Überraschung!
Es geht hier wieder weiter. Ja! Wirklich! Zwar nicht im Eiltempo, aber immerhin.
Ich hab' mir schon vor längerer Zeit die Erstauflage der Corvette von US und A schicken lassen. Die hat die originalen, nicht diese häßlichen Räder.
Da wollte ich mit dem Bau schon weiter machen, aaaber dann habe ich beim Recherchieren ein paar Fotos von einer C3 geseh'n und dachte mir sofort:
So muss meine Corvette ausseh'n. Tief, breit, böse und - gelb, sowieso. Hmm, also ging die Suche nach passenden Rädern wieder von vorne los.
Die perfekten hab' ich noch immer nicht gefunden, also musste ich einen Kompromiss eingehen. Jetzt hab' ich einen Satz gefunden,
der eigentlich auf einen Japaner gehört, was soll's. Die nehm' ich und aus, basta!
Die Karo wurde schon vor langer Zeit von der Zero Candy Base befreit und vor kurzem mit dem weißen Tamiyaprimer grundiert. Die Motorhaube auf den folgenden
Fotos sind von der Erstauflage. Vielleicht nehme ich aber eine andere, schaummamal...
Zum Bau: Als erstes muß ich mir Gedanken über die Anpassung, bzw die Montage der Räder machen. Die Hinterräder sind leider nicht so breit, wie ich gerne hätte.
Aber irgendwie werd' ich schon eine böse Corvette daraus machen.
Ein kleiner Vorgeschmack:
Hier stimmt die Proportion nicht, sieht irgendwie blöd aus.
Dann bis bald, wir seh'n einander!
Gruß, Ernst