Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 17:38

Detailbilder MB SK 1844

So nachdem heute ein kaputtes Ausrücklager und der dazugehörige Kupplungsschaden den fahrerrischen Arbeitstag beendete hieß es für mein Gefährt Motor raus. :bang:

In diesem Zug hab ich gedacht das es Euch vielleicht zwecks Detailfotos interessieren könnte und hab mal einfach den Foto mit zum Arbeiten genommen. Auf Wunsch gern noch mehr Details ich komm jederzeit an den Wagen ran :abhau:

Bald heissts dann hoffentlich wieder The Power in the Back.... :ahoi:

Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 17:45

Hallo,

interessante Eiblicke in das Innenleben. Tolle Idee uns dies einmal zu zeigen und da kann sich so mancher bestimmt auch noch was abschauen in Punkto Verkabelung und Altern

Andy

3

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 17:09

Hi,

na der Motor sieht ja schon recht mitgenommen aus. Wieviel Km hat der den schon drauf ???

Bei uns läuft auch noch ein 1844 SK, der hat jetz 1,3 Mio drauf.
Der Motor ist noch gut in Schuß und hat auch noch genügend Power um mit den aktuellen mitzuhalten. Das drumherum wird dagegen immer anfälliger aber man kann sich noch nicht trennen.

Gruß Peter

4

Freitag, 6. Oktober 2006, 12:29

Hi,

Ja sieht alles ziemlich mitgenommen aus. Leider. Das Drumherum ist zwar noch recht ordentlich aber nach 12 Jahren auch nicht mehr das beste. Die Maschine hat laut Tacho 1.7 Milles runter. Getriebe knapp 500000. Von der Leistung kann ich mich absolut nicht beschweren. ein 440er Scania ist kein Gegner.....

Grüße

Auch Peter :hand:

Realname: Jürgen Dultmeyer

• Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Oktober 2006, 10:18

Hallo Peter :wink: :wink:

das sind genau die Art von Fotos, die mir gefallen :tanz: :tanz:

:respekt: :dafür:

Mach weiter so!!!

Gruß dulti

Die Leitplanke

unregistriert

6

Sonntag, 8. Oktober 2006, 10:27

Hallo Peter,

da sag ich auch mal Danke schön für die klassen Detail Bilder :hand:
So was ist immer hielfreich. Sei es die farbgebung oder aber auch den Leitungsverlauf und für fortgeschrittene dann noch die Motorverschmutzung ;) Klasse :) Wirklich tolle Bilder.

Grüße :wink:

Guido

7

Samstag, 18. November 2006, 19:08

RE: Detailbilder MB SK 1844

Hallo Peter,

SUPER! Lechz hechel, genau so etwas brauche ich !
Vielen Dank.

Du hast an anderer Stelle mal geschrieben, das der SK wegkommt. Habt ihr den Noch?
Wenn Ja, kannst Du mir bitte Fotos und Maße von der Vogel-Zentralschmierung zukommen lassen?

Gruß
Karsten

8

Sonntag, 26. November 2006, 11:36

Hi Karsten,

freut mich wenn du damit was anfangen kannst. Ja der ist zum Glück noch da. Ich werd mich nächste Woche mal drum kümmern. Ich mach mal n paar Fotos und mess mal. Sorry das ich es erst jetzt gelesen habe. Ich habe in den letzten Tagen einfach keine Zeit gehabt!!

Grüße

Peter

9

Sonntag, 26. November 2006, 21:53

Hallo Peter,

na das ist ja riesig, dass der Laster noch da ist!

Schon mal heute vielen Dank für Deine Mühe.
Und bitte keine Hektik! Ich werkel gerade am Hilfsrahmen und da habe ich noch genug zu tun.
Fällt mir aber noch was anderes ein. hast Du einen Kanister oder Wasserfaß am Rahmen? Wenn ja, laß doch auch da mal die Camera drüberschweifen. Obwohl ich denke, dass da alles möglich ist, was der TÜV erlaubt und dem Fahrer (technisch) möglich ist.

Viele Grüße
Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KAWIT« (26. November 2006, 21:55)

10

Sonntag, 26. November 2006, 22:08

Moin Karsten,

kein Problem mach ich gern. Wenn ich schon mal helfen kann dann mach ich das doch auch. Nein das ist kein Kanister oder ähnliches. Der stand nur da zum Schrauben sammeln. Da haben wir mal pauschal alles reingeworfen :lol:

Grüße

Peter

Werbung