja nicht auf der Flucht.
Aber sag...
[...]Und zu nächster Woche muss ich auch noch ein Tafelbild fürs Seminarfach machen...[...]

...was ist en Tafelbild?!?

• »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Realname: Clemens

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 15:11

Tafelbild nennen sie an unserer Schule ein Plakat. Wir mussten uns einfach ein Thema aussuchen und dazu ein A2-Blatt gestalten, mit 2 A4-Seiten Text und Bildern und so.

Ich habe das Thema '100 Jahre Chevrolet' :D Dazu werde ich wahrscheinlich die Tage noch eine kleine Umfrage hier im Forum starten, weil wir sowas mit einbringen müssen.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 21:50

Tadaaaaaaa!!!

Er ist fertig :) Heute habe ich die letzten Arbeiten gemacht. Noch den Kühler eingebaut und ein paar Kühlschläuche lackiert und angeklebt. Und natürlich die Frontstoßstange befestigt.
Ich weiß nur nicht wie ich das "im Bau" in ein "Fertig" umwandle :nixweis:

Lassen wir mal lieber die Bilder sprechen:

Ich hoffe ihr findet ihn ganz gut für mein erstes Automodell. Ich hab mir alle Mühe gegeben und bin auch ein wenig stolz auf den Lack, da er keine matten Stellen hat und richtig toll aussieht :rot:
Ich werde ihn aber noch mal polieren. Meint ihr dass ich da noch mit ganz feinem Schleifpapier drüber gehen kann? So 8000er oder 12000er? Ich würde mir dann was bei Micro Mesh bestellen und dann eine Politur drauf machen. Wenn ja, muss ich nass oder trocken schleifen?

Also, das war es erst mal, ich bin auf eure Antworten, Tipps, Verbesserungsvorschläge, Kritik, aber auch Lob ^^ gespannt.

Mal sehen ob dann was für mich unter dem Weihnachtsbaum liegt, mit dem ich euch mit dem nächsten Baubericht quälen kann :D

34

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 23:09

Na,der ist doch sehr gut geworden!
Du Must in deinem Beitrag die Überschrift ändern.
Seite 1,Überschrift anklicke und dann Beitrag ändern.
So sollte es funktionieren.
Zum El Camino: Ab inne Galerie,damit!
Ist der vorne n bisschen hoch,oder liegst an den Bildern?
Die Felgen gefallen mir auch..

Vorab zu deiner Umfrage:100 Jahre Chevrolet find ich toll, aber diese Volksvera......g aus Korea
Geht mir gehörig auf den P...!
Jeder der sich so n Ding kauft und denkt er hätte jetzt n Chevy, der hat sie für mich nicht alle!
Hoffentlich punktet der Camaro hierzulande...
Sorry für s off Topic, aber die Gelegenheit war günstig! :grins:

Gruß Patrick

Realname: Dominik

• Nachricht senden

35

Freitag, 16. Dezember 2011, 08:42

Schick!
:hey: Jetzt noch schöne Bilder für die Galerie machen, dann zerreiß ich ihn inder Luft :abhau: - ne...war Spaß. Sieht sehr gut aus! Freu mich auf Deinen nächsten.

Änderung des Status "im Bau" auf "Fertig" schrieb einen Mod an, die können das dann umsetzen. Hubra, Kaschudo, Winni oder den Chef...oder jeden anderen ;)

36

Freitag, 16. Dezember 2011, 10:20

Hi Clemens,

Zitat

Jetzt noch schöne Bilder für die Galerie machen,
genauu, vorallem tageslicht, damit Dein schönes "Frühwerk" auch anständig zu "sehen" ist :D
:wink:
Gruß Andreas

• Nachricht senden

37

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:29

Danke für eure tollen Antworten :)

@Patrick: Eigentlich ist er nicht so hoch, liegt wahrscheinlich nur an den Bildern. Und deine Antwort mit den "Korea"-Chevys ist klasse, hast mich gleich auf eine gute Frage für die Umfrage gebracht. Bin nämlich noch am überlegen was ich da so frage, denn es müssten ja nur Fragen sein bei denen man mit Ja oder Nein antworten kann, damit ich das Ergebnis ordentlich auswerten kann.

@all: Dann werde ich mal noch schicke Bilder machen, was? :D Mal schauen ob ich morgen dazu komme, welche bei Tageslicht zu machen, und dann ist er in der Galerie zu sehen :)

Werbung