Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 25. Juli 2012, 05:07

Italeri MAN TGX 1:24

Moin Altlasterfreunde

Es ist soweit, auf der Italeri Homepage sind unter News die ersten Bilder vom alten TGX zu sehen.
Vom 'Alten' :?: Ja, denn MAN hat dem TGX inzwischem einem Facelift unterzogen.

Aber gut, es ist der alte TGA Bausatz der wie bereits vermutet zum TGX umgerüstet wurde. Somit verbleibt noch viel Raum für Verbesserungen.

Und das beste noch zum Schluss: Lieferbar ab "AUGUST" :!: . Nur die Jahreszahl ist nicht angegeben.

Grüsse - Bernd :wink:

Realname: Jan-Philipp

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Juli 2012, 15:15

Klingt ja schon mal nicht schlecht, dann kann ich endlich mal den TGX von meinem Nachbarn nachbauen :) .
Hoffentlich war der August diesen Jahres gemeint und nicht 2013 oder noch später... :rolleyes:

3

Mittwoch, 25. Juli 2012, 17:41

Na der schaut doch mal Klasse aus!

Schade das Italeri die Kotflügel nicht bearbeitet hat... aber dafür haben die wenigstens den Amaturenträger geändert... ist ja schon mal ne Leistung seitens Italeri ;) ...

Mal schauen wann er tatsächlich kommt und was dieser letztendlich kosten wird...

Gruß
Patrick

4

Mittwoch, 25. Juli 2012, 19:20

Ja, Schade das Italeri scheinbar nur die Kabine überarbeitet hat und nicht auch noch die anderen Teile die MAN beim Wechsel auf den TGX abgeändert hat.
Wäre bestimmt kein grosser Aufwand gewesen, aber nun hat man wohl eine Menge Arbeit um aus dem Italeri TGX einen TGX zu bauen der originalgetreuer rüberkommt.

Realname: Torsten

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Juli 2012, 11:42

Hallo zusammen,

na Hauptsache ist, dass der überhaupt erscheint. War ja auch eigentlich klar, dass sich Italeri nur auf's Facelift beschränkt. Gefällt mir aber trotzdem. :)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

Realname: Sascha

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Juli 2012, 18:11

Doof

Moinsen,

ich würde mir die Bilder vom TGX auch gerne angucken nur igendwie bin ich wohl zu doof dafür. Wenn ich auf der Italeri HP auf News klicke, dann finde ich nix vom TGX. Könnte jemand eventuell nen link hier reinstellen, damit ich den auch sehen kann? Wäre klasse.

LG, Sascha

7

Donnerstag, 26. Juli 2012, 18:25

:???

Bitteschön:

www.italeri.com/news_scheda.asp?idNews=182

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Juli 2012, 21:09

Ahhhh super. :ok:

Vielen Dank Bernd.

Nu hab ich auch den Fehler, ich hab auf der deutschen Seite wie ein blöder gesucht :bang:

Sieht ja echt cool aus. Und im August hab ich auch noch Geburtstag 8o

Realname: Andreas Dimmling

• Nachricht senden

10

Freitag, 3. August 2012, 12:06

:wink: Hallo Zusammen

Ich glaube es geht los mit dem Verkauf schaut mal hier :D

https://www.italeri.com/scheda.asp?idProdotto=2111

VG Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

Realname: Jan-Philipp

• Nachricht senden

11

Freitag, 3. August 2012, 15:57

Aber der Preis im Italeri Shop ist meiner Meinung nach aber im Angesicht dessen das nur das Vorgefertigte Chassie dabei ist doch zu hoch :huh: .
Ich werde definitiv keine 54€ dafür bezahlen, da ist der Umfang einfach zu wenig auch grade weil keine richtiger Motor drinnen ist :roll: .

12

Freitag, 3. August 2012, 16:21

Mahlzeit :hunger:

Zwar wird der TGX inzwischen als Neu im Bestand geführt, aber ich hab' den kleinen noch nicht in meinen Stammläden gesehen.
Auf Fragen nach der Verfügbarkeit wurde September genannt. Oder auch "Noch nicht bekannt".

Im Italeri eigenem Laden würde ich den allerdings auch nicht kaufen. Die Preise dort sind generell höher angesiedelt als hier in den Geschäften.
Ich werd' jedenfalls noch ein paar Tage warten bis er hier eintrifft.

Realname: Michael Vo....

• Nachricht senden

13

Freitag, 3. August 2012, 17:57

Hallo zusammen,

anscheinend gibt es ihn doch schon.

Guido, die Leitplanke hat schon Bilder auf seiner HP vom Bausatz.

Gruß Michi

Edit: Wollte keinen hier dadurch Diskriminieren. :(
"Lkws werden in Södertälje gebaut, der Rest sind Nutzfahrzeuge" :grins:

14

Freitag, 3. August 2012, 19:44

Sauber Michi

Der ist ja Heute beim Guido eingetroffen. Ich schätze mal per "Vitamin B" direkt von Italeri. Auch in der Vergangenheit hat Guido schon Modelle erhalten bevor sie bei den 'normalen' Händlern zu kaufen gab.

Gut, jedenfalls kann man dort auch noch weitere Bilder der Giessäste sehen. Lieber würde ich die Teile aber mit eigenen Augen sehen um mir ein Bild zu machen. Kann ja nicht mehr lange dauern bis er bei den Händlern im Regal liegt.

Realname: Jürgen Dultmeyer

• Nachricht senden

15

Samstag, 4. August 2012, 10:27

Ex Leitplanke hat schon Bilder auf seiner HP vom Bausatz.

Hallo zusammen :wink: :wink:

warum kann man Leute nicht freundlich anreden? "Ex Leiplanke" hat auch einen Namen. Er heißt Guido. Wenn man hier im Forum etwas von "Guido" schreibt, weiß so ziemlich jeder, der sich mit den Hintergründen im Modellbau beschäftigt, Bescheid.

Zur info: Guido hat dieses Wettringer Forum, wo Ihr Mitglieder seid, aufgebaut. Schon vergessen?

Und dieses Genöle "Man, der hat einen Bausatz bekommen und ich nicht!" Ich kann es nicht mehr hören.

Warum schaltet man nicht erst das Gehirn ein, bevor man auf "Absenden" klickt???

Warum hat er denn einen Bausatz bekommen? :idee: :idee: Vielleicht will der Hersteller dadurch den Bausatz bekannt machen. Er weiß, wie Guido mit Bausätzen umgeht und diese entsprechend vorstellt. Da seine Seite sehr bekannt ist, wird auch der Bausatz dadurch schnell bekannt.

Natürlich muss "einer" den Bausatz als erster erhalten. Einer ist immer der erste. Bei Olympia nölen doch die 4. und 5. auch nicht rum. "Man, der/die hat schon wieder Gold. Das ist ungerecht. Ich will auch.--- Ganz einfach, dann musst du eben schneller sein. So einfach ist das.

Und Guido ist in der Modellbauszene bekannt. Daher wird er wohl einen Bausatz bekommen haben. Oder er hat schon sehr frühzeitig bestellt und daher einen bekommen. Es wird schon mit rechten Dingen abgegangen sein.

Weiterhin hat Guido sich auch einen sehr guten Ruf aufgebaut. Wie konnte das passieren? Weil er gut ist. So einfach ist das.

Und als versierter Modellbauer, der den MAN TGA schon mal in den Händen hatte, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie die Teile aussehen werden. Da gibt es beim Öffnen des Kartons wohl keine Überraschungen mehr. Dazu habe ich schon zu viel Kartons aufgemacht.

Sollte ich jemanden jetzt zu Unrecht beleidigt haben oder er sich beleidigt fühlen, entschuldige ich mich hiermit herzlich. Ich möchte niemanden angreifen, aber der Tonfall geht mir manchmal echt auf den Senkel.

Aber es musste mal raus. :motz: :motz:

Schönes Warten auf den Bausatz. Er wird kommen und auch ich werde ihn mal in den Händen halten. Ob morgen oder in 14 Tagen oder sogar in drei Wochen spielt dabei keine Rolle. Ich habe noch ein paar Bausätze, um die Wartezeit überbrücken zu können.

Gruß Dulti :wink: :wink:

16

Samstag, 4. August 2012, 14:22

Hallo Jürgen

Ich gönn' Guido durchaus den TGX . Genauso würde ich ihn Dir gönnen wenn Du den bereits hättest.

Wie bereits mitgeteilt kann ich durchaus warten bis der TGX beim Händler angekommen ist um dann eine Kaufentscheidung zu treffen. Der Kasten würde sowieso erstmal mein Lager vergrössern bis er gebaut wird. Also könnte es auch sein das ich ihn auch erst später kaufen werde. Eilig hab' ich es jedenfalls nicht, dafür hab' ich auch noch (zu) viele Kästen die gebaut werden wollen.

Realname: Christopher

• Nachricht senden

17

Dienstag, 7. August 2012, 12:01

Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

• Nachricht senden

18

Dienstag, 7. August 2012, 17:15

Und auch schon bestellt. Und ein paar Teile für meinen Schubert Scania !!!!

Gruß Michi

• Nachricht senden

19

Dienstag, 7. August 2012, 18:18

Hab ihn auch grad bestellt :D

• Nachricht senden

20

Montag, 13. August 2012, 17:02

Hallo zusammen,

bin seit heute Besitzer 2er TGX!!!!

Frisch von Heinz heute eingetrudelt.

Michi

topse

Moderator

Realname: Tobias

• Nachricht senden

21

Montag, 13. August 2012, 21:12

jupp meiner ist heute auch gekommen geiler truck

Gruß tobias

22

Dienstag, 4. September 2012, 22:37

Wie der TGX als Bausatz ist, weiß ich nicht, ist mir auch ziemlich egal soweit (hab noch mit dem Scania zu kämpfen :!! :D ).

Eben habe ich aber noch ein Video vom Misano unter meinen ganzen Fotos gefunden, welches die Außenbeschallung des Punteri TGX im Original zeigt. Also bisschen krank sind die Italiener schon :cracy: :thumbsup: :verrückt: Im positiven Sinne natürlich...

https://www.youtube.com/watch?v=gkcdTTbkvYk

Gruß Andy

Realname: Andreas Dimmling

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 6. September 2012, 23:07

:wink: Hallo Zusammen

Meine beiden neue TGX sind auch gestern bei mir angekommen :tanz:

Ich muss sagen ein sehr sehr schöner Bausatz so wie es der TGA auch schon war :ok:

Freue mich auf jeden Fall auf den Bau :)

Nochmal ein Großes Dankeschön an Heinz ( Modelmakershop.com ) an dieser Stelle ;)

VG Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

Werbung